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Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Ein bisschen Bastelei mal wieder: aufgrund der madigen Lichtleistung (vor allem in Verbindung mit den Lenkerendenblinkern) bei meiner V50L hab ich von Vespatronic auf abgedrehte PK-Zündung mit Kytronik umgebaut. Hab mir dann mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht wo mal die Kytronik am besten verstauen könnte. Da ich eine PK-Motor verbaut hab ist mir dann die Vorbereitung für den E-Starter ins Auge gefallen :-)

Also ein bisschen rumgemessen und entschieden, dass das durchaus klappen könnte die Kytronik da reinzuverfrachten. Ein Kumpel mit Drehmaschine war dann mal wieder Gold wert - herausgekommen ist dieser Deckel mit O-Ring Nut:

 

DSC_0094.jpgDSC_0093.jpgDSC_0095.jpgDSC_0092.jpg

 

Noch ein Loch für die Kabel und ein bisschen Polsterung für das Kästchen und fertig:

 

DSC_2031.jpgDSC_2033.jpgDSC_2036.jpg

 

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr einfach mal die Zündkurve ändern kann. Das könnte man mit einem Loch von der LüRa-Seite allerdings vermutlich recht einfach lösen, mich störts allerdings nicht :-)

 

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  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bin grade dabei eine V50 BJ66 aufzumöbeln, kann mich aber nicht so wirklich endgültig entscheiden, ob die Elektrik/Zündung, etc. original bleiben soll oder ob ich auf PK-Zündung und Bremslicht umrüsten soll. Teile dazu sind alle schon vorhanden. Bzw. wollte ich mir die Option offen halten wieder zurückzurüsten.

 

Nach einigem Rumüberlegen hat die Lösung für den Entscheidungsvermeider einen Namen: TwoFace :-D

 

Hab mir einen Kabelbaum gebastelt der beides kann, Ori-Zündung/Elektrik und PK-Zündung mit Regler auf Conversion-Schalter inkl. Bremslicht.

Im Rohbau sah das dann so aus:

DSC_2821.thumb.jpg.8108e75c5c227c3d686588c47eebfe56.jpg

Und fertig:

DSC_2834.thumb.jpg.29d9c04347ba83287f51b652c7f7fffe.jpg

 

Schaltpläne zu den beiden Varianten:

58e885de393ff_Two_Face_Kontaktzndung.thumb.jpg.dbc5aa81b71ae40a38b6ebe829438474.jpg  Two_Face_PK-Elektrik.thumb.jpg.c4edf2566f6903339210f3eb6c67e538.jpg

 

Soweit die Theorie, ich hoff mal ich hab keine Denkfehler drin :rotwerd: Wird dann demnächst verbaut und dann vorerst in der Ori-Variante angeschlossen.

 

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Am 8.11.2016 um 20:28 schrieb -=SkReeK=-:

 

@Kebra was ist denn nach fast 3 Jahren aus den blauen Dingern geworden? Warten die immer noch auf ihren Einsatz? :-)

 

 

Hmm....bei lief und läuft es momentan eher scheiße mit meinen Projekten.

Mußte die letzten Jahre mehrfachhin und her umziehen mit Garagen und meinem ganzen Zeug.

Und jetzt muß ich wieder mit meinen Sachen umziehen aus 3 Garagen.

So komm ich natürlich zu nix.... :repuke::-(:wallbash:

 

2013

20131211_200654.thumb.jpg.5028136c3aafdb691a5d945d98a768be.jpg

 

2015

20151125-_(32).thumb.jpg.161cab10b3c92d29ffa7910c3ea5e74a.jpg

Letzter Stand....alles wieder verstaut und jetzt in Schubladen verstaut.

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  • 1 Jahr später...
Am 8.4.2017 um 08:43 schrieb -=SkReeK=-:

Bin grade dabei eine V50 BJ66 aufzumöbeln, kann mich aber nicht so wirklich endgültig entscheiden, ob die Elektrik/Zündung, etc. original bleiben soll oder ob ich auf PK-Zündung und Bremslicht umrüsten soll. Teile dazu sind alle schon vorhanden. Bzw. wollte ich mir die Option offen halten wieder zurückzurüsten.

 

Nach einigem Rumüberlegen hat die Lösung für den Entscheidungsvermeider einen Namen: TwoFace :-D

 

Hab mir einen Kabelbaum gebastelt der beides kann, Ori-Zündung/Elektrik und PK-Zündung mit Regler auf Conversion-Schalter inkl. Bremslicht.

Im Rohbau sah das dann so aus:

DSC_2821.thumb.jpg.8108e75c5c227c3d686588c47eebfe56.jpg

Und fertig:

DSC_2834.thumb.jpg.29d9c04347ba83287f51b652c7f7fffe.jpg

 

Schaltpläne zu den beiden Varianten:

58e885de393ff_Two_Face_Kontaktzndung.thumb.jpg.dbc5aa81b71ae40a38b6ebe829438474.jpg  Two_Face_PK-Elektrik.thumb.jpg.c4edf2566f6903339210f3eb6c67e538.jpg

 

Soweit die Theorie, ich hoff mal ich hab keine Denkfehler drin :rotwerd: Wird dann demnächst verbaut und dann vorerst in der Ori-Variante angeschlossen.

 

 

Nach einem Jahr ungeöffneter V50 Original-Motor mit Kontaktzündung wurde nun umgerüstet auf SR-Zylinder und elektronische Zündung - selbst zum Semmeln holen ist der Ori-Motor auf Dauer eine Zumutung :-D An die Originalitätspolizei: keine Angst, es wurde ein komplett neuer Motor verbaut, der originale bleibt im Regal ;-)

 

Auf jeden Fall funktioniert TwoFace auch auf der modernen Gesichtshälfte mit elektronischer Zündung, Spannungsregeler und Bremslicht einwandfrei!  :cheers:

 

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  • 6 Jahre später...

Eigentlich könnte man das 6 Jahre alte Topic doch mal wieder ausgraben :-)

 

In letzter Zeit sind die Nebenbei-Basteleien eigentlich meistens 3D-Druck-Geschichten. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.

 

Ein wahlloser Auszug:

 

XXL-Tank für SF umgebaut auf Luftzufuhr für den Vergaser und Versuch bissi Schall einzudämmen (Test steht noch aus, dicht isser):

PXL_20231022_080100507_copy_907x1612.thumb.jpg.ae47dd56dd33b12986fcdf6fb4bc61ad.jpgPXL_20231022_084127359_copy_907x1612.thumb.jpg.d054d40bc04de0fbb5e249b0863232f0.jpgPXL_20231105_141059660.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.bfdd5375e76e3cf4904e81fa4886804c.jpgPXL_20231119_100704111_copy_1612x907.thumb.jpg.3667cf54a1be5d72bf04f8a450b849e5.jpgPXL_20231119_100712417_copy_1612x907.thumb.jpg.216b618c082119d024495f5f078cb73d.jpg

 

Abdeckung Nabe vorn:

PXL_20231125_120815021.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.9eb21ba9d829ff8170563f8afe14b713.jpgPXL_20240823_162147357.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.09414c8a58a8ea084ff6b1f3d57081b6.jpg

 

Schriftzug Backe hinten:

PXL_20231227_114704907_copy_1612x907.thumb.jpg.140c5a6c72bf583b8341fa1b848cce11.jpg

PXL_20240818_132600168.MP3.thumb.jpg.13f8c560f72a1d8cf19edb641c0ddf9a.jpg

 

Abdeckung verlängerte Schwinge (noch nicht ganz fertig):

PXL_20240823_124707217.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.d3ea3b03fb0240d8b4ac823996aca7c1.jpgPXL_20240823_124637308.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.de20bc1e82e1f14e7143905426cb1fb2.jpgPXL_20240825_094351784.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.d9cfb2c3c6f1b0947abada9da0c8d64c.jpgPXL_20240824_184922865.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.202f5ec3fcbf7f9a8eb94366809ac18c.jpg

 

Magnetischer Halter für Beeline in 2 Winkeln (SF/WF und LF):

PXL_20240803_104930535.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.b8551b354a569ce5456ccc51ff3f773f.jpgPXL_20240728_090009326.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.7e0ca883d6a6a3b4d9eb18af1d110f37.jpg

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Halter an Polradabzieher für Winkelmesser:

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vor 8 Stunden schrieb Pk_driver:

Was für ein tankdeckel hast du an dem v50 tank verbaut und vorallem wie umgesetzt?

 

Grüße Armin

Hey Armin, das ist ein PK-Tank mit normalem PK-Deckel von meiner Lusso, gab's so glaub auch an PX

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Am 27.8.2024 um 14:03 schrieb Habibi_Blocksberg:

@-=SkReeK=- Verkaufst du die Files und/oder direkt die Halterungen fürs Beeline?

