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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab hier noch einen SF Puff liegen, mit IGM Nr, allerdings nicht diese 41... wg 48 K/mH für V 50 - wer kann mir was das genau ist ?

zu der Nr habe ich bis jetzt nix gefunden.. ?!

danke schon mal :wacko:

Gruß

Hacki

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte ein FAR sein.

Erkennbar an dem Krümmerrohr das nicht am Bodenblech

mit einer Ringschweißnaht verschweißt wird.

Hat einen recht knackigen Ton und lauter als original.

Ich finde den besser als das SITO-Blätterteig-Dingens...

Für den TÜV aber eher nicht geeignet.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

Geschrieben

Genau. Habe ich auch schon gesehen.

Hab noch einen Auspuff mit großem Krümmer-mein ich zumindest- werde später mal die Nummer checken :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.7.2012 um 12:54 schrieb bobcat:

Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

ich weiß selber 1. dass er auf ne Sf passt, zu 99 habe ich mir v 50 ausgemalt und 2. ist mir ebenfalls klar, dass der krümmer dem ´dickeren´ = ungedrosseltem entspricht - aber halt nicht die nummer 4109 was eigentlich für den ungedrosselten steht wo es auch ein Gutachten zu gibt...

igm kenne ich sonst nur bei den ori puffs...

schön wäre zu wissen obs dazu auch irgend etwas gibt ?

Bearbeitet von hacki

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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