Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

mache demnächst mit meiner Motovespa 125 PV Vollabnahme beim TÜV.

den Motor schraube ich gerade auseinander und gönne ihm neue Lager, Simmerringe, Dichtungen, Rennkurbelwelle, evtl. neuer Kolben.

Zylinder (125ccm) und Vergaser (19.19) wollte ich erst mal original belassen.

später vielleicht mal nen Malossi 136 ccm und nen großen Vergaser. habe beides noch zu Hause.

nun meine Frage:

hat jemand Erfahrung damit, ob die Polini Banane mehr Leistung bringt als die Sito Banane?

bin am überlegen welchen Auspuff ich eintragen lasse.

früher auf meinem 136ccm Malossi bin ich z.B. am Ende die Sito Banane gefahren. sie war sehr leise, relativ unauffällig aber die Leistung war nur mittelmäßig.

als ich aber ab und an die Flöte rausgeschraubt hatte, ging der Fisch ab. Vespa rannte richtig gut.

Geschrieben

Polini Banane dreht wohl weiter aus, hat evtl. auch mehr Spitzenleistung. Originaler Krümmer drosselt an der Sito oder ET3 Banane aber, da sollte schon (zumindest, wenn's ans Tunen geht) ein dicker Krümmer ran.

Flöte raus gibt's unterschiedliche Meinungen zu. Viele die's ausprobiert haben, sagen, dass das außer laut nix kann, eher im Gegenteil, da der Staudruck fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Viele die's ausprobiert haben, sagen, dass das außer laut nix kann, eher im Gegenteil, da der Staudruck fehlt.

also bei mir hat das damals im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit sehr viel ausgemacht.

Endgeschwindigkeit bestimmt 10 - 15 km.

macht es eigentlich Sinn auch die Primär zu wechseln.

nicht das ich noch Probleme mit dem bevorstehenden TÜV bekomme.

Bearbeitet von Vespamoto