Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem meine P200 E fast 20 Jahre in der Garage meiner Ma ihrem Dörnröschenschlaf nachging, habe ich mich jetzt an die Reaktivierung der alten Dame begeben :)

Dank neuer Zündplatte, Kabelbaum und Co. schnurrt der Motor tatsächlich wieder wie ein Kätzchen ;)

Leider war die Elektrik übelst fertig und übelst von meinem Vorgänger gebastelt worden und diente kaum als Vorlage für die Neuverkabelung.

Ganz konkret macht mir die Verkabelung der Zündung, Lichtschalter und Scheinwerfer Kopfzerbrechen... so viele (Steck)möglichkeiten dumme Fehler zu machen ;)

Auf Empfehlung vom Scooter Laden habe ich mich auch zum Spannungsregler von BGM Pro entschieden... hört sich alles supi an, enn da nicht so viele Kabel übrig blieben im Vergleich zum Originalen...

Deswegen meine Frage an die Schrauberprofis: habt ihr Links oder Tipps für mich, wie ich Licht in den dunklen Elektrikjungle bekommen kann? :)

Vielen lieben Dank im voraus,

Michael

post-45544-0-51336200-1341601329_thumb.j

post-45544-0-54364400-1341601345_thumb.j

post-45544-0-08649200-1341601364_thumb.j

post-45544-0-90564200-1341601395_thumb.j

post-45544-0-65362800-1341601429_thumb.j

Geschrieben

das mit dem BGM klingt ja dann bitter =(

Nicht gleich Flinte in's Korn werfen. Evtl. klappt's mit dem Plan von Seite 11 des BGM-Papiers.

Geschrieben

Kurz gesagt mußt Du Deine Lichtmaschine überreden, nicht zwei separate Spulenpaare mit verschiedenen Ausgängen zu haben, sondern ein gemeinsames Spulenpaket mit 1 x Masse und 1 x Zuleitung zum Regler. Also ein Umbau der ZGP von 7 auf 5 Kabel....

Es könnten 2 + 2 Spulen parallel oder auch 2 + 2 Spulen in Serie sein. Ich meine, es gibt hier Irgendwo Tips, die Spulenausgänge gelb und violett zu verbinden (=> Serie) und mit rot auf den Regler zu gehen.

Am besten / einfachsten / sichersten wäre natürlich die Beschaffung des richtigen AAB+MG-Reglers. :wacko:

Geschrieben

*lach* stimmt, das wäre in der Tat das Beste gewesen :wacko:) ich denke ich werde gleich einfach mal den alten Regler testen, denn wirklich wissen ob er defekt ist tu ich ja nicht :wacko: habe den halt direkt mit aktualisieren wollen, just in case halt :)

Geschrieben

okay, ich glaube ich sehe es langsam ein und werde mir dann wohl einen originalen Spannungsregler zulegen :wacko:

Allerdings würde ich jetzt echt gerne sicher sein auch den korrekten zu erwischen =)

Habe folgende Zündung Grundplatte verbaut und einen neuen Kabelbaum verlegt.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643361136&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT

Welcher Spannungsregler wäre denn nun der passende?

Vielen Dank und viele Grüße!

Geschrieben

Welcher Spannungsregler wäre denn nun der passende?

Hast Du Dir doch mit dem Schaltplan im Post #3 schon selbst beantwortet. :wacko:

Geschrieben

*lach* das sagst du :wacko: hier sitzen gerade zwei Technik Laien am Rechner und wollten halt nur vor der nächseten Bestellung die Leute fragen, die im Gegensatz zu uns Ahnung haben =))

LG

Susi und Michael

Geschrieben

unsere Vermutung ist die

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020108096&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_REGLER

waren halt nur etwas verunsichert, ob es vielleicht auch dieser sein könnte =)

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/

Sorry für die dummen Fragen... mit Pferden kennen wir uns besser aus :wacko:

Geschrieben

unsere Vermutung ist die

http://www.scooter-c...ELEKTRIK_REGLER

waren halt nur etwas verunsichert, ob es vielleicht auch dieser sein könnte =)

http://www.vespa-t5....p-regler-ggbcm/

Sorry für die dummen Fragen... mit Pferden kennen wir uns besser aus :wacko:

... ist so ähnlich wie mit Pferden ... da gibt´s auch 5- und 7-beinige - oder bring ich was durcheinander? :wacko:

Jedenfalls gehört die

• 5er ZGP zum GG...-Regler und die

• 7er ZGP zum AA...-Regler

Du hast die 7er ZGP - alles klor?

Geschrieben

... ist so ähnlich wie mit Pferden ... da gibt´s auch 5- und 7-beinige - oder bring ich was durcheinander? :wacko:

bein(ahe) richtig :wacko:

Vielen Dank für die Antwort! Dann lagen wir ja mit unserer Vermutung richtig :wacko:

Geschrieben

Ja feini :wacko: das wäre ja vor allem dann ein Teil, was definitiv funktioniert, weil es erfolgreich im Einsatz war :wacko: sehr gerne, wenn es bis zum nächsten Basteltermin am kommenden Samstag da sein könnte :wacko: