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Italien


pvfahrer

Empfohlene Beiträge

Moin,

fahre ende Sept. nach Italien und würde mich gerne mal informieren wo man gut und billig Roller/Teile kaufen kann...

Wollte so in die nähe der Toskana, also wenn jemand schon in der Nähe gute Erfharungen gemacht hat, kann er mir ja mal berichten.

Werde auch noch die Suche Fkt. bemühen, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...

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Italien ist da wohl auch nicht mehr das Schlaraffenland. Mein örtlicher Eismann hat früher immer Fiat 500 und Vespas nach Deutschland geholt und hier entweder selbst fertig gemacht oder gleich vertickt. Inzwischen hat er sogar schon eine SS 90 :heul: aus Deutschland nach Italien verhökert. Wahnsinn, oder? :plemplem:

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Genau. Insbesondere der Norden ist ziemlich abgegrast. Die Italiener sind halt inzwischen auch auf den Trichter gekommen, Preise auf den Teilemärkten gehen dank der Engländer auch ins Astronomische etc.

Und wer da noch irgendeine gute Quelle hat (gehöre selber leider nicht dazu), wird sie sicher nicht hier im GSF posten.

Die Welt ist halt ungerecht. :-D

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klar ist das mittlerweile gut abgegrast, aber vergleicht mal einen schrottplatz in Italien (vornehmlich NICHT in touristenorten) mit einem schrottplatz hier in D! Dafür lohnt die Anfahrt wohl schon noch...

viele stellen es schlimmer dar als es eigentlich noch ist, auch wenn da keine 10 T5 á 100.000 Lire mehr nebeneinander stehen. :-D

das es irgendwann weniger wird, war ja vorauszusehen.

gruß m.

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Shlomo und Manuel136haben recht. Ihr anderen auch, aber es gibt noch viele Roller im Vespenland. Klaro muß man wissen wo :-( ............ ! Und das wird nicht gepostet, Leute.

Das mit den Schrottplätzen ist so wie von Dir vermutuet :-( : Alles was verschrottet wird und eine Fahrgestellnumer trägt, darf nicht mehr in Umlauf gebracht werden. So gibt´s eigentlich fast nur noch Teile und Motoren, WENN MANN GLÜCK hat. Die ital. Gesetze sind da ziemlich hart! :-( Wenn die Fahrgestellnummer beim Schrotti registriert ist, gibt der das Teil nur noch durch quasi stundenlanges Labern und natürlich OHNE (entfernt) Fahrgestellnummern raus. So, und nun erklär´ mal einem Ordnungshüter oder so, woher Du den Roller hast.................... Viel Spaß, könnte Ärger geben!!! :-( Vorsicht!!

Noch nicht fertig, aber............www

O.K., ich komm´ in diesem Leben noch dazu..........www

jo, das war´s erstmal mit der "Schlaumeierei", bis die Tage.................und :-D bei der Hitze!

woher nehmen eigentlich die Engländer die Kohlen her, solch´ überteuerte Scooter zu kaufen ???????? :-(

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Kleiner Tip:Das Südtirol!

Mein Kumpel hat dort inerrhalb der ca. letzten 10 monate folgendes aus EINEM Dorf geholt:

3 Sprint Veloce

1 150 GL

1 GS 160

1 Lambretta DL 150

Höchster Preis war 200 Euronen....und alle frisch aus der Scheune :-D

Zustand Naja-gut....

Viel Spass beim suchen(und finden) :-(:-(

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also so schwer ist das nicht . mein bruder hat eine v50 L aus italien. dann sind wir einfach zum strassenverkehrsamt und haben uns die Unbedenklichkeitserklärung geholt. natürlich nicht gesagt, dass sie ein italien import ist. mit dem wisch ab zum händler und nun haben wir die papiere. einziger wehmutstropfen ist, das es wohl keien deutschen papiere mit dem modell L gibt. aber anhand der seriennummer und anhand von scooterhelp.com lässt sich das modell ja nachweisen. aber so hab ich ohne grosse probleme ein echtes schätchen zu einer deutschen v50 L gemacht...

und verhälnissmäßig günstig noch dazu...

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P

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Lieber Werner,die Roller sind ALLE onhne papiere,aber wie oben schon beschrieben reicht bei uns in der Schweiz ein Ausdruck der Scooterhelp-daten völlig aus für eine Wiederinverkehrssetzung(was für ein Wort :plemplem: )

Und besser roller importieren als exekutieren,oder? :-(:-(:-D

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jooh. oft nur nicht soooo einfach mit den dt. 50er doc. vom händler. Piaggio Deutschland stellt sich nämlich ab und an (immer öfter!!) quer, wenn die auf ital. 50er eine dt. zweitschrift der betreibserlaubnis austellen sollen. weiß der geier warum!!!! :-(

aber nur nicht nachlassen!! :-(:-(

ciao und :-D

doc

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  • 3 Wochen später...

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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