Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das is ja mal geil hier.  In giallo cromo geht das natürlich auch?    :rotwerd:

 

Probiers aus :-D Ich hab kein gelbes Pigment.

 

...also schön die Rezepturen der einzelnen Farben aufschreiben...

 

;-):-)

 

Ey, ich bin Chemiker, das grenzt ja fast an Beleidigung mir solche Hinweise zu geben :angry::-D  :cheers:

Geschrieben

Ich glaube wenn du lambretta S2 blinga Gläser bastelst machst du ne dicke Mark damit. Denn die gibbet es nicht mehr von Hella sondern man muss Auf Ochsenaugen umrüsten

Geschrieben

Ich glaube man könnte so einiges basteln/gießen womit man ziemlich viele Leute glücklich machen könnte :-P Ich hab auch schon ne Anfrage bekommen, ob ich ein Lambretta-Windschild gießen könnte. Sowas ist mir aber zu viel Aufwand, auch wenn es sicher spannend wäre!

Die S2 Blinker sehen allerdings recht einfach zu gießen aus. Sind die Gläser auf beiden Seiten gleich, oder sind die mit Nut und Feder?

Geschrieben

Tiefschwarz-undurchsichtig wär auch was, quasi "Blindstopfen" für die Lenkerendenblinker :-D

 

Die blauen Blinker sind inzwischen auch fertig, hier mal noch ein Bild von der stolzen Mama mit ihrem bisherigen Nachwuchs :-P

 

 

Bin mal gespannt wie die dann am chinablauen Roller rüberkommen!

 

Da mir vorgestern, pünktlich zur letzten Rollerfahrt meiner Saison, meine Vespa zum ersten Mal überhaupt umgefallen ist und dabei auch einer der grauen Blinker ordentlich gelitten hat (ganz zu schweigen vom Lack der Seitenklappe :censored: ), bin ich jetzt doch am überlegen nochmal ne neue Form zu bauen. Mal sehn wies zeitlich passt :-)

post-7294-0-27422000-1381480377_thumb.pn

  • Like 1
Geschrieben

Jo, richtig scheiße. Aber Glück im Unglück: mein Lackierer hatte eh schon Teile von dem Roller zum Lackieren bei sich stehen, also konnte ich ihm die Klappe gleich noch geben und das Ding wird umgehend wieder wie neu ;-) War eh kein O-Lack und in dem Fall hab ich mich tatsächlich mal gefreut, dass die Teile beim Lackierer seit 2 Wochen rumliegen und noch nichts angefangen wurde :-P

Geschrieben

Tiefschwarz-undurchsichtig wär auch was, quasi "Blindstopfen" für die Lenkerendenblinker :-D

 

...Mama mit ihrem bisherigen Nachwuchs :-P

attachicon.gifDSC_1054.png

 

Bin mal gespannt wie die dann am chinablauen Roller rüberkommen!

 

Da mir vorgestern, pünktlich zur letzten Rollerfahrt meiner Saison, meine Vespa zum ersten Mal überhaupt umgefallen ist und dabei auch einer der grauen Blinker ordentlich gelitten hat (ganz zu schweigen vom Lack der Seitenklappe :censored: ), bin ich jetzt doch am überlegen nochmal ne neue Form zu bauen. Mal sehn wies zeitlich passt :-)

:laugh: Blindstopfen :laugh:

 

Ein schönes Familienfoto :inlove:

 

Ja da bin ich auch gespannt wie das rüberkommt... :-P:drool:

 

Ist echt doof mit deinem Umfaller, aber vllt. war´s der Wink mit dem "Zaunpfahl" eine

neue Form zu machen :whistling::-D

 

Starke Aktion!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-):inlove:

 

 

Am Lenker siehts sicher gleichmal doppelt leckeraus,

so mit Innereien und "Abstand" durch die schwarzen Griffe...

(Bilder gibts dann auch noch)

 

 

Ganz großes Kino :cheers:

 

:-D

post-7864-0-00789600-1382703746_thumb.jp

Geschrieben

Schöne Blinker Kebra ;-) Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das montierte Ergebnis! :-)

 

lenni: ich hab mich letztens tatsächlich mal mit braun versucht indem ich orange und blau gemischt hab. Trotz 10:1 Verhältnis von orange:blau ist da allerdings leider nur ein olivgrün rausgekommen... Höher konnt ich dann nichtmehr gehen, weil die Lösung gesättigt war. Wenn ich Zeit hab probier ichs nochmal. Aber der blaue Farbstoff scheint mir ein zimliches Arschloch zu sein. Bei Kebras Blinkern hat mich das Zeug auch schon ziemlich geärgert.

