Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab hier noch einen SF Puff liegen, mit IGM Nr, allerdings nicht diese 41... wg 48 K/mH für V 50 - wer kann mir was das genau ist ?

zu der Nr habe ich bis jetzt nix gefunden.. ?!

danke schon mal :wacko:

Gruß

Hacki

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte ein FAR sein.

Erkennbar an dem Krümmerrohr das nicht am Bodenblech

mit einer Ringschweißnaht verschweißt wird.

Hat einen recht knackigen Ton und lauter als original.

Ich finde den besser als das SITO-Blätterteig-Dingens...

Für den TÜV aber eher nicht geeignet.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

Geschrieben

Genau. Habe ich auch schon gesehen.

Hab noch einen Auspuff mit großem Krümmer-mein ich zumindest- werde später mal die Nummer checken :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

ich weiß selber 1. dass er auf ne Sf passt, zu 99 habe ich mir v 50 ausgemalt und 2. ist mir ebenfalls klar, dass der krümmer dem ´dickeren´ = ungedrosseltem entspricht - aber halt nicht die nummer 4109 was eigentlich für den ungedrosselten steht wo es auch ein Gutachten zu gibt...

igm kenne ich sonst nur bei den ori puffs...

schön wäre zu wissen obs dazu auch irgend etwas gibt ?

Bearbeitet von hacki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information