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Wer kann sagen, was für nen Puff das ist bzw wo drann ? ori Piaggio


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier noch einen SF Puff liegen, mit IGM Nr, allerdings nicht diese 41... wg 48 K/mH für V 50 - wer kann mir was das genau ist ?

zu der Nr habe ich bis jetzt nix gefunden.. ?!

danke schon mal :wacko:

Gruß

Hacki

Bearbeitet von hacki
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Dürfte ein FAR sein.

Erkennbar an dem Krümmerrohr das nicht am Bodenblech

mit einer Ringschweißnaht verschweißt wird.

Hat einen recht knackigen Ton und lauter als original.

Ich finde den besser als das SITO-Blätterteig-Dingens...

Für den TÜV aber eher nicht geeignet.

Bearbeitet von Kebra
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Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

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Wenn der Rohraußendurchmesser bei 28mm liegt, so ist es eine ungedrosselte Ausführung, wie sie auch in der Primavera* verbaut worden ist.

Eine Fuffi legt mit dem Teil locker 5 bis 8 km/h mehr auf den Asphalt. War wenigstens bei meiner V50 (Dreigang) so, die mit dem dünnen (22mm) Drosselauspuff ausgeliefert worden war.

* passt mit dem 75°-Winkelstück auch bei allen Kurzhubzylindern!

:wacko: bobcat

ich weiß selber 1. dass er auf ne Sf passt, zu 99 habe ich mir v 50 ausgemalt und 2. ist mir ebenfalls klar, dass der krümmer dem ´dickeren´ = ungedrosseltem entspricht - aber halt nicht die nummer 4109 was eigentlich für den ungedrosselten steht wo es auch ein Gutachten zu gibt...

igm kenne ich sonst nur bei den ori puffs...

schön wäre zu wissen obs dazu auch irgend etwas gibt ?

Bearbeitet von hacki
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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