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Geschrieben

Ich will meine V 50 auf PK- Zündung umrüsten und will wissen was ich alles genau dazu brauche! Und nebenbei will ich gleich mal ne anfrage starten,wer noch teile rumliegen hat und sie mir verkaufen will!

Mfg Markus

Geschrieben

seid ihr besoffen oder was :-D er braucht doch keine andere kw egal wie viel volt das hängt von der grundplatte ab er braucht nur ein ET3 (3 kg) oder ein PK S (1,8) Lüfterrad! :-(

Geschrieben

So sieht' s aus - aber du brauchst für die PK zündung (12V) noch den Spannungregler (gleiche wie PX ohne Batterie) und eine Zündspule (auch wie PX)

du brauchst ein polrad, eine Zündankerplatte, ein spannungsregler (nur bei 12V) und ein pickub
- das Pickup ist doch schon auf der Zündanlkerplatte!
Geschrieben (bearbeitet)

Also, es gibt zwei Varianten! 1. er will seine Kurbelwelle behalten, dann braucht er eine Ankerplatte der et3 oder PK eine PX/PK Elektronikzentrale/Zündspule und ein et3 Lüfterrad, daß er aber erst mal irgendwo finden muß!!! Oder 2. er nimmt die andere Variante, PKXl Kurbelwelle, Zündgrundplatte PK PK Lüfterrad, spezielles Limalager Elektronikzentrale PK. Die 1 Variante hat 2 Nachteile 1. ET3 Lüfterräder gibt es nicht mehr neu und sind gebraucht rar und teuer (außer man hat Glück wie ich und bekommt eine komplette et3 Zündung für 10 Euro) 2. Der Kurbelwellenstumpf ist dünner und bricht leichter ab. Die 2. Variante hat den Vorteil, daß alle Teile noch neu verfügbar sind und gebraucht über e-bay günstig zu bekommen sind. Nachteil Kurbelwellen gibt es nicht umstonst, Lager und Dichtungen auch nicht, der Motor muß komplett zerlegt werden. Fazit schau ob du ein et3 polrad herkriegst falls nicht hast du eh keine Wahl!

3. Möglichkeit konus umnieten, habe ich noch nie gemacht, sollte aber nicht so daß problem sein, aber da man den neuen konus nie wieder 100%'ig zentrieren kann, sollte das Polrad hinterher gewuchtet werden! (Polrad umnieten und wuchten kostete beim SIP im alten Katalog 160 DM ohne Teile, starker Tobac!!!

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

...ausserdem noch einen anderen Bremslichtschalter von der PX/PK

und die Hupe/Schnarre muss anders geschaltet werden, da der Schalter

am Lenkkopf bei Betätigung öffnet; muss aber schliessen.

Irgendjemand hatte hier mal was geschrieben, das die Laschen vom Schalter im Lenkkopf hochgebogen werden können. Hab mir das mal angeschaut und probier das mal, sehen mir aber etwas kurz aus.

Geschrieben

ist das ne Special mit 12V? Wenn ja hast du Glück, dann brauchst du nämlich nur die Zündgrundplatte und ne neue Zündspule. Polrad kannst du behalten, hab das bei mir auch erst gerade umgerüstet...

Viel Glück :-D

mfG

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