Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nenene, das ist leider nach dem derzeitigen

Gesetzzesstand richtig so.

-idealerweise drückt man dan nochmals den kompletten

Prüfbeitrag ab und erhält dadurch volle 2 Jahre TÜV ab

Prüfzeitpunkt.

Das habe ich in Darmstadt auch schon öffter gemacht.

Anfangs haben die Prüfer das nicht verstehen wollen.

Mittlerweile haben sie aber begriffen das sie

dadurch mehr Geld einnehmen und fragen nicht mehr doof.

Alles nur um Geld zu machen :-D

P.S. Wenn Du über 2 Jahre drüber bist, machst Du eine

Vollabnahme !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Tach!

Neee, das ist um Leute wie meine Schwester am Arsch zu kriegen!!

Die ist auch immer locker ein Halbes Jahr übern Tüv rüber und wenn die dann immer ab Prüfzeitpunkt Tüv bekäme, dann würde das faule Luder ja auch noch belohnt!!! :-D

Deswegen bin ich ganz froh, das die das so machen!!

Aber es sollte doch eine sinnvolle Grenze gezogen werden!!

Weil selbst bei grottigster Behandlung geht eine Husqvarna sicherlich nicht in vier Monaten so kaputt, dass sie keinen Tüv mehr bekommen würde! In den sachverständigen Händen eines Klingelkaspers natürlich noch viel weniger! :-(

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
... P.S. Wenn Du über 2 Jahre drüber bist, machst Du eine

        Vollabnahme !!

Nö. "Vollabnahme" nur, wenn länger als 18 Monate stillgelegt (oder noch nie zugelassen, oder importiert, oder ...). Wenn die Mühle noch zugelassen ist, brauchst Du keine Vollabnahme. Aber aufgepaßt, das Abmelden eines TÜV-überfälligen Kfz kann teuer werden ... lesen: Vorsicht Falle!!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

das ist so..sinn isses alle fahrzeuge alle 2 jahre mindestens zum tüv zu schicken..beates vba hammer 1 jahr überzogen jetzt hab ich die rote nummer drann, enn 2 jahre überzogen sind wird getüvt, dann isse wieder im turnus..

Geschrieben

Hätte denn der freundliche Herr bei Schrauber Inge, wo wir die Morinis immer tüven lassen, das nicht machen können? Da hättest Du dann beim Warten auch noch ein paar Negerkekse essen können :-D !

arbeitslose Akademikerwurst :-(

Geschrieben
Aber aufgepaßt, das Abmelden eines TÜV-überfälligen Kfz kann teuer werden ... lesen: Vorsicht Falle!!
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein!

GB

Geschrieben

ich war ebenso beim tüv letzen monat, hätte normalerweise aug.2000 dann aug. 2002 machen müssen. bin aber jetzt im juli gegangen. roller war die ganze zeit angemeldet. vollabnahme gilt ja nur wenn mehr als 18 monate stillgelegt, wie schon weiter oben beschrieben. jetzt meinte der eine tüvbeamte er gibt mir bis aug. 2004 tüv. dann fragte ich warum, er antwortete: sonst ermogel ich mir ein ganzes jahr wenn er bis 2005 gibt??!!??! plakette habe ich trotzdem nicht bekommen, da ich ein paar mängel hatte. durch zufall bin ich zu nem freund bei dem der tüv "leichter" geht, hingefahren. dort habe ich von der gleichen tüv-prüfstelle, dessen mitarbeiter mobilen tüv macht, volle 2 jahre bekommen!!! das soll einer verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information