Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hab aktuell aus dem nichts einen enormen Zündkerzenverschleiß auf meiner Vespa. Setup: 133 polini , etwas höher und bearbeitet mit 24er phb und polini Schnecke. Dazu eine 360 grad Zündung (gibt's bei lth). Nach nahezu jeder etwas längeren Fahrt (20-100km) gibt sie ihren Geist auf. Das die nicht ewig halten is klar aber aktuell kann man sich ech nicht ohne mehrfachersatz auf den weg machen. Gut - musste ne w4 einbauen obwohl ne w3 rein sollte hab mir aber sagen lassen dass diese Ausfälle damit nicht Zusammenhängen dürften. Zündspüle auch schon getauscht und Zack-nach 20km gleiches problem wieder. Zuerst stottert meine kleine beim Gashebeln seltsam und unregelmäßig bis irgendwann gar nix geht. Dann Tausch und alles wieder gut? Jemand von ne Idee was eine Zündkerze so aufarbeitet?

Danke!

Frank

Geschrieben

Zu fett auf keinen fall..wenn er läuft dann schön Braun würd schon eher auf zu mager tippen..die letze Kerze hat auch lang gehalten und wie aus dem nix die erste hopps..ok..kann ja..gewechselt und jetz 3 verschlissen auf 150km wobei eins ne lange fährt war..die Spule/cdi ( also das Schwarze kästle ) schon getauscht. Kann die zündung sonst noch ein Problem haben? Gleichrichter macht für mich erstmal keinen Sinn..eine von Wicklungen vielleicht Defekt?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hab aktuell aus dem nichts einen enormen Zündkerzenverschleiß auf meiner Vespa. Setup: 133 polini , etwas höher und bearbeitet mit 24er phb und polini Schnecke. Dazu eine 360 grad Zündung (gibt's bei lth). Nach nahezu jeder etwas längeren Fahrt (20-100km) gibt sie ihren Geist auf. Das die nicht ewig halten is klar aber aktuell kann man sich ech nicht ohne

...

Wirklicher Kerzenverschleiß ist, wenn die Elektroden nicht mehr scharfkantig sind (nach vielen tsd km !) => höherer Zündspg-Bedarf.

Wenn eine noie Kerze nach 20...100km keinen Funken mehr macht (nächste Kerze ok => CDI ok), dann ist sie vom Ruß (Nebenschluß) gekillt worden.

Unsaubere Verbrennung : LuFi / Gaser / Choke defekt - Einstellfehler

Bearbeitet von barnie
  • 1 Monat später...