Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe meine V50 auf 12V umgebaut, also mit PK Welle und PK Zündung. Die Vespa läuft ohne Probleme, aber ich habe nur einen Zündfunken und sonst keinen Strom. Das heißt zwischen dem schwarzen und dem blauen Kabel von der Zündgrundplatte ist nichts messbar und deshalb hab ich auch kein Licht usw.

Ich dachte daher, dass die Zündgrundplatte defekt ist und hab mir eine neue gekauft. Leider ist bei der neuen das selbe Problem. Woran kann das liegen?? Falsches Polrad? Weites ist mir auch aufgefallen, dass das Polrad irgendwo schleift. Ich dachte daher an die Schrauben der Zündgrundplatte und hab daher flachere verwendet. Doch das Polrad schleift immer noch irgendwo.

Hatte irgendwer das Problem schon mal? Kann es überhaupt sein, dass das Polrad schuld ist, wenn ein guter Zündfunke vorhanden ist??

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Schalter im Kabelbaum. Du mußt von Öffnern auf Schießer umrüsten. KLICK

Unbedingt ergründen, wo das Polrad schleift und den Fehler beheben. Sonst ist die ZGP bald hinüber.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also ich hab das Polrad nochmal abgenommen und herausgefunden, dass es an der Zündgrundplatte an einer Spule schleift. Aber wie kann ich das beheben? Ich kann die Platte ja nicht weiter nach unten verschieben, da die ja fest in den Einkerbungen sitzt.

Kabelbaum ist sicher nicht schuld, den hab ich selber gemacht und das schon zum 11. mal. Aber dass ich keinen Strom habe, hatte ich noch nie.

Geschrieben

Falsche Schalter im Kabelbaum. Du mußt von Öffnern auf Schießer umrüsten. KLICK

Unbedingt ergründen, wo das Polrad schleift und den Fehler beheben. Sonst ist die ZGP bald hinüber.

nicht nur die ZGP, sondern auch das Polrad - denn sehr warme Magnete sind tote Magnete. :wacko: