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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, schön!

Allerdings ist irgendwie die Kombination:

- deutsch

- v50N

- Blinker

- geschlossene Felgen

- 3 Gang?

seltsam.

Hast Du Infos zur Fahrgestell- und Motornummer?

komisc

Geschrieben

Schön, schön!

Allerdings ist irgendwie die Kombination:

- deutsch

- v50N

- Blinker

- geschlossene Felgen

- 3 Gang?

seltsam.

Hast Du Infos zur Fahrgestell- und Motornummer?

komisc

scheiss auf die seltsame mischung

die reuse ist echt geil für den preis

Geschrieben

Schön, schön!

Allerdings ist irgendwie die Kombination:

- deutsch

- v50N

- Blinker

- geschlossene Felgen

- 3 Gang?

seltsam.

Hast Du Infos zur Fahrgestell- und Motornummer?

komisc

gar nicht seltsam.

Gab es in der Ausführung von 69-71 in der Farbe und in Weiß in Deutschland.

Müsste auch noch das Typenschild geschraubt und nicht genietet haben.

Ich würde se die umgerechneten 1450 Euro nehmen...

Hammer Teil!

Geschrieben (bearbeitet)

gar nicht seltsam.

Gab es in der Ausführung von 69-71 in der Farbe und in Weiß in Deutschland.

Müsste auch noch das Typenschild geschraubt und nicht genietet haben.

Ich würde se die umgerechneten 1450 Euro nehmen...

Hammer Teil!

Dann eigentlich noch ein Kaufgrund mehr. Soooo viele von den Dingern gibt´s bestimmt nicht mehr - schon gar nicht in dem Zustand!

Händlerschildchen :wacko:

Edit schiebt noch nach: Waren in der Zeit die Blinker immer dran? Blinker waren ja nicht vorgeschrieben und in späteren Baujahren auch nicht mehr montiert. Oder war das ne Option wie bei der SS? Ich kannte die Kombination bis jetzt nur von 50 S und Sprinter.

Bearbeitet von Dihannes
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kombi finde ich jetzt überhaupt nicht seltsam.

Wenn die Blinker an einer italienischen wären, DA würde ich stutzig werden.

Was ein geiler Zustand!

Hätte ich das Geld würde ich sofort zuschlagen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

DAS wäre doch viiiiiieeeel zu langweilig für Dich. Da hast Du ja gar nichts zum freilegen :wacko:

Mein Budget reicht leider immer nur für so Ranzkarren zum freilegen.

Nur polieren fänd ich auch mal lässig... :wacko: :wacko:

  • 2 Wochen später...

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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