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traversengummis demontage und neue verbauen...


crisu

Empfohlene Beiträge

...wie geht das genau?

würd gern bei meinem kommenden motor den ich aufbaue die traversengummis tauschen. hab sowas noch nie gemacht, aber würds gern machen bei diesem besagten motor.

wie gayt das, weiss jemand wie man da vorgeht? :wacko:

und ja ich hab die suche benützt :wacko:

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Beim Wechseln der Dinger habe ich darüber nachgedacht, wie kuhl es wäre, wenn es ein Verzeichnis mit einzelnen Anleitungen geben würde.

Was ich nicht gleich gesehen hatte, weil auch das 1. Mal. Da sind Scheiben aufgepresst, die muss man runterhbeln. Dann ca ne halbe Stunde mit nem kleinen Bohrer die Gummis zerlöchern. Entweder kann man die dann raushebeln/ziehen oder mit Gewindestange arbeiten.

Vergiss den originalen Scheiß, wenn du nicht lange rummachen, kauf auch nicht die LML gebüchsten Gummis, die passen nicht. Lieber wechsle ich die SIP Teile, sollten die denn wirklich nicht halten, doppelt so oft, als mich mit dem anderen Scheiß rumzuschlagen. Ich bekomme schon wieder Schaum vorm Mund, wenn ich mich an die Aktion erinnere.

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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