Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Modell?


Empfohlene Beiträge

auf keinen fall tv da keine zusatzstoßdämfer und keine verstellbaren hebel. wenn die backen die originalen sind, handelt es sich um eine sehr frühe 150er frambreather.sieht nach guter substanz aus auch wenn die restauration etwas laienhaft wirkt.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind halt viele details nicht original, von der farbe mal ganz abgesehen zb.schwarze kaskadengummis, scharze lackierung an der gabel, keine trittleisten, klar, keine schriftzüge usw. das meine ich mit laienhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrend :wacko: Die TV ist ähnlich aber hat einige Unterschiede (Stossdämpfer die du angesprochen hast)! Die Li 125 (2. Version) ist praktisch identisch aber das Ersatzrad fehlt :wacko: :wacko:

die tv ist einzigartig da dieses modell einen völlig anderen motor hat der auch nur in der tv1 verbaut wurde. eins der teuersten lambretta modelle überhaupt. ersatzradhalter waren immer zubehör und nie original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

viel einfacher als die ganzen vespa modelle.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhelp.com/manuals/sx150.manual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

Haha hast sie gefunden^^?? Denkst du wirklich? Ehrlich gesaht hätte ich für den selben Preis eine Vespa PX 125 aber ich kann mich nicht entscheiden! Die Lambretta ist halt älter aber irgendwie stimmt an ihr nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhe...nual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

900.-??? Wirklich??? Oha hätte mehr gedacht! Aber das teil ist doch in gutem Zustand :wacko: also eine Vespa Faro Basso verkauft man für 12000.- und diese für 900.-?

Kann mich kurz einer erleuchtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon vermutet hat jemand den roller zusammengebaut der nicht viel davon versteht. farbe drüber und zwar über alles damit sich das ding überhaupt verkaufen lässt. an den trittleisten wurde nicht mal versucht diese auszubeulen. klassischer blender! trotz allem ist der preis (den du evt noch runterhandeln kannst mit den ganzen infos die du jetzt bekommst) nicht übertrieben. klar muss sein das da noch eine menge arbeit auf dich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder der Innereien lässt sich nichts sagen. Die FB's haben andere Luftfilter, wenn da was fehlt kann's teuer werden, da es nur wenige gab und meiner Meinung nach nichts nachgebautes gibt, außer den Gummis. An dem Roller fehlt alles was rar ist. im Prinzip kaufst du Blechteile, einen Motor mit Rahmen. CHF 1'000.-- find ich aber prinzipiell ok (wenn ansonsten alles dabei).

Als Lambrettaneuling ein großes Projekt. Wenn du den Preis noch etwas runter bekommst, kannst du sie nehmen. Aber es wird nochmals eine beträchtliche Summe verschlingen, das Ding wieder einigermaßen altagstauglich zu bekommen.

Wenn du es wagst, hier wird dir sicher geholfen. Vergleiche mit anderen Marken wie V***a solltest du dann aber schnell vergessen. Du fährst dann Lambretta :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf mal einen Blick auf die Gabel (usw), bin mir relativ sicher, dass der Nachlauf auf brutale Art geändert wurde.

Bein genaueren Betrachten eine Kontrolle Wert.

Wobei es auch nur der Kotflügel sein könnte, der die übliche Verformung aufweist.

Wenn du Sie nimmst, als erstes die Ankerplatte der Vorderbremste tauschen. Diese dürfte noch ein unverstärkte Platte sein. Diese brechen im Wiederlager an der Gabel aus. Die Folgen kannst du dir ausmalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Framebreather. Da säße die Kickerwelle weiter vorn. Bild aus dem TV175 Ser.1-Factory Manual von Scooterhelp:

10.jpg

Rainer FB und TV S1 sind nicht das gleiche. Eine Framebreather hat schon den Li Motor, atmet aber mit LD Luftfilter durch den Rahmen. Luft wird unter dem Gepäckträger angesaugt. Bei den späteren S1 und S2 Modellen mit normalen Luftfilter sieht man die Verrippung noch, nur sind die Schlitze nicht mehr ausgestanzt. Angeblich wurde das geändert weil wenn mit Mantel gefahren es zu Problemen der Luftzufuhr kam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information