Zum Inhalt springen

Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Hey Vespafahrer!

Ich bin seit kurzem stolzer Vespabesitzer. Nachdem die Anmeldung hier in Sydney schon nicht ganz einfach war weil die Vespa längere Zeit nicht angemeldet war, habe ich nun das erste technische Problem. Bei der letzten Fahrt bin ich liegen geblieben. Ich hatte vermutet, dass es daran liegt das der Zylinderkopf nicht dicht am Zylinder anliegt und somit der Kompressionsdruck nicht aufgebaut werden kann - kurz nachdem ich liegen geblieben bin hatte ich leichten Funkenflug beim Gas geben in Zylinderkopfnähe beobachtet. Als ich mir alles genauer angeschaut hab, stellte ich fest das eine der M7 Muttern am Zylinderkopf hinüber war. Heute habe ich alle Muttern ausgetauscht, aber bis auf vereinzelte Kompressionen will die Vespa nicht anspringen.... Zündfunke ist da! Woran könnte es liegen?

Hier noch ein paar Daten zur Vespa:

Vespa 150

Bj. 1965

Motor: VBB2

Ich hoffe ihr könnt helfen, damit ich bald wieder mobil bin ;)

Sonnige Grüße aus Down-Under,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloody G`Day !

Hoffentlich ist der Funke auch unter Verdichtung - sofern vorhanden- da.

OT:

gibt´s in Crows Nest noch den Bike-Dealer, der mir die Suzi für 10.000 Aussie-km´s (und nur eine Reifenpanne) geliehen hat?

thx a lot - spot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

Funke ist auch unter Verdichtung vorhanden...irgendwelche Tipps voran es liegen könnte??

____________________

Bin nicht viel in Northern Sydney unterwegs.. welchen Namen hat der Dealer?

Cheers, Chris

  • Wie konntest Du das feststellen?

  • Neue Kerze drin?

OT: der Laden hieß "John Dunn SUZUKI" ... Straße weiß ich nimmer - iss auch schon ein paar Monde her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information