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Geschrieben

...wie geht das genau?

würd gern bei meinem kommenden motor den ich aufbaue die traversengummis tauschen. hab sowas noch nie gemacht, aber würds gern machen bei diesem besagten motor.

wie gayt das, weiss jemand wie man da vorgeht? :wacko:

und ja ich hab die suche benützt :wacko:

Geschrieben

Beim Wechseln der Dinger habe ich darüber nachgedacht, wie kuhl es wäre, wenn es ein Verzeichnis mit einzelnen Anleitungen geben würde.

Was ich nicht gleich gesehen hatte, weil auch das 1. Mal. Da sind Scheiben aufgepresst, die muss man runterhbeln. Dann ca ne halbe Stunde mit nem kleinen Bohrer die Gummis zerlöchern. Entweder kann man die dann raushebeln/ziehen oder mit Gewindestange arbeiten.

Vergiss den originalen Scheiß, wenn du nicht lange rummachen, kauf auch nicht die LML gebüchsten Gummis, die passen nicht. Lieber wechsle ich die SIP Teile, sollten die denn wirklich nicht halten, doppelt so oft, als mich mit dem anderen Scheiß rumzuschlagen. Ich bekomme schon wieder Schaum vorm Mund, wenn ich mich an die Aktion erinnere.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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