Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu! Danke GSF!

Kelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin und Servus,

auf unserer Münchner Clubbseite hat ein ehemaliges Mitglied einen Beitrag verfasst (siehe unten bei Bedarf),

in der, deutlich weniger rührenden, Kurzzusammenfassung sucht er 3 Artikel über seinen Tunesien-VespaTrip die er selbst geschrieben hat.

Wenn die Zeitschriften Nr. 44-46 aus dem Jahre 1962 irgendwer von euch hat und mir Fotos dieser 3 Artikel zuschicken könnte - würde ich dankend diese weiterleiten.

Denke das wär nen feiner Zug - geb ich gerne nen Bier für aus. Sämtliche Unkosten kriegt man sicher auch gedeckelt..

Danke, Cheers und Münchner Grüße

-Kelle

Hi, VESPA-Freunde -

wie schön, dass es Euch und die dazugehörenden Aktivitäten noch gibt ! -

Bin vor zwei Stunden per Zufall auf Euch gestoßen, als ich im net auf der Suche nach einem Zeitschriften-Archiv via TUM-Bibliothek und Ex-"Vespa-Tip"-Editor auf eine aufgegebene Vespa-Club-Webseite geleitet wurde und dann Euren Club fand.

Und als ich las, dass heute das Anrollern stattfand, packte mich der blasse Neid ....!

Um mich kurz vorzustellen: Ich gehörte Anfang bis Mitte der 60er Jahre des längst-

vergangenen 20. Jahrhunderts dem Münchner Vespa-Club an und wurde seinerzeit zum fanatischen Reise-Freak auf diesem Gefährt, mit dem ich u.a. in Tunesien (´62), Marokko (´63), Algerien (´64) und 1965 in der Türkei, in Syrien, Jordanien sowie Israel unterwegs war. - Der einstige Club-Chief Schweiger (den ich hier ganz herzlich grüße !) wird sich noch ein wenig an mich erinnern können, und selbst in Eurer Bildergalerie fand ich mich vorhin noch auf Bild 11, in der stehenden Reihe ganz links (wenn´s nicht ein Doppelgänger ist).

Nachdem ich München 1968 verließ, um in Andalusien für einen Reiseveranstalter zu arbeiten und etliche Jahre später bis 1988 auf Auslandsbaustellen deutscher Bauunternehmen in Saudiarabien, Nigeria, Abu Dhabi und im Irak tätig zu sein, ließ ich mich im selbstverordneten frühen (Un-)Ruhestand in Thailand nieder, um natürlich auch dort überwiegend auf zwei (HONDA-)Rädern unterwegs zu sein: Im Norden des Landes unternahm ich mit "zahlenden Gästen" Motorradtouren. Eine späte Tochter und die damit verbundenen Pflichten ließen mich ´98 nach Deutschland zurückgehen, wo ich alleinerziehend in Freiburg lebte, bis ich mich vor vier Jahren entschloss, in meine Ur-Heimat Dresden zurückzugehen.- Somit hat sich der Kreis geschlossen.

Zur Zeit bin ich dabei, für ebendiese Tochter meine Erinnerungen aufzuschreiben.

Und dabei fiel mir ein, dass ich nach o.e. Trip durch Tunesien begonnen hatte, darüber einen Bericht im damaligen VESPA-TIP zu veröffentlichen. Ging jedoch nicht über zwei Fortsetzungen hinaus - die Zeitschrift wurde eingestellt (wobei ich hoffe, dass der Reisebericht nicht die Ursache war).- Da meine Belegexemplare im Lauf der Jahrzehnte den Weg allen Papieres gingen, versuche ich verzweifelt, da wieder ´ranzukommen. Es müsste sich um den Jahrgang ´62, Ausgaben 44-46, handeln, wie meine bisherigen Nachforschungen ergaben. Falls sich so etwas noch in völlig vergessenen Kartons auf den Dachböden Eurer Uralt-Mitglieder finden lassen sollte, wäre ich über Kontaktaufnahme sehr dankbar (und ansonsten natürlich auch !!).

In Gedanken an einer Tegernseer Grillwurst kauend wünsche ich Euch noch schöne Stunden bei bombigem Wetter !

"Charlie" Bodag

01309 Dresden

Geschrieben

45 hab ich. Aber Gatti hat bestimmt alle drei. Ich schick Dir meins mal zu (sind nur 2 Seiten).

Geschrieben

Da sag ich schon mal artig Danke, M. Top.

Der Gatti wäre allerdings ein wenig schlecht ... der "braucht" nen Lenker von mir und wir werden uns da preislich seit einiger Zeit nicht einig... :wacko:

Gatti, dann sag was du zahlen willst :wacko:

Edith schickt Grüße nach Hannover

Geschrieben

Lenker?....ratter..ratter..., hilf mir mal eben auf die Sprünge Kelle, meinst Du nen roten..?...,

aber falls Du die Berichte noch brauchst, sag Bescheid...hab ich wohl.

Gruß

Gatti

Geschrieben

Oups .. sorry, Gatti ... ich nahm heut "morgen" *warumauchimmer* an der Herr T4 meinte Gatti500 ... :wacko:

Den 1. Teil hat mir T4 geschickt und den 2. Teil hat ein Clubbkamerado, 3. Teil wurde nicht veröffentlicht weil Vespa-Tip sich zugemacht hatte.

Sind also alle glücklich. Aber Mersen, Gatti!

Viele Grüße und .. :wacko:

-Kelle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.