 

Neue Form ist übrigens fertig, erster Blinker ist schon drin ;-) Der Deckel ist jetzt besser zentriert durch die "Nutwürfel" an den Ecken und er hat 3 Einfüll-/Entlüftungslöcher. Luftbläschen sind durch die Behandlung im Vakuum vor dem Vergießen der Form auch kein Thema mehr.

 

post-7294-0-45455600-1382709824_thumb.jp

Geschrieben

Bei deinem Ergebnis Olivgrün dürfte es an Rot fehlen.

Das Orange reicht da nicht aus.

Durch Rot geht das in die Richtung Rotbraun.

Mit Grün abdunkeln.

Wow...neue Gußform :-D

Geschrieben

Danke fürs Versuchen! Vielleicht wirds ja doch noch was. Ich würde auch ein Päärchen in Nutella Rot nehmen, wenn braun nicht geht. Würde mir auch prima gefallen. Kannst dich ja melden, wenns zeitlich passt. Danke!

Geschrieben

Geiler Scheiß. Echt der Hammer was sich so an Qualifikationen und Fertigkeiten in so einen Forum finden lässt. Die Nummer mit den Nutenecken oder wie das heißt zur Formoptimierung ist auch total geil.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bisschen zu dunkel, aber mit den Blinkergestell drunter wirds evtl. noch bissi heller! Nach der Erfahrung deiner Blinker, dass es schwierig ist den Farbton zu treffen ohne ein lackiertes Teil verfügbar zu haben, hab ich mit meinen Gläsern in turchese noch gewartet. Mein Lackierer lässt mich zappeln... Leider hab ich ab Januar erstmal keine Möglichkeit mehr ordentlich zu gießen, deine Blinker bleiben wohl erstmal die einzigen in annährend originaler Farbe :cheers:

Mir gefällts! :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nachdem das Langzeitprojekt V50L diesen Sommer mit ihren dunkel-orangen Blinker-Gläsern endlich auf die Straße gebracht wurde gibt's inzwischen ein neues Projekt und auch da Basteleien ;-)

Ich bau eine VBA wieder neu auf, O-Lack, alles so original wie möglich (außer der Motorisierung :-D).

Also sollte auch so eine Kleinigkeit wie das Seitenklappenschloss möglichst original sein. Das Neimann-Nachbau-Ding das ich gekauft hatte sah jedenfalls furchtbar aus. Am originalen gab's aber natürlich keinen Schlüssel mehr, aber wenigstens war nicht abgeschlossen, so konnte man das Ding ausbauen.

Nun kommt der knifflige Part: wie kriegt man dafür einen neuen Schlüssel hin? Nach ein bisschen googlen und dem Besuch bei zwei Schlüsseldiensten die mich abgewiesen hatten stand fest: selbst ist der Mann :-D

Nach ein paar Lockpicking-Anleitungen und einen zersägten kaputten Schloss zu Anschauungszwecken gings dann dran das Schloss zu knacken, das ging mit 2 Büroklammern und viel Geduld am Sonntag Nachmittag tatsächlich!

post-7294-0-32514900-1446302310_thumb.jp

Also ab zum Schlüsselmann und nen passenden Rohling geholt. Mit der Schlüsselfeile dann den Rohling solange bearbeitet bis die 3 Zapfen mit steckendem Schlüssel plan zum Schließzylinder sind:

post-7294-0-74945200-1446302879_thumb.jp

Dann kommt der fiese Teil: den Schließzylinder wieder mit den ganzen Federn und Zapfen ins Schloss friemeln... Ging aber auch irgendwann. Das Schließblech wieder dran und schon ist das neue alte Schloss fertig :-)

post-7294-0-44127600-1446303188_thumb.jp post-7294-0-83850700-1446303289_thumb.jp

Kosten: 2€ für den (überteuerten) Rohling und ein bisschen Zeit :-) Dafür was gelernt + die Befriedung was altes repariert zu haben :-P

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information