Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten Pipedesign Charger

Empfohlene Beiträge

So nach dem sich Nordspeed wieder mal als verkaufsunwillig gezeigt hat,habe ich mir einen Charger rausgelassen.

Bin eigentlich mehr die Drehzahlsau aber mal nen Drehmo Töff drunter zu halten hat ja vieleicht auch was.

Zu meiner Frage.Der Marco hat mir geraten das ich die 1,5er Fudi durch ne1,2er ersetzen soll.VTronig soll ich auf 26°-19°setzen.Seh ich jetzt ein wenig gefährlich bei Halbgas

Er meinet das seine Anlagen da empfindlich auf zuviel Überstromzeit reagieren.

Welche Steuerzeiten haben die Pipedesignjünger den so verbaut?

Empfohlen werden ja Auslaß191°-197° und 126-130 ÜS

• Like 1

Na dann wed ich mal die 1,2er verbauen.Nur der Aufwand wieder.

Hab ja momentan die 1,5er drin und damit 195/130.Wie komm ich da auf 32° Va.Das halbe Grad, vernachlässigbar?

Marco schreibt ja: Auslaß quasi egal, nur ÜS nicht mehr als 129 bzw. 1,25 Fudi.

Ich hab mit 130/190 angefangen... dabei kamen 28,6 ps raus. Herr Renzmann riet mir zu 126-128. Er meinte da wären noch ca 3-4 ps und nm raus zu holen. Da ich aber nur zur leistungmessung fur die dekra auf der rolle war muss das popometer sprechen. Pfffft. Sorry- popometer sagt verbesserung kaum spürbar. :wacko:

Ich hab mit 130/190 angefangen... dabei kamen 28,6 ps raus. Herr Renzmann riet mir zu 126-128. Er meinte da wären noch ca 3-4 ps und nm raus zu holen. Da ich aber nur zur leistungmessung fur die dekra auf der rolle war muss das popometer sprechen. Pfffft. Sorry- popometer sagt verbesserung kaum spürbar. :wacko:

Wenn du mit der ÜS-Zeit runtergehst, gehst du ja mit dem AS auch runter. Klar, daß der Popometer da nichts bringt, zumal 4PS bei 29PS wohl kaum zu spüren sein dürften.

Einziges Erkennungsmerkmal wäre wohl, dass er etwa eher in Reso geht.

Also ich hab den auch und ich hatte erst steuerzeiten von 131/ 194,.... das war schon sehr gut der reso kam etwas später dann habe ich aber die fußdichtung rausgenommen und muss sagen das diese variation wesentlich mehr dm hat und der reso auch viel früher einsetzt

Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen

Bearbeitet von fuffbuff

Charger angekommen und verbaut.passgenau und wirklich leiser-im gegensatz zu meinen S&S mit 90er Fox.

Hab jetzt noch die hohen Steuerzeiten von 195/130 werd da noch runter gehen um etwas mehr NM zu finden Zündung wird auch morgen runtergefahren.Derzeit 16-24°Quetsche will ich noch auf1,5erhöhen,derzeit 1,3.

Bedüsung ist zZ HD158 ND42 BGP 2te#Leichtes geruckel bein anfahen und kurz vorm ausdrehen.Dreht erstaunlich weit aus.

Charger 158 42 BGP.bmp

Charger 158 42 BGP.bmp

Charger 158 42 BGP.bmp

• Like 1

Sieht doch erstmal ganz gut aus ... :wacko:

wie fährt er sich denn, auch im Vergleich zu vorher?

QK würde ich meinen ist nicht das Thema, sondern die Verdichtung, gerade/auch die Pipedesign Anlagen mögen es nicht so hoch verdichtet,

ich bin bei 1,2 QK, und ich meine bei 10,5:1 Verdichtung, ev. sogar nur 10,3:1, muss ich nochmal nachsehen ...

35er AS

Wie er sich so fährt?Völlig unspekakulär,zieht schön gleichmäßig durch-kein Vergleich zum S&S.Jetzt ist es ein 4 Gang Moped.

Es will aber nicht aufs Hinterrad beim beschleunigen.da hat die Hardware aus Hamburg schon mehr gerissen.

Die Quetsche muß ich erhöhen weil 1,2er Fudi und 0,5er Kodi ergeben -bei mir-1,5er Quetsche.

120 laut Lussolügometer im 3ten da fehlts halt auch-irgendwie weine ich meinem S& schon nach irgendwie aber auch nicht.Von der Lautstärke her bin ich begeistert.Ein Sip Perfo ist lauter.

Bearbeitet von nachbrenner

35er AS

Wie er sich so fährt?Völlig unspekakulär,zieht schön gleichmäßig durch-kein Vergleich zum S&S.Jetzt ist es ein 4 Gang Moped.

Es will aber nicht aufs Hinterrad beim beschleunigen.da hat die Hardware aus Hamburg schon mehr gerissen.

Die Quetsche muß ich erhöhen weil 1,2er Fudi und 0,5er Kodi ergeben -bei mir-1,5er Quetsche.

120 laut Lussolügometer im 3ten da fehlts halt auch-irgendwie weine ich meinem S& schon nach irgendwie aber auch nicht.Von der Lautstärke her bin ich begeistert.Ein Sip Perfo ist lauter.

Hab ich immer gesagt. Meine doppelwandige Cobra ist auch nicht lauter als nen SIP Performance.

Ich würde mal die Nadel wechseln. CGP, ongerum magerer und overum fetter.

Ja, ziehen muß ich den 3ten auch ein wenig-kein vergleich zum S&S.Im 1/4Gas Cruisermodus,da fehlt halt etwas Drehmoment-noch.

Da hab ich ein wenig mehr Drehmoment erwartet.Aber so richtig hab ich noch nicht getestet-meine Fahrweise ist eigentlich sehr digital.

Mit dem S&S brauchtest du eigentlich den 4ten nur als Schongang,da konnte ich den 3ten bis 130 ziehen(langerr 3te)

Mal schauen wie das wird, wenn ich mit der Überströmzeit runter geh.Zündung tut sein übriges-komm leider erst wieder in der nächsten Woche zum testen.