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Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem meine P200 E fast 20 Jahre in der Garage meiner Ma ihrem Dörnröschenschlaf nachging, habe ich mich jetzt an die Reaktivierung der alten Dame begeben :)

Dank neuer Zündplatte, Kabelbaum und Co. schnurrt der Motor tatsächlich wieder wie ein Kätzchen ;)

Leider war die Elektrik übelst fertig und übelst von meinem Vorgänger gebastelt worden und diente kaum als Vorlage für die Neuverkabelung.

Ganz konkret macht mir die Verkabelung der Zündung, Lichtschalter und Scheinwerfer Kopfzerbrechen... so viele (Steck)möglichkeiten dumme Fehler zu machen ;)

Auf Empfehlung vom Scooter Laden habe ich mich auch zum Spannungsregler von BGM Pro entschieden... hört sich alles supi an, enn da nicht so viele Kabel übrig blieben im Vergleich zum Originalen...

Deswegen meine Frage an die Schrauberprofis: habt ihr Links oder Tipps für mich, wie ich Licht in den dunklen Elektrikjungle bekommen kann? :)

Vielen lieben Dank im voraus,

Michael

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Geschrieben

das mit dem BGM klingt ja dann bitter =(

Nicht gleich Flinte in's Korn werfen. Evtl. klappt's mit dem Plan von Seite 11 des BGM-Papiers.

Geschrieben

Kurz gesagt mußt Du Deine Lichtmaschine überreden, nicht zwei separate Spulenpaare mit verschiedenen Ausgängen zu haben, sondern ein gemeinsames Spulenpaket mit 1 x Masse und 1 x Zuleitung zum Regler. Also ein Umbau der ZGP von 7 auf 5 Kabel....

Es könnten 2 + 2 Spulen parallel oder auch 2 + 2 Spulen in Serie sein. Ich meine, es gibt hier Irgendwo Tips, die Spulenausgänge gelb und violett zu verbinden (=> Serie) und mit rot auf den Regler zu gehen.

Am besten / einfachsten / sichersten wäre natürlich die Beschaffung des richtigen AAB+MG-Reglers. :wacko:

Geschrieben

*lach* stimmt, das wäre in der Tat das Beste gewesen :wacko:) ich denke ich werde gleich einfach mal den alten Regler testen, denn wirklich wissen ob er defekt ist tu ich ja nicht :wacko: habe den halt direkt mit aktualisieren wollen, just in case halt :)

Geschrieben

okay, ich glaube ich sehe es langsam ein und werde mir dann wohl einen originalen Spannungsregler zulegen :wacko:

Allerdings würde ich jetzt echt gerne sicher sein auch den korrekten zu erwischen =)

Habe folgende Zündung Grundplatte verbaut und einen neuen Kabelbaum verlegt.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643361136&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT

Welcher Spannungsregler wäre denn nun der passende?

Vielen Dank und viele Grüße!

Geschrieben

Welcher Spannungsregler wäre denn nun der passende?

Hast Du Dir doch mit dem Schaltplan im Post #3 schon selbst beantwortet. :wacko:

Geschrieben

*lach* das sagst du :wacko: hier sitzen gerade zwei Technik Laien am Rechner und wollten halt nur vor der nächseten Bestellung die Leute fragen, die im Gegensatz zu uns Ahnung haben =))

LG

Susi und Michael

Geschrieben

unsere Vermutung ist die

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020108096&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_REGLER

waren halt nur etwas verunsichert, ob es vielleicht auch dieser sein könnte =)

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/

Sorry für die dummen Fragen... mit Pferden kennen wir uns besser aus :wacko:

Geschrieben

unsere Vermutung ist die

http://www.scooter-c...ELEKTRIK_REGLER

waren halt nur etwas verunsichert, ob es vielleicht auch dieser sein könnte =)

http://www.vespa-t5....p-regler-ggbcm/

Sorry für die dummen Fragen... mit Pferden kennen wir uns besser aus :wacko:

... ist so ähnlich wie mit Pferden ... da gibt´s auch 5- und 7-beinige - oder bring ich was durcheinander? :wacko:

Jedenfalls gehört die

  • 5er ZGP zum GG...-Regler und die

  • 7er ZGP zum AA...-Regler

Du hast die 7er ZGP - alles klor?

Geschrieben

... ist so ähnlich wie mit Pferden ... da gibt´s auch 5- und 7-beinige - oder bring ich was durcheinander? :wacko:

bein(ahe) richtig :wacko:

Vielen Dank für die Antwort! Dann lagen wir ja mit unserer Vermutung richtig :wacko:

Geschrieben

Ja feini :wacko: das wäre ja vor allem dann ein Teil, was definitiv funktioniert, weil es erfolgreich im Einsatz war :wacko: sehr gerne, wenn es bis zum nächsten Basteltermin am kommenden Samstag da sein könnte :wacko:

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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