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Was ist das für ein Modell?


Empfohlene Beiträge

auf keinen fall tv da keine zusatzstoßdämfer und keine verstellbaren hebel. wenn die backen die originalen sind, handelt es sich um eine sehr frühe 150er frambreather.sieht nach guter substanz aus auch wenn die restauration etwas laienhaft wirkt.

Bearbeitet von clash1
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es sind halt viele details nicht original, von der farbe mal ganz abgesehen zb.schwarze kaskadengummis, scharze lackierung an der gabel, keine trittleisten, klar, keine schriftzüge usw. das meine ich mit laienhaft

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Verwirrend :wacko: Die TV ist ähnlich aber hat einige Unterschiede (Stossdämpfer die du angesprochen hast)! Die Li 125 (2. Version) ist praktisch identisch aber das Ersatzrad fehlt :wacko: :wacko:

die tv ist einzigartig da dieses modell einen völlig anderen motor hat der auch nur in der tv1 verbaut wurde. eins der teuersten lambretta modelle überhaupt. ersatzradhalter waren immer zubehör und nie original.

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Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

viel einfacher als die ganzen vespa modelle.... :wacko:

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Würdest du sie kaufen trotz den nicht Originalen Bauteilen? Mann Mann Mann gar nicht so einfach wie ich dachte!!! Übrigens noch vielen Dank für die nützlichen Infos!

ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

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das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhelp.com/manuals/sx150.manual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

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ich denke die angegebenen 1000chf sind schon ok. du musst aber nochmal mit ca 1000€ rechnen bevor du einen alltagstauglichen roller da stehen hast.(grobe schätzung)

Haha hast sie gefunden^^?? Denkst du wirklich? Ehrlich gesaht hätte ich für den selben Preis eine Vespa PX 125 aber ich kann mich nicht entscheiden! Die Lambretta ist halt älter aber irgendwie stimmt an ihr nicht alles!

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das teil ist eine li 125 oder li 150 baujahr 1958.

wenn du wissen wills ob es sich um eine 125er oder 150er handelt,

sieh dir auf dem rahmen und dem motor die nummern an:

http://www.scooterhe...nual/page03.jpg

in dem übergejauchten zustand mit fehlenden schriftzügen und ein paar beulen

nicht mehr wie 900.- wert.

das teil heisst: komplettrestauration, also einmal zerlegen und restaurieren.

restokosten 3500.- ca.

900.-??? Wirklich??? Oha hätte mehr gedacht! Aber das teil ist doch in gutem Zustand :wacko: also eine Vespa Faro Basso verkauft man für 12000.- und diese für 900.-?

Kann mich kurz einer erleuchtern?

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wie schon vermutet hat jemand den roller zusammengebaut der nicht viel davon versteht. farbe drüber und zwar über alles damit sich das ding überhaupt verkaufen lässt. an den trittleisten wurde nicht mal versucht diese auszubeulen. klassischer blender! trotz allem ist der preis (den du evt noch runterhandeln kannst mit den ganzen infos die du jetzt bekommst) nicht übertrieben. klar muss sein das da noch eine menge arbeit auf dich wartet.

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Ohne Bilder der Innereien lässt sich nichts sagen. Die FB's haben andere Luftfilter, wenn da was fehlt kann's teuer werden, da es nur wenige gab und meiner Meinung nach nichts nachgebautes gibt, außer den Gummis. An dem Roller fehlt alles was rar ist. im Prinzip kaufst du Blechteile, einen Motor mit Rahmen. CHF 1'000.-- find ich aber prinzipiell ok (wenn ansonsten alles dabei).

Als Lambrettaneuling ein großes Projekt. Wenn du den Preis noch etwas runter bekommst, kannst du sie nehmen. Aber es wird nochmals eine beträchtliche Summe verschlingen, das Ding wieder einigermaßen altagstauglich zu bekommen.

Wenn du es wagst, hier wird dir sicher geholfen. Vergleiche mit anderen Marken wie V***a solltest du dann aber schnell vergessen. Du fährst dann Lambretta :wacko:.

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Werf mal einen Blick auf die Gabel (usw), bin mir relativ sicher, dass der Nachlauf auf brutale Art geändert wurde.

Bein genaueren Betrachten eine Kontrolle Wert.

Wobei es auch nur der Kotflügel sein könnte, der die übliche Verformung aufweist.

Wenn du Sie nimmst, als erstes die Ankerplatte der Vorderbremste tauschen. Diese dürfte noch ein unverstärkte Platte sein. Diese brechen im Wiederlager an der Gabel aus. Die Folgen kannst du dir ausmalen....

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Ist kein Framebreather. Da säße die Kickerwelle weiter vorn. Bild aus dem TV175 Ser.1-Factory Manual von Scooterhelp:

10.jpg

Rainer FB und TV S1 sind nicht das gleiche. Eine Framebreather hat schon den Li Motor, atmet aber mit LD Luftfilter durch den Rahmen. Luft wird unter dem Gepäckträger angesaugt. Bei den späteren S1 und S2 Modellen mit normalen Luftfilter sieht man die Verrippung noch, nur sind die Schlitze nicht mehr ausgestanzt. Angeblich wurde das geändert weil wenn mit Mantel gefahren es zu Problemen der Luftzufuhr kam....

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    • für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta
    • Ob man sich da nicht lieber gleich noch zwei Stelvio an Lager legt, so wie bei VMC verschlimmbessert wird...
    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
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