Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

fahre ende Sept. nach Italien und würde mich gerne mal informieren wo man gut und billig Roller/Teile kaufen kann...

Wollte so in die nähe der Toskana, also wenn jemand schon in der Nähe gute Erfharungen gemacht hat, kann er mir ja mal berichten.

Werde auch noch die Suche Fkt. bemühen, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...

Geschrieben

Italien ist da wohl auch nicht mehr das Schlaraffenland. Mein örtlicher Eismann hat früher immer Fiat 500 und Vespas nach Deutschland geholt und hier entweder selbst fertig gemacht oder gleich vertickt. Inzwischen hat er sogar schon eine SS 90 :heul: aus Deutschland nach Italien verhökert. Wahnsinn, oder? :plemplem:

Geschrieben

Genau. Insbesondere der Norden ist ziemlich abgegrast. Die Italiener sind halt inzwischen auch auf den Trichter gekommen, Preise auf den Teilemärkten gehen dank der Engländer auch ins Astronomische etc.

Und wer da noch irgendeine gute Quelle hat (gehöre selber leider nicht dazu), wird sie sicher nicht hier im GSF posten.

Die Welt ist halt ungerecht. :-D

Geschrieben

klar ist das mittlerweile gut abgegrast, aber vergleicht mal einen schrottplatz in Italien (vornehmlich NICHT in touristenorten) mit einem schrottplatz hier in D! Dafür lohnt die Anfahrt wohl schon noch...

viele stellen es schlimmer dar als es eigentlich noch ist, auch wenn da keine 10 T5 á 100.000 Lire mehr nebeneinander stehen. :-D

das es irgendwann weniger wird, war ja vorauszusehen.

gruß m.

Geschrieben

Shlomo und Manuel136haben recht. Ihr anderen auch, aber es gibt noch viele Roller im Vespenland. Klaro muß man wissen wo :-( ............ ! Und das wird nicht gepostet, Leute.

Das mit den Schrottplätzen ist so wie von Dir vermutuet :-( : Alles was verschrottet wird und eine Fahrgestellnumer trägt, darf nicht mehr in Umlauf gebracht werden. So gibt´s eigentlich fast nur noch Teile und Motoren, WENN MANN GLÜCK hat. Die ital. Gesetze sind da ziemlich hart! :-( Wenn die Fahrgestellnummer beim Schrotti registriert ist, gibt der das Teil nur noch durch quasi stundenlanges Labern und natürlich OHNE (entfernt) Fahrgestellnummern raus. So, und nun erklär´ mal einem Ordnungshüter oder so, woher Du den Roller hast.................... Viel Spaß, könnte Ärger geben!!! :-( Vorsicht!!

Noch nicht fertig, aber............www

O.K., ich komm´ in diesem Leben noch dazu..........www

jo, das war´s erstmal mit der "Schlaumeierei", bis die Tage.................und :-D bei der Hitze!

woher nehmen eigentlich die Engländer die Kohlen her, solch´ überteuerte Scooter zu kaufen ???????? :-(

Geschrieben

Kleiner Tip:Das Südtirol!

Mein Kumpel hat dort inerrhalb der ca. letzten 10 monate folgendes aus EINEM Dorf geholt:

3 Sprint Veloce

1 150 GL

1 GS 160

1 Lambretta DL 150

Höchster Preis war 200 Euronen....und alle frisch aus der Scheune :-D

Zustand Naja-gut....

Viel Spass beim suchen(und finden) :-(:-(

Geschrieben
das stimmt nicht südtriol ist  absolut teuer und kaum was zu finden

ich will doch nicht dass ihr mir Mein südtirol leerkauft :-D

a_mort.gif

Du gieriger §$%&*#, Du! ( :-( )

Geschrieben

:-( Na also, dann kannste uns ja die ohne Papiere übriglassen; ham´ wir (zum Glück) keine Probleme mit. :-(

Kriegst ihr Roller mit dt. Papieren eingentlich wieder in den Verkehr?!??

Grüße, ciao

doc

:-D

Geschrieben

also so schwer ist das nicht . mein bruder hat eine v50 L aus italien. dann sind wir einfach zum strassenverkehrsamt und haben uns die Unbedenklichkeitserklärung geholt. natürlich nicht gesagt, dass sie ein italien import ist. mit dem wisch ab zum händler und nun haben wir die papiere. einziger wehmutstropfen ist, das es wohl keien deutschen papiere mit dem modell L gibt. aber anhand der seriennummer und anhand von scooterhelp.com lässt sich das modell ja nachweisen. aber so hab ich ohne grosse probleme ein echtes schätchen zu einer deutschen v50 L gemacht...

und verhälnissmäßig günstig noch dazu...

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P

Geschrieben

Lieber Werner,die Roller sind ALLE onhne papiere,aber wie oben schon beschrieben reicht bei uns in der Schweiz ein Ausdruck der Scooterhelp-daten völlig aus für eine Wiederinverkehrssetzung(was für ein Wort :plemplem: )

Und besser roller importieren als exekutieren,oder? :-(:-(:-D

Geschrieben

jooh. oft nur nicht soooo einfach mit den dt. 50er doc. vom händler. Piaggio Deutschland stellt sich nämlich ab und an (immer öfter!!) quer, wenn die auf ital. 50er eine dt. zweitschrift der betreibserlaubnis austellen sollen. weiß der geier warum!!!! :-(

aber nur nicht nachlassen!! :-(:-(

ciao und :-D

doc

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung