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Licht brennt durch


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also habe schon 4 verschiedene Gleichrichter ausprobiert und noch immer brennt das Licht durch,

da ich Laie bin in der Sachen verstehen ich das nicht , wenn ich ein H4 Birne mit 55Watt nehme da ist alles ok ,

habe ich nun einen Kurzen oder liegt das wie ich meine an der Spule :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von vespathom
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ist ein neu aufgebaute serveta mit Blinker und ohne Batterie , bin nun die Tage probe gefahren und habe festgestellt das mir immer bei höheren Drehzahlen die Lichter durchbrennen,

Zündung ist eine neue BGM mit einer leichtem Inder Lüra, ich habe den Rahmen Pulver lassen und nun bin ich am überlegen ob ich nicht zu wenig Masse habe für den Spannungsregler

oder waren die drei Regler defekt , kann auch sein das ich den Regler von BGM nicht richtig angeschlossen habe , da sollte noch ein Kabel zwischen Ein und Ausgang

Bearbeitet von vespathom
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1) Seeeehr guuuute Masse ist unbedigt erforderlich, damit der Regler regeln kann.

2) Schaltung für den BGM-Regler gibt´s im SCK-online-shop beim BGM-Regler unterm Bild ´bei "Documents"

oder direkt bei http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf

3) Ja, da muß eine Brücke rein.

4) Der Regler hat keinen Eingang und keinen Ausgang. Er hängt parallel zu den Verbrauchern

Falls Du so einen intakten BGM-Regler übrig hast, darfst Du mir den gern günstig anbieten.

Bearbeitet von T5Rainer
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Mal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosigkeit (Sticky ist in der Garage):

Hat eine Servetta 6 V oder 12 V? Bzw. Was für Birnen hast Du denn drin?

Weil die H4 ist sicher 12V. Das würde erklären, warum die H4 hält!

Gruß

...die Edit war in der Garage uns sagt, es gab beides bei der Servetta

Bearbeitet von Friseur
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Hallo Rainer,

hab ich! Steht aber nix von 12V oder 6V Leuchtmitteln?

Oder hast Du es gesehen?

Ich hab verstanden das Stromversorgung jetzt auf 12V umgebaut wurde.

Mit/ohne neue Leuchtmittel?

Bearbeitet von Friseur
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Hmmm, hast Du trotz Beitrag #6 damit gerechnet, daß die Spannungsversorgung auf 12V umgebaut wurde und weiterhin 6V Leuchtmitte verwendet wurden? :wacko:

Auf diesen abwegigen Gedanken bin ich wirklich nicht gekommen und so eine Thorheit würde ich selbst dem vespathom auch nicht unterstellen wollen. :wacko:

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Kein Grund, die falsche Bezeichnung zu wiederholen und somit neue Verwirung statt Verständnis zu bewirken.

Die fehlende Verbindung / Brücke war ebenfalls im Beitag #7 erkärt und sogar die offiziellen BGM-Schaltpläne verlinkt.

Zusammenfassend betrachtet war Dein Beitrag 14 eher kontraproduktiv als weiterführend. :wacko:

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1. neue Verwirung möchte ich nicht bewirken, bei wem auch immer

2. die BGM Schaltpläne von dir find ich toll bzw den link

3. weiterführend oder kontraproduktiv liegt beim Betrachter - vespathom kennt sich aus

Fakt = Brücke stecken, dass find ich weiterführend

und morgen oder noch heute hat sich das Problem erledigt.

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aber Kabel sollte (wie bei Beitrag #6 von vespathom angezweifelt) dann doch auch sein

Yepp, wie bereits in Beitrag #7 @ Pkt.3) korrekt als "Brücke" bezeichnet explizit dargestellt - und das nicht nur als "sollte", sondern sogar als "muß". :wacko:

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Ich dreh durch..jetzt hab ich das auch?

2 Birnen an einem Tag? OK Freitag der 13te.

Aber gleich 2 ?

Der Regler pendelt sich fest bei 12,6 V ein. Mehr kommt da nicht raus.

Das Licht wird auch nicht heller oder so aber die Birnen sind mal so sauber durchgebrannt.

Der Glaskolben ist ganz milchig und die Birnen haben mal so gefühlte 3 Min. gehalten.

Jetzt bin ich echt ein bischen platt.

So die Edit sagt, Verdacht liegt auf der Casa Lampenfassung vom Scheinwerfer

Bearbeitet von Friseur
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Hallo RainHerr,

so hat´s ausgesehen. War eine Blinker Birne. Die ist mir beim Einbau runtergefallen. :wacko:

Am Hauptscheinwerfer: Sind die Messing-Blechkontakte der Casa Lampenhalterung einfach zu weich. Die liegen nicht richtig an und Lampe dreht.

=> Kein Kontakt => Kein Licht.

Gruß

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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
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