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Licht brennt durch


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also habe schon 4 verschiedene Gleichrichter ausprobiert und noch immer brennt das Licht durch,

da ich Laie bin in der Sachen verstehen ich das nicht , wenn ich ein H4 Birne mit 55Watt nehme da ist alles ok ,

habe ich nun einen Kurzen oder liegt das wie ich meine an der Spule :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von vespathom
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ist ein neu aufgebaute serveta mit Blinker und ohne Batterie , bin nun die Tage probe gefahren und habe festgestellt das mir immer bei höheren Drehzahlen die Lichter durchbrennen,

Zündung ist eine neue BGM mit einer leichtem Inder Lüra, ich habe den Rahmen Pulver lassen und nun bin ich am überlegen ob ich nicht zu wenig Masse habe für den Spannungsregler

oder waren die drei Regler defekt , kann auch sein das ich den Regler von BGM nicht richtig angeschlossen habe , da sollte noch ein Kabel zwischen Ein und Ausgang

Bearbeitet von vespathom
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1) Seeeehr guuuute Masse ist unbedigt erforderlich, damit der Regler regeln kann.

2) Schaltung für den BGM-Regler gibt´s im SCK-online-shop beim BGM-Regler unterm Bild ´bei "Documents"

oder direkt bei http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf

3) Ja, da muß eine Brücke rein.

4) Der Regler hat keinen Eingang und keinen Ausgang. Er hängt parallel zu den Verbrauchern

Falls Du so einen intakten BGM-Regler übrig hast, darfst Du mir den gern günstig anbieten.

Bearbeitet von T5Rainer
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Mal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosigkeit (Sticky ist in der Garage):

Hat eine Servetta 6 V oder 12 V? Bzw. Was für Birnen hast Du denn drin?

Weil die H4 ist sicher 12V. Das würde erklären, warum die H4 hält!

Gruß

...die Edit war in der Garage uns sagt, es gab beides bei der Servetta

Bearbeitet von Friseur
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Hallo Rainer,

hab ich! Steht aber nix von 12V oder 6V Leuchtmitteln?

Oder hast Du es gesehen?

Ich hab verstanden das Stromversorgung jetzt auf 12V umgebaut wurde.

Mit/ohne neue Leuchtmittel?

Bearbeitet von Friseur
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Hmmm, hast Du trotz Beitrag #6 damit gerechnet, daß die Spannungsversorgung auf 12V umgebaut wurde und weiterhin 6V Leuchtmitte verwendet wurden? :wacko:

Auf diesen abwegigen Gedanken bin ich wirklich nicht gekommen und so eine Thorheit würde ich selbst dem vespathom auch nicht unterstellen wollen. :wacko:

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Kein Grund, die falsche Bezeichnung zu wiederholen und somit neue Verwirung statt Verständnis zu bewirken.

Die fehlende Verbindung / Brücke war ebenfalls im Beitag #7 erkärt und sogar die offiziellen BGM-Schaltpläne verlinkt.

Zusammenfassend betrachtet war Dein Beitrag 14 eher kontraproduktiv als weiterführend. :wacko:

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1. neue Verwirung möchte ich nicht bewirken, bei wem auch immer

2. die BGM Schaltpläne von dir find ich toll bzw den link

3. weiterführend oder kontraproduktiv liegt beim Betrachter - vespathom kennt sich aus

Fakt = Brücke stecken, dass find ich weiterführend

und morgen oder noch heute hat sich das Problem erledigt.

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aber Kabel sollte (wie bei Beitrag #6 von vespathom angezweifelt) dann doch auch sein

Yepp, wie bereits in Beitrag #7 @ Pkt.3) korrekt als "Brücke" bezeichnet explizit dargestellt - und das nicht nur als "sollte", sondern sogar als "muß". :wacko:

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Ich dreh durch..jetzt hab ich das auch?

2 Birnen an einem Tag? OK Freitag der 13te.

Aber gleich 2 ?

Der Regler pendelt sich fest bei 12,6 V ein. Mehr kommt da nicht raus.

Das Licht wird auch nicht heller oder so aber die Birnen sind mal so sauber durchgebrannt.

Der Glaskolben ist ganz milchig und die Birnen haben mal so gefühlte 3 Min. gehalten.

Jetzt bin ich echt ein bischen platt.

So die Edit sagt, Verdacht liegt auf der Casa Lampenfassung vom Scheinwerfer

Bearbeitet von Friseur
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Hallo RainHerr,

so hat´s ausgesehen. War eine Blinker Birne. Die ist mir beim Einbau runtergefallen. :wacko:

Am Hauptscheinwerfer: Sind die Messing-Blechkontakte der Casa Lampenhalterung einfach zu weich. Die liegen nicht richtig an und Lampe dreht.

=> Kein Kontakt => Kein Licht.

Gruß

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    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
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