Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine PK 50 XL2 und habe eine frage zu dem Luftfilter. Bei dem Luftfilter der auf dem Vergaser war fehlte der Deckel, da habe ich mir einen gebrauchten gekauft( sollte für alle 50 Vespas sein), dieser hat aber zu den originalen drei Löchern auch noch vier weitere. Die sehen selbst gemacht aus. Wollte nun wissen ob der Luftfilter drei oder sieben Löcher haben muß?? Wenn es zu viel sind zieht er ja zuviel Luft an. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen dank schon mal im vorraus.

Geschrieben

Hallo,

da der Luftfilter gebraucht ist, war er vermutlich auf nem getunten Motor drauf (mehr cm³ bzw. anderer Vergaser). Deshalb hat der Vorbesitzer noch ein paar Löcher reingebohrt.

Ist aber eigentlich egal, zuviel Luft ziehen kann dein Motor nicht. Läuft ja auch ohne Luftfilter...

Im schlechtesten Fall ist er bei Vollgas etwas Lauter (wenns überhaupt hörbar ist).

Aber ne Frage in eigener Sache:

Bekommst Du deinen Luftfilter so ausgebaut oder must Du die Züge aushängen bzw. den Vergaser abmontieren? :wacko:

Ich bekomm das blöde Ding bei mir nicht raus und der Vergaser sitzt richtig gut auf dem Stutzen.

Gruß

Geschrieben

da musst du aber den vergaser neu abdüsen weil er dann magerer läuft.

was stört dich am dem luftfilter?

sonst ist es ein drama mit dem vergaserraum.

ich tue meistens den tank ausbauen so habe ich mehr spielraum.

einfach choke und benzinhahn abhängen.falls immer noch zu sperrig-den tank und dann den vergaser.

Geschrieben

Ich würde den Filter drinnen lassen, kann ja nicht schaden ! :wacko: ich habe die erfahrung gemacht das die Vespe mit den originalen Luffi am besten läuft :wacko:

Grüße Lucas :wacko:

Geschrieben

Hallo,

falls ich gemeit war, ich wollte nicht ohne fahren, sondern nur mal schnell ausbauen und reinigen. :wacko:

Aber wie das dann halt immer so ist, mit dem "mal schnell machen"

Habe die PK noch nicht so lange.

Gruß

Geschrieben

Hallo, vielen dank für die antworten. Hat mir echt geholfen.

@kugelmopedler, nehm den benzinhahn raus, dann geht es echt leichter mit dem Luftfilter. Wenn du den Vergaser ausbauen willst muß der Benzinhahn raus und die Züge ab.

@dervespapole, stören tut er nicht, aber ich verbrauche meiner Meinung zu vile Sprit und manchmal ist die Vespa im anzug nicht so gut. Deshalb wollte ich wissen ob der halt so richtig ist.

Geschrieben

Vergaser mal ordentlich reinigen und durchpusten-am besten mit Druckluft.

Check ausserdem mal dein Schwimmernadelventil und den Sitz davon. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information