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Steuerzeiten Pipedesign Charger


Empfohlene Beiträge

Ja, werd ich machen aber erst sollen erst einmal die Grundeinstellung passen.

Rolle kostet ja auch Geld.

Nach Mindelheim werd ich mit dem Bock auf die Rolle können.Solange hab ich Zeit zum testen.

Wie geschrieben stottert sie noch leicht beim anfahren und kurz vorm ausdrehen.

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Ja, werd ich machen aber erst sollen erst einmal die Grundeinstellung passen.

Rolle kostet ja auch Geld.

Nach Mindelheim werd ich mit dem Bock auf die Rolle können.Solange hab ich Zeit zum testen.

Wie geschrieben stottert sie noch leicht beim anfahren und kurz vorm ausdrehen.

schweiss eine muffe in den auspuff, dann leihe ich dir meine breitbandlambdasonde.

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Also wenn die Messung so in etwa hinkommt, dann ist da durchaus ein Ganganschlussproblem. Bei 90 im 4. Gang gerade einmal knappe 11PS. Und bei 5.5k auch nur 15. Wundert mich nicht. Aber ich würde mich von der BGP verabschieden und auf CGx umschwenken. Du brauchst es da fetter.

Edit: und wie Marco sagt auf 128 üs runter.

Bearbeitet von tenand
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find das immer wieder schön, wie du da nadeln für alle gelegenheiten angeben kannst.

hut ab, echt jetzt!

wenn du mir verrätst wie du das machst bekommst du auch ein legger bier beim nächsten treffen.

woher weißt du ob da wann und wo es zu mager oder zu fett ist?

glaskugel?

gib dein geheimnis preis!

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find das immer wieder schön, wie du da nadeln für alle gelegenheiten angeben kannst.

hut ab, echt jetzt!

wenn du mir verrätst wie du das machst bekommst du auch ein legger bier beim nächsten treffen.

woher weißt du ob da wann und wo es zu mager oder zu fett ist?

glaskugel?

gib dein geheimnis preis!

Ich kann deine Aussagen irgendwie nicht ernst nehmen.

Edit: Aber wir können uns in Herten, falls du da bist, gerne mal drüber unterhalten.

Bearbeitet von tenand
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Bedüsung ist zZ HD158 ND42 BGP 2te#Leichtes geruckel bein anfahen und kurz vorm ausdrehen.Dreht erstaunlich weit aus.

Charger 158 42 BGP.bmp

Die B Nadeln sind die fettesten im 1/8 bis 3/8 Bereich und werden dann sehr mager. Die C Nadeln sind da deutlich magerer und ab 3/8 deutlich fetter.

Daher die Annahme, daß die Nadel zu mager bzw.nicht passend ist. Glaskugel hab ich aber trotzdem nicht. :wacko:

Edit: Ausserdem benutzen die meisten Vespafahrer ohnehin nur den Bereich von BGL,M,N,P,Q über CG bis DGQ. Und die Verläufe kann man im JD_Jetting Tool auch auswendig lernen. :wacko:

Edit2: Ausserdem hab ich aufgepasst, wenn der Großmeister am Werk war.

Bearbeitet von tenand
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Was brauch ich den da dafür?

Meinen neuen Edelstahltöff gleich anbruzeln?Tat das Loch für den EGT Fühler schon weh.

muffen gibts hier:

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=345029.3618425.293379.92247382&htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001_lambdasonde&Rubrik==Lambdasonden-Zubeh%F6r

kann dein düsengejammere hier nimmer lesen :wacko:

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Die B Nadeln sind die fettesten im 1/8 bis 3/8 Bereich und werden dann sehr mager. Die C Nadeln sind da deutlich magerer und ab 3/8 deutlich fetter.

Daher die Annahme, daß die Nadel zu mager bzw.nicht passend ist. Glaskugel hab ich aber trotzdem nicht. :wacko:

Edit: Ausserdem benutzen die meisten Vespafahrer ohnehin nur den Bereich von BGL,M,N,P,Q über CG bis DGQ. Und die Verläufe kann man im JD_Jetting Tool auch auswendig lernen. :wacko:

Edit2: Ausserdem hab ich aufgepasst, wenn der Großmeister am Werk war.

s

chau mal ins m1x topic, da will gerne einer von dir eine bedüsungsberatung. :wacko:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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