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Geschrieben

hallo

hätte da mal zwei fragen.

gehört bei einer gs150 unter die kupplung eine scheibe? habe gerade den motor geöffnet und da war keine,

kupplung hat also immer auf den simmering gedrückt.?

wieviel ml getriebeöl muss in einen gs3 motor?

danke schonmal

Geschrieben

roller auf beide räder stellen, solange öl durch die einlassschraube einfüllen, bis es wieder rausläuft. dürften keine 200ml sein. bei mir waren es am samstag 180ml. bei mir war keine scheibe unter der kulu, drück nichts gegen den simmering und trennt sauber.

Geschrieben
  Am 3.7.2012 um 09:35 schrieb torpedo80:

und dann gleich noch eine frage.

wieviel spiel sollte die kickstarterglocke zur buchse haben?

sollte in etwa 1/10 mm sein.

das segment bzw. die glocke nutzen sich aber durch die ständig gleiche beanspruchung einseitig ab und sind dann nicht mehr rund.

also bei der neuen buchse auch darauf achten das segment vorher abzudrehen damit es wieder rund wird ...

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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