Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Modell?


Empfohlene Beiträge

auf keinen fall tv da keine zusatzstoßdämfer und keine verstellbaren hebel. wenn die backen die originalen sind, handelt es sich um eine sehr frühe 150er frambreather.sieht nach guter substanz aus auch wenn die restauration etwas laienhaft wirkt.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind halt viele details nicht original, von der farbe mal ganz abgesehen zb.schwarze kaskadengummis, scharze lackierung an der gabel, keine trittleisten, klar, keine schriftzüge usw. das meine ich mit laienhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrend :wacko: Die TV ist ähnlich aber hat einige Unterschiede (Stossdämpfer die du angesprochen hast)! Die Li 125 (2. Version) ist praktisch identisch aber das Ersatzrad fehlt :wacko: :wacko:

die tv ist einzigartig da dieses modell einen völlig anderen motor hat der auch nur in der tv1 verbaut wurde. eins der teuersten lambretta modelle überhaupt. ersatzradhalter waren immer zubehör und nie original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

viel einfacher als die ganzen vespa modelle.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhelp.com/manuals/sx150.manual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

Haha hast sie gefunden^^?? Denkst du wirklich? Ehrlich gesaht hätte ich für den selben Preis eine Vespa PX 125 aber ich kann mich nicht entscheiden! Die Lambretta ist halt älter aber irgendwie stimmt an ihr nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhe...nual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

900.-??? Wirklich??? Oha hätte mehr gedacht! Aber das teil ist doch in gutem Zustand :wacko: also eine Vespa Faro Basso verkauft man für 12000.- und diese für 900.-?

Kann mich kurz einer erleuchtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon vermutet hat jemand den roller zusammengebaut der nicht viel davon versteht. farbe drüber und zwar über alles damit sich das ding überhaupt verkaufen lässt. an den trittleisten wurde nicht mal versucht diese auszubeulen. klassischer blender! trotz allem ist der preis (den du evt noch runterhandeln kannst mit den ganzen infos die du jetzt bekommst) nicht übertrieben. klar muss sein das da noch eine menge arbeit auf dich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder der Innereien lässt sich nichts sagen. Die FB's haben andere Luftfilter, wenn da was fehlt kann's teuer werden, da es nur wenige gab und meiner Meinung nach nichts nachgebautes gibt, außer den Gummis. An dem Roller fehlt alles was rar ist. im Prinzip kaufst du Blechteile, einen Motor mit Rahmen. CHF 1'000.-- find ich aber prinzipiell ok (wenn ansonsten alles dabei).

Als Lambrettaneuling ein großes Projekt. Wenn du den Preis noch etwas runter bekommst, kannst du sie nehmen. Aber es wird nochmals eine beträchtliche Summe verschlingen, das Ding wieder einigermaßen altagstauglich zu bekommen.

Wenn du es wagst, hier wird dir sicher geholfen. Vergleiche mit anderen Marken wie V***a solltest du dann aber schnell vergessen. Du fährst dann Lambretta :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf mal einen Blick auf die Gabel (usw), bin mir relativ sicher, dass der Nachlauf auf brutale Art geändert wurde.

Bein genaueren Betrachten eine Kontrolle Wert.

Wobei es auch nur der Kotflügel sein könnte, der die übliche Verformung aufweist.

Wenn du Sie nimmst, als erstes die Ankerplatte der Vorderbremste tauschen. Diese dürfte noch ein unverstärkte Platte sein. Diese brechen im Wiederlager an der Gabel aus. Die Folgen kannst du dir ausmalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Framebreather. Da säße die Kickerwelle weiter vorn. Bild aus dem TV175 Ser.1-Factory Manual von Scooterhelp:

10.jpg

Rainer FB und TV S1 sind nicht das gleiche. Eine Framebreather hat schon den Li Motor, atmet aber mit LD Luftfilter durch den Rahmen. Luft wird unter dem Gepäckträger angesaugt. Bei den späteren S1 und S2 Modellen mit normalen Luftfilter sieht man die Verrippung noch, nur sind die Schlitze nicht mehr ausgestanzt. Angeblich wurde das geändert weil wenn mit Mantel gefahren es zu Problemen der Luftzufuhr kam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information