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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern auf´m Weg zur Arbeit hat sich meine Schaltraste verabschiedet und mein Schaltkreuz verbogen! Also ... Motor raus und aufmachen!

Als wenn es nicht schon reicht das auch meine Gangräder völlig im Arsch sind ich mir für Millionen ein neues Getriebe kaufen muss, ist Auch mein Kolben irgendwie verformt.

Hat zwar nix mit der Panne zu tun, aber geklemmt hat er auch nicht. Ich fahre auch eher zu fett, mein Kerzenbild ist schön Rehbraun und Leistung satt ohne Aussetzer.

Zum Kolben: Der ist leicht verrusst und hat ein richtiges Tal am Kolbenboden. D.H. es ist etwas verggeschmolzen. Hat jetzt eine grössere Delle. Warum?

Mein Set up ist folgende:

Malle/gefr. Kolben mit SIP-Kopf, 1,5mm Fussdichtung

Langhub-Lippenwelle

MRB-Membran

30er PhB, HD 140

RZ-EVO 2000

Cosa mit Ring

kurzer 4. Gang

HP4-Polrad

Gehäuse gefräst

Zündung 17,5 v.Ot/Kerze B9HS

Die Kiste ist Prüfstandabgestimmt und hat echte 25,6 PS am Rad bei 8500 U/min.

Wieso schmilzt mein Kolben weg? Ist die Zündung noch zu spät? Ist die Kerze zu heiss? Bin ich nur zu doof?

Sacht ma bescheid wenn ihr ne Idee habt. Gruss Marcel.

Geschrieben (bearbeitet)
Zündung 17,5 v.Ot/Kerze B9HS

Wie stellt man die Zündung auf ein halbes grad ein?Respekt :-D

Dann würde ich sagen lief sie zu mager.Der wird doch auch geklingelt haben,oder?

Was ist das fürn Kopf?Quetschspalte?Verdichtung ok?

Nebenluft?

@Ezekil War wieder zu langsam :-(

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben

Keine Nebenluft!

zu mager auf keinen Fall!

Klingeln? .... naja, hörst du bei 130 noch irgendwas?

Also, ich denke die Kerze ist zu heiss! Gibt es denn kältere?

17,5 Grad ... ich könnte mich auch auf 17 einigen!!! :-D

Geschrieben

Werde mir ein nagelneus kaufen, ist voll nervig mit ollen abgenudelten Getrieben. Ewig ist das Kreuz rund oder das Kreuz haut dir die Gänge rund.

Danke .. trotzdem!

Geschrieben

... selbst nach wochen standzeit genügte immer ein einziger Tritt und sie sofort da. Ich liebe diesen Motor deswegen verstehe ich nicht wieso er mich immer anpisst.

Geschrieben

ich würde das augenmerk auch erstmal auf den sip kopf und die bedüsung richten.

man sagt ja, dass die bedüsung, die auf dem prüstand ermittelt ist, im fahrbetrieb zu mager sei

Geschrieben

PRÜFSTAND_Düse war ne 138er

Ich hab dan lieber eine 140er reingemacht. Der Kopf ist ansolut dicht. Der Kolben selber ist riefenfrei und der Zylinder sieht aus wie neu. Nur die Boden des Kolbens ist wellig und schwarz.

Geschrieben
Klingeln? .... naja, hörst du bei 130 noch irgendwas?

Allerdings höst du das. Beim Aluzylinder hörst dus sogar lauter, als beim Gusshäferl!

Geschrieben

Hi,

also wir haben bei einem aus unserem Festgestellt das des HP4 auch einiges zerstören kann.

Dem zerlegt es laufend die Kulu, Welle, Anlauscheib unter Kulu usw.

Wir denken das des am HP4 liegen wird.

Des DIng dreht halt brutal schnell hoch.

Er fährt jetzt ein original leicht abgedrehtes Polrad, mal sehen.

Soll nur so ein Gedanke am Rande sein.

MfG; Thomas.

Geschrieben

Auf dem Prüfstand eingestellt!? Dann wird er wahrscheinlich unter Last im Vierten zu mager gelaufen sein! Ne rehbraune Kerze auch bei längerem Vollgastest ist dabei noch lange kein gutes Zeichen... Hochbelastete Motoren brauchen zur Innenkühlung bei längeren extremen Laststrecken oft überfettes Gemisch um zu überleben!

Schau mal nach deiner Verdichtung und gib deine genaue Quetschkantenkontur, also den Dickeverlauf vom Zylinderrad bis zum Brennraum hin an! Quetschkante 1,5 kann gut oder schlecht sein, je nach Kontur und Verdichtung...

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