 

Am 27.8.2024 um 21:27 schrieb -=SkReeK=-:

Nö, um sowas anzubieten fehlt mir die Zeit, aber der Halter darf ab morgen paar Tage auf Tour, wenn sich das Ding bewährt kann ich die Datei gern hier reinstellen wenn da Interesse besteht :-)

 

 

Biddeschön:

 

vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-:

Halter für Beeline Moto oder ähnliches in 2 Varianten, 1x LF (Winkel nach außen, damit das Display gerade steht) und 1x für SF / WF (gerade, Display auch (fast) gerade) - siehe Bilder. Konstruiert für je 2x gummierter Magnet mit 22mm DM und M4 Gewinde.

PXL_20240803_104930535_MP.thumb.jpg.107268dc07e203e7bc10dfa9858b1cac.jpgPXL_20240803_104938346_MP.thumb.jpg.9cda2a607c4cbfaf4f2b33b40d00bd80.jpgPXL_20240728_085935525_MP.thumb.jpg.e8c2d8b4983b3200d3f7400ae580f31f.jpgPXL_20240728_090059337_MP.thumb.jpg.fc0fd7d281f5f0749bfa64d8b0143119.jpgPXL_20240801_051653067.MP_copy_907x1612_1.thumb.jpg.f114dba972fbf7ef66dc973b7bcc735f.jpg

 

Der LF-Halter hat eben eine 1600km Tour hinter sich, hat sich bewährt und soweit einwandfrei gehalten :-)

 

Halter_Beeline.zip 161.77 kB · 0 Downloads

 

 

 

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Luftzufuhr für den XXL Tank finde ich klasse gelöst.

 

Wie ist eigentlich die allgemeine Meinungslage bzgl. Luftstrom bei XXL Tank?

 

In meiner V50 habe ich den XXL Tank ebenfalls eingesetzt. Will den auch nicht mehr missen. Nun kommt ein M200 in die V50 inkl. 35er Keihin PWK. 

Mit meinem vorherigen Polini GG habe ich mir bzgl. Luftzufuhr keine Gedanken gemacht. Mit M200 nun aber schon...

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Ich kann dazu nix sagen, hab mir aber bei der Variante des Tanks schon Gedanken gemacht, ob die alleinige Luftzufuhr aus dem Tunnel Probleme machen könnte. Gepaart mit Bastelwut kam dann der Umbau raus :-)

 

Abstimmen werde ich den Motor eh mit original Tank um an den Gaser ranzukommen. Wenn ich dran denke mach ich mal den Test und verschließe beim Wechsel auf den großen Tank das Loch und teste ob das einen Unterschied macht... 

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    • Danke für den Hinweis. Ich war schon etwas irritiert am Kunstoffschieber. Nur finde ich auf Anhieb bei meinen Händlern hier in der Schweiz keinen Schieber #7 Anschlussstutzen habe ich auch schon hier liegen. Bei den Abgewinkelten Stutzen braucht man meines Wissens, nicht am Gehäuse zu verändern. Der 16er SHA passt dann beim Ciao Rahmen gerade noch so rein, und schaut dann zur Ecke der Motoraussparung. Einzig was nicht mehr passt, ist die Luftfilterkappe vom 16er SHA Vergaser. Aber das Filtergitter, kann man auch anderweitig befestigen. Ich habe den Stutzen hier --> https://www.scootertuning.ch/Ansaugstutzen-zu-Polini-Speed-Engine-Gehaeuse-fuer-SHA-15-16-Vergaser::25065.html Der hier wird mehr oder weniger die selben Masse haben. --->  https://www.mofakult.ch/de/swiing-r-ingenious-16-mm-sha-ansaugstutzen-speed-engine-version-2-0-piaggio-ciao-si-bravo-22445   @polinist   Ich kenne nur die Bauform der 2 oben genannten Stutzen. Ich ging davon aus, das mehr oder weniger alle Hersteller in etwa die selbe Bauform haben. Viel Spielraum an Kreativität hat man ja eigentlich keine, wenn es nur eine einzige Position des Vergaser gibt, die gerade noch so in den Rahmen passt.  Wie im 2. Link beschrieben, sollte man unter die Klemmschraube des Vergasers z.b. einen Sprengring setzten, damit die Schraube beim anziehen nicht am Gehäuse anstehen kann.
    • Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 
    • Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut.  Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.   Bin gespannt auf deine Bilder @Das O
    • Fiat Regata, oder? Ja, davon sieht man wirklich nur noch selten welche (wie auch Croma usw.)
    • Ausprobieren musst du den schmu schon selbst. Durch meine ISDN Leitung kann meine Glaskugel so schlecht sehen.   Und wenn der Vergaser mit ner 88er HD und den 8 Löchern im Filter jetzt 10 km/h mehr macht dann eher Richtung einer 100er probieren. Dann halt wieder runter Düsen.
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