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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

an alle die am freitag aus hamburg und umgebung nach peine fahren wollen:

ich lungere am 31.8.2012 ab 13:00 an der oldtimer tankstelle rum. gerne helfe ich euch mit einer wegbeschreibung oder einem tipp,

wann und wo ihr am besten eine kleine pause machen könnt, weiter. wenn ich keinen bock mehr habe, auf euch lahmen säcke zu warten,

fahre ich los. solltet ihr mich nicht mehr antreffen, wendet euch vertrauensvoll an den tresen. die können euch auch weiterhelfen.

da car-freitag ist, ist der tresen auch bis mindestens 21:00 besetzt.

beste canonballgrüße cmd. mary ryca

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Geschrieben

wieso....365km über Land....das geht doch....denke ich steh um halb an der Theke :-D

ich bestell uns dann schonmal ne cola mit 2 hälmchen, weil ich um viertel schon da bin :-)

hab ja nur 170 km :sigh:

gute fahrt :-)

b

Geschrieben

wieso....365km über Land....das geht doch....denke ich steh um halb an der Theke :-D

kommste in Hameln vorbei, fahren wir zusammen :-D

Geschrieben

Ich fahr zwar duch Hameln (laut google mappes)....aber ich weiß nich wann ich da sein werde.....und mach mir da auf der Hinfahrt auch keinen Stress ;-)

Geschrieben

ich bestell uns dann schonmal ne cola mit 2 hälmchen, weil ich um viertel schon da bin :-)

hab ja nur 170 km :sigh:

gute fahrt :-)

b

Oh wie schön...der Connaisseur is auch da! Da freu ich mich ja gleich noch mehr auf Freitag! :thumbsup:

,..pennah!

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr zwar duch Hameln (laut google mappes)....aber ich weiß nich wann ich da sein werde.....und mach mir da auf der Hinfahrt auch keinen Stress ;-)

Wer redet denn hier von Stress???

Geschrieben

also zwei hälmchen in einer cola geht ... ab drei hälmchen in einer cola wird's anstrengend ... vier hälmchen in einer cola fallen unter akrobatik :sly:

b

Geschrieben

Gegen 19Uhr wird es in Hameln dann nochmal kurz laut, dann brechen wir da mit den Lambrettas durch!!

Kehr wat freu ich mir, passend zum Urlaubsanfang mal gepflegt den Reset Knopp drücken!!

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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