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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab gestern meinen 133 Polini Motor getestet und bin nicht gerade überzeugt.

Hat irgendwie absolut keine Leistung im unteren Bereich , wenn er dann mahl in Drehzahlen kommt wird es besser aber auch nicht überzeugend.

133 Polini

51 hub Rennwelle

ori Kolben

MMW Kopf mit 1,8mm Quetsche

Polini Ansauger mit 27 Mikuni

Abgedrehtes PK Lüfterrad

PM40

Übersetzung 24*61

Zündung auf 18°

Vergaser Einstellung passt auch.

Mein Fehler lag leider im Auslass Fräsen

Meine Steuerzeiten waren 182/120 also 31° Vorauslass :wacko:

Jetzt hab ich den Zylinder höher gesetzt um auf 30° zu kommen, allerdings hab ich jetzt 190/130, also auch nicht wirklich passend für den PM.

Ist den PM schon mal jemand mit den Steuerzeiten gefahren? Erfahrungen?

Werd an einem anderen Auspuff wohl nicht vorbei kommen, sollte aber urspünglich ein Tourenmoter werden also welchen nehmen?

Franz,VSP Road,...?

Wäre über eure Tipps Dankbar

Geschrieben

Ich glaub', der VA ist nicht so das Problem. Würde den mm wieder weg nehmen, um mit der Auslasszeit runter zu kommen, dann landest du mit dem QS bei 0,8mm und legst lieber noch 0,5mm Kopfdichtung unter, um bei 1,3mm zu landen.

Wie sieht denn die Bedüsung aus? Hab' von Mikuni keinen Plan, aber vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.

Geschrieben

Ich glaub', der VA ist nicht so das Problem. Würde den mm wieder weg nehmen, um mit der Auslasszeit runter zu kommen, dann landest du mit dem QS bei 0,8mm und legst lieber noch 0,5mm Kopfdichtung unter, um bei 1,3mm zu landen.

Wie sieht denn die Bedüsung aus? Hab' von Mikuni keinen Plan, aber vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.

Das Zündkerzenbild ist schön, HD 250 ND 27,5. Sollte glaub ich passen.

Ich werd die Dichtung wohl wieder raus geben, wobei ich dann wieder am Anfang bin.

Kann es eventuell an zu wenig Verdichtung liegen? 1,8 ist ja etwas viel?

Danke schon mal

Geschrieben

Das Zündkerzenbild ist schön, HD 250 ND 27,5. Sollte glaub ich passen.

Ich werd die Dichtung wohl wieder raus geben, wobei ich dann wieder am Anfang bin.

Kann es eventuell an zu wenig Verdichtung liegen? 1,8 ist ja etwas viel?

Danke schon mal

Ich fahr bei nem TMX30 und ähnlichem Setup ne ND 22,5...

27,5 scheint mir fast bissl zu gross

Geschrieben (bearbeitet)

hatte auch 1,8mm QK, KoDi raus, 1,3QK hat mir 2 PS übers ganze band gebracht. Mit 31°VA sollte der PM eiegentlich ganz gut klar kommen.. ich fahr meinen mit gut 30°VA..

bei meinem TMX30 ist die 17,5erND immer nochzu fett..

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

Würde das auch wie von Spiderdust beschrieben machen. Fussdistanz raus, meintwegen auch alternativ eine ganz dünne um auf 1mm QS zu kommen. Zündung Richtung 20° geht problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Erst mal sorry für die Späte Antwort

Danke für die Tipps, ich werde am Abend gleich mal die Dichtung raus nehmen und eine kleinere nebendüse rein.

Sollte das nichts Helfen hab ich mir schon mal einen Franz zum versuchen besorgt

Ich werde euch am Abend berichten

Bearbeitet von Lenzi150
Geschrieben

Hab die Dichtung Raus und auf 1,2mm QK untergelegt, Beim Gaser hab ich statt der 27,5 ne 20 Nebendüse rein.

Zündung wurde auch nochmal geblitzt, beim letzten mal durfte was schief gelaufen sein :wacko: .

Jetzt läuft sie so wie es sein soll :wacko: .

Danke noch mal für eure Tipps!!

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