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SS180 drhet nicht aus !


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habe ein problem bei meiner 180SS :-(

Von unten raus supoer wie immer ( warum hat piaggio dieses motorenprinzip nicht beibehalten :-D ) aber wenn ich die gute ausdrehen will......naja dann ist ab einer gewissen gasstellung der ofen aus !!!

Sie setzt dann richtig aus ( naja man spürt eben wie sie will aber nciht kann !! )

Düsen, Luftfilter gereinigt ( mir kommt auch vor es ist egal ob ich komplett ohne alles oder komplett mit filter,usw fahre !!)

Tipps ???

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Hi!

wirklich ab einer gwissen Gasstellung oder einer gewissen Drehzahl?

Ersteres würde für einen Vergaserdefekt sprechen (eher unwahrscheinlich wenn sie die Hauptdües nicth einfach nur voll Dreck gesetzt hat).

Zweiteres ist eher typisch für Zündungsprobleme. sprich Kondensator/Kontakt.

Ist der Motor auch im Stand nicht zu Drehzahlen zu überreden?

Wenn doch ist es eher ein Gemischaufbereitungsproblem.Dann magert die höchstwahrscheinlich der Motor obenheraus ab und geht in die Knie (einfach mal während der Fahrt den Choke ziehen und schauen ob erwieder ein wenig besser zieht).

Evtl. ist dann ein Wellendichting bz. generell eine Dichtung defekt.

Wenn nicht Kondensator/Kontakt pauschal austauschen. Zündfunken strecken (Kerzenstecker abnehmen und das Ende auf die Kerze halten.

Motor starten (nur mit isolierter Zange am Zündkabel ;) und das Kabel alngsam von der Kerze fortbewegen.

Jetzt mu ein schöner weißblauer Lichtbogen erscheinen (nicht weiter als ca. 3-4cm strecken sonst landet der Funke woanders...). Ist der Lcihtbogen eher rötlich ist der Kondensator hin.

Die Kontakte sollten einen Abstand von 0,4mm im O.T. haben.

Ganz simpler Lösungansatz: Tankdeckelentlüftung zugesetzt...

Gruß Uwe

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Hullala, ist im letzten Monat wohl schon das 3. SS180-Topic...

Die 180er reagiert von der Motorenkonzeption her sehr empfindlich auf kleine "Defekte" oder kleine Dinge, die nicht ganz stimmen.

Wobei ich auch sagen muss, dass die Erwartungshaltung an eine SS vielfach ein wenig zu hoch gesteckt wird. Sie hat schon eine tolle Leistung; vorallem aber eine sensationelle Leistungsempfaltung. Doch ein Malossi-Killer ist sie keinenfalls!!!

Ich checke die SSen in folgender Reihenfolge:

- Tankentlüftung

- Zündung einstellen

- Kondens. wechseln

- Zündkontakte penibel einstellen

- Zündspule: möglichst kein Bakelit-Nachbau, denn die sind Schrott

- Zündkabel wechseln

- Vergaser durchchecken, reinigen und revidieren

- Luftfilter reinigen

- Kurbelwellenspiel: einfach am Lüfterrad ein wenig hin und her und auf und ab drücken, 1mm im kalten Zusand sind kein Problem

- Auspuff: SS läuft mit dem orig.Puff am besten. Also nichts mit Abarth oder Sito-Nachbau, wobei der Sito dem Original am nächsten kommt, jedoch sind dort die Löcher in den Schallblechen zu gorss ---> zuwenig Rückstau

- Verlängerung und Quetschung am Puff muss sein

So zum Vergleich: Meine zieht von Unten heraus wunderbar bis Oben, kein Loch, kein stottern, kein gar nichts. Nach Tacho (was immer das heisst) etwas über 110 km/h. Einziges Detail das ich geändert habe: Kolbenspiel erhöht um Klemmer vorzubeugen. Nachteil: Man hört das Kolbenkippeln bei hohen Drehzahlen.

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.....es ist wirklich erst abe einer gewissen Gasstellung.

Drehe ich den Roller mit Stellung 3/4 auf Drehzahl, habe ich kein Prblem ..Tacho 80 ), dann auf Vollgas und schon ist es aus ....

Die Tipps waren ja schon mal nicht schlecht...klingt nach winterprogramm :-D

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ich bin nicht lucifer und auch kein ss180 treiber...fahre nur die kleine schwester..aber..das klingt mal nach hauptdüse...

haste die möglichkeit mal nen anderen gaser mit frischen düsen zu testen?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Immer wieder die Leistung der SS.... Schade das eine so schone Roller soviel Kopfschmerzen macht :uargh: ...

Verlängerung und Quetschung am Puff muss sein
Warum soll das denn unbedingt sein? Die Quetschung ist nich da beim Sito Nachbau. Ich habe bei meine SS aber sehr wenig Unterschied bemerkt wann ich fahre mit O-Puff oder der Sito Puff. Ich wurde selbst sagen das der Roller mit dem Sito Puff etwas bessere Durchzug hatte :-(

Aber:

Nach Tacho (was immer das heisst) etwas über 110 km/h
... da traume ich noch immer von....

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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  • 1 Jahr später...
.....es ist wirklich erst abe einer gewissen Gasstellung.

Drehe ich den Roller mit Stellung 3/4 auf Drehzahl, habe ich kein Prblem  ..Tacho 80 ), dann auf Vollgas und schon ist es aus ....

@ piotr:

habe diesen alten fred über die Suche mal wieder vorgeholt, weil z.Zt. meine GS/3 diegleichen Zicken macht.

Hast Du die Ursache gefunden?

Gruß

Peter

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Bei mir wars die Hauptdüse. Mit der 120er hat sie obenrum gedrosselt, mit ner 117er kann man sie hochdrehen bis sie platzt. Kerzenbild war mit der 120er auch schön hellbraun - es ist also nicht so daß sie früher viel zu fett lief.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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