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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So gestern die ersten km auf meinen 62er Motor draufgefahren:

Trotz höherer SZ hat die Kiste merkbar mehr Bums untenrum. Läuft mit der S&S Welle laufruhiger als mit der 60er Kaba und die MMW 2 (heist die wirklich superstrong?) mit Hondabelägen is das geilste Stück Kulu das ich je hatte!!!! Fast 1,5 Stunden Korso durch die Innenstadt und nur am Kuppeln und die Kulu hat am Schluss wie am Anfang sowas von perfekt getrennt, irre. Lässt sich auch wie ein Mottorrad kuppeln, kürzerer Weg, aber sehr gefühlvoll zu betätigen.

Geschrieben

So gestern die ersten km auf meinen 62er Motor draufgefahren:

Trotz höherer SZ hat die Kiste merkbar mehr Bums untenrum. Läuft mit der S&S Welle laufruhiger als mit der 60er Kaba und die MMW 2 (heist die wirklich superstrong?) mit Hondabelägen is das geilste Stück Kulu das ich je hatte!!!! Fast 1,5 Stunden Korso durch die Innenstadt und nur am Kuppeln und die Kulu hat am Schluss wie am Anfang sowas von perfekt getrennt, irre. Lässt sich auch wie ein Mottorrad kuppeln, kürzerer Weg, aber sehr gefühlvoll zu betätigen.

du hast eher die mmw3 kulu > superstrong ht

die bgm ist sowas wie die mmw 2.1

Geschrieben

bei der jetzigen version muß die sinterbuchse warm aufgezogen werden und kleben ist nicht mehr nötig.

so sitzt die buchse stramm und zentriert.

die erste version die ich mein eigen nennen durfte hatte da eher eine wurfpassung und ein kleben war pflicht.

dann wurde die serie aber auf meinen wunsch vom nabenmaß geändert und somit erhält man den vorteil des zentrierten buchsensitzes.

wenn das die einzige änderung sein sollte, ist es dann ja eigentlich keine.

schon mal jemand einen wunsch bei einem hersteller geäußert, der dann sofort übernommen wurde?

mmw ist somit mein 1st kupplungslieferant und im service ohne gleichen.

das mal so am rande!!!!

das ist auch einer der gründe weshalb ich die mmw kulu´s so gerne verbaue - man hat auch hier im forum direkt ein ansprechpartner, der sehr schnell antwortet, wenn es mal eine frage oder problem gibt.

jetzt werde ich trotzdem mal die s & s evo verbauen und testen. helge hat mich gut und nett beraten und im endeffekt nehmen sich die kulu´s untereinander - wenn man erlich ist - nicht viel. ich wollte sie erst in einen mittelpotenten t5-motor den ich gerade für einen bekannten aufbaue reinsetzen - werde sie aber persönlich testen und in meinen cutdownmotor reinsetzen

Geschrieben

was ist denn neu an der superstrong?

mit der s&s haben wir an einer t5 probleme gehabt und durch die superstrong getauscht.

soll jetzt nicht heißen, das da die s&s immer probleme bereiten wird.

was muß denn bei der s&s beachtet werden damit sie reibungslos funktioniert?

Eigentlich nicht mehr als bei allen anderen Kupplungen!

- Beim Zusammenbauen die Federn auf korrekten Sitz überprüfen.

- Cosa Mutter mit entsprechendem Drehmoment anziehen

- Evtl. auch Schraubensicherung verwenden

- Kupplungshebel bearbeiten nicht vergessen

Die angesprochene Kupplung von Horst bin ich persönlich drei Tage ohne Probleme test gefahren.

Service am Kunden können wir auch!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich nicht mehr als bei allen anderen Kupplungen!

- Beim Zusammenbauen die Federn auf korrekten Sitz überprüfen.

- Cosa Mutter mit entsprechendem Drehmoment anziehen

- Evtl. auch Schraubensicherung verwenden

- Kupplungshebel bearbeiten nicht vergessen

Die angesprochene Kupplung von Horst bin ich persönlich drei Tage ohne Probleme test gefahren.

Service am Kunden können wir auch!

ich glaub dir das mit dem service ja auch, kann ich persönlich aber nicht beurteilen.

service von mmw ist aber ziemlich klasse und wenn ihr das genauso rüberbringt seid ihr auch klasse.

mit dem problemen vom horst wollte ich eure kupplung auch nicht nieder machen, sondern erwähnen, dass es da im " einzelfall" probleme gab.

diese probleme, woran sie nun auch gelegen haben, sind bei der mmw nicht aufgetreten.

haben eine meiner mmw in die kiste geschmissen und er hat dann auch mal kurz in stockach die qm in seiner klasse gewonnen.

kupplung will der arsch jetzt wohl auch nicht mehr hergeben.

warum muß den bei der s&s der kupplungshebel bearbeitet werden?

oder meinst du jetzt das materialwegnehmen am hebel im deckel?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

der hebel muss nur im "deckel" bearbeitet werden, wie bei allen cnc-cosa kulu´s - möglicherweise nicht bei der k & e, die hatte ich noch nicht in den pfoten

Geschrieben

der hebel muss nur im "deckel" bearbeitet werden, wie bei allen cnc-cosa kulu´s - möglicherweise nicht bei der k & e, die hatte ich noch nicht in den pfoten

das war jetzt eh klar.

du willst die österreichische kupplung ja nicht ausprobieren und deshalb lag sie auch noch nie in deinen pfoten :wacko:

Geschrieben

ich glaub dir das mit dem service ja auch, kann ich persönlich aber nicht beurteilen.

service von mmw ist aber ziemlich klasse und wenn ihr das genauso rüberbringt seid ihr auch klasse.

mit dem problemen vom horst wollte ich eure kupplung auch nicht nieder machen, sondern erwähnen, dass es da im " einzelfall" probleme gab.

diese probleme, woran sie nun auch gelegen haben, sind bei der mmw nicht aufgetreten.

haben eine meiner mmw in die kiste geschmissen und er hat dann auch mal kurz in stockach die qm in seiner klasse gewonnen.

kupplung will der arsch jetzt wohl auch nicht mehr hergeben.

warum muß den bei der s&s der kupplungshebel bearbeitet werden?

oder meinst du jetzt das materialwegnehmen am hebel im deckel?

Genau, der Hebel innerhalb des Deckels.

Horst sollte vor Bremen mal bei uns rum kommen,

dann checken wir die Kupplung mal in seinem Hobel.

Bist auch herzlich eingeladen!

Gruß

Helge

Geschrieben

ich werd sie mir erst einmal selber anschauen, nicht das der horst ein horst ist.

wenn es da dann weiterhin hakt, spricht ja nix gegen einen besuch bei euch.

ist ja auch schon ewig her, dass ich in der guten stube beim wolle war.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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