Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem beschäftigt mich seit Monaten, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme schon mal gelöst.

T5 mit 172 er Malossi, original Auspuff und Vergaser. Roller läuft bis ziemlich genau 6800 U/min einwandfrei. Bei Vollgas gibt's dann totale Aussetzer was sich est wieder einkriegt wenn man minimal vom Gas geht.

Erste Maßnahme war das tauschen von Zündkerze der Zündbox. Dann neue Erregerspule. Keine Besserung.

Nächste Vermutung, Benzinverorgung.

Also Benzinschlauch ordentlich verlegt und erneuert, Benzinahn getauscht und neuer Vergaser verbaut. Keine Besserung.

Wie gesagt, das zieht sich seit langem so dahin und ich in am Ende mit meinem Latein.

Ideen und Anregungen sind alle Willkommen. Zylinder, Kolben und Kerzenbild zeigen auch nichts ungewöhnliches.

Geschrieben

ich würde jetzt erstmal das zündkabel auf jeder seite um 2 cm kürzen und neu eindrehen und danach falls es immer noch so is,t einen neuen zündkerzenstecker verbauen

Geschrieben

Hab ich auch schon getauscht. Hab mir jetzt schon auf Verdacht neuen Vergaser gekauft weil ich mit nem Haarriß o.ä. Gerechnet hab. Auf Verdacht ne Zündung kaufn ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Das ist zum ausflippen, bis dahin läuft alles wie eine Katze, und dann so ein Müll!

Hab auch schon die Tankntlüftung kontrolliert.

Wie gesagt, bin um jede Idee dankbar.

Geschrieben

mach nächstes wochenende meinen motor (T5) auf. kannst gerne die zündung testen obs dann weg ist. baust halt hier kurz ein zum testen. ( erlangen )