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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich brauch mal die Hilfe von Spezialisten!

Ich habe an meiner PX alt (mit Batterie, Bj. ´83) nur die ZGP getauscht.

Danach wurde die nagelneue Batterie nicht mehr aufgeladen und die 2. Spule neben dem Pickup (im Uhrzeigersinn) ist verschmort!

Batterie ist nun auch platt - lässt sich nicht mehr laden!

Das ganze ist mir vor 3 Jahren schon mal bei meiner anderen PX alt (mit Batterie, Bj.´82) passiert.

Neue ZGP eingebaut und die selben Syntome wie jetzt!

Nur danals war die Batterie nicht nachher Schrott!

Ich habe damals die alte ZGP wieder eingebaut und alles lief wieder Bestens!

Jetzt kann ich aber die alte ZGP nicht mehr einbauen, weil die platt ist (Kabel)!

Angeschlossen ist sie richtig:

Kabelkästchen.bmp

Wer kann mir weiterhelfen.

PS: Es ist keine Billigversion!

Danke vorab!

Kabelkästchen.bmp

Bearbeitet von julchen
Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, aber das ändert an meinem Problem mit der neuen ZGP wenig!

Falls alle Stricke reissen, werde ich es mit neuen Kabel probieren!

Danke

Bearbeitet von julchen
Geschrieben (bearbeitet)

Der Dritte im Bunde der Schmorer, neben ZGP und Akku, ist der Regler.

Schon mal getauscht?

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

So, neue Batterie eingebaut - und zup --> Sicherung geflogen!

Habe dann am Kabelkästchen das blaue Kabel von der ZGP mit dem roten Kabel des Kabelbaums und das rote Kabel der ZGP mit dem violetten Kabel verbunden!

:wacko: nun funktioniert alles wieder!

Erklärungen???

Kann ich nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe dann am Kabelkästchen das blaue Kabel von der ZGP mit dem roten Kabel des Kabelbaums und das rote Kabel der ZGP mit dem violetten Kabel verbunden!

Wie kommst Du auf die Idee?

:wacko: nun funktioniert alles wieder!

Nachhaltig? Glaube ich nicht!

Wie hast Du festgestellt, daß die Batterieladung OK ist?

Edith fragt, welcher Regler (Buchstaben?) verbaut ist.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich habe die Spannung der Batterie bei laufendem Motor gemessen.

Der Regler ist der AA-Regler!

Alle anderen Kabelkomibationen verursachen eine schmelzende Sicherung!

Geschrieben

könnte sein das die kabel am regler falsch angeschlossen sind.

Eigentlich nicht: Sind schon seit 7 Jahren so angeschlossen und funktionierte immer!

Geschrieben

Wieso kommt da ein blaues Kabel von der neuen ZGP? Müßte das nicht violett sein?

Hast Du eine falsche neue ZGP erhalten? Möglicherweise DIESE?

Geschrieben (bearbeitet)

Und was sagt Dir das?

Ich meine, Du bräuchtest JENE

P.S.: Nicht irritieren lassen ...iIm Plan fehlt ne Verbindung zwischen der Spule auf Masse und der Spule mit violett.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst Du ausbauen / umtauschen?

EDITH:

Falls NEIN, könnte es wohl sogar so bleiben, wie es jetzt ist.

Richtiges Spulenpaar violett <=> Masse für AC kommt jetzt über rot <=> Masse

Richtiges Spulenpaar rot <=> gelb für DC kommt jetzt über gelb <=> blau

M.E. ein geiler Schuß ins blaue, der zufällig ins schwarze getroffen hat.

Du darfst auf Nachhaltigkeit hoffen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ist leider nicht die 1. ZGP, die ich neu so bekomme, obwohl für die P80X alt Bj. ´83 mit Batterie und Blinker bestellt.

Falls ich sie nicht umgetauscht bekomme, lass ich die mal so und bete, dass sie mich nicht im Stich läßt!

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