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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einen Reform Muli ist ein 2 Takt 2 Zylinder Deutz.

Hat auch einen extremen Sound

Bearbeitet von storma
Geschrieben

Danke für das Angebot, aber Rücklicht habe ich schon die originalen Hella, welche von Hanomag verbaut wurden!

Die geschlossene Felge ist natürlich ne Option, müsste dann aber halt auf 8" Trommel umbauen...

Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert :-)

Geschrieben

In Bezug auf Zwei- bzw. Viertakter und weil sie auch einfach sehr viel cooler sind, fände ich eine Lanz PX cooler ;-)

dann müsste man bei der px einfach nur den hubraum um - äh... 9,8liter anheben - 1-zylinder könnte ja dann bleiben... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert :-)

Da werd ich mich glatt mal umschauen, danke! Allerdings hab ich ja vorne 110 mit Scheibers und hinten 130. Will ich ehrlich gesagt auch gern behalten, auch wenn man sich mittlerweile dafür schämen muss :rotwerd:! Mal schauen, was die Felgen so hergeben!

Bin grad dabei das Hanomag Farbschema an einer Sprint umzusetzen....

Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! :thumbsup:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! :thumbsup:

Hast Du einen Hersteller gefunden, der Dir Hanomaggrün als 2K Lack macht? Ich habe da bisher nur recht dubiose Mischanleitungen und Kunstharzlack gefunden. War ein Grund warum es letztenlich das Blaugrün geworden ist, das ist ein std RAL Ton.

Geschrieben

sehr cool, gibts da irgendwo Farbtafeln dazu, damit man sich die Farbtöne in etwa vorstellen kann?

Ich hab vor da mal an zu rufen. Im Endeffekt gibts ja nur drei mögliche Blau!

Ich weiß halt nicht ob meiner jetzt Brilliantgrün oder "Grünblau Hell" ist.

Im Idealfall schick ich dem ein Foto oder sag ihm den Typ und er schickt mir den Lack!

Geschrieben

Das passt wohl, Foto vom Wunschtrecker und er kennt den Farbton. Grundsätzlich wärs aber mal witzig Beispielbilder mit Farbzuordnung zu haben, da es einige coole farben bei den alten Landmaschinen gibt!

Geschrieben

Das passt wohl, Foto vom Wunschtrecker und er kennt den Farbton. Grundsätzlich wärs aber mal witzig Beispielbilder mit Farbzuordnung zu haben, da es einige coole farben bei den alten Landmaschinen gibt!

Auf jeden Fall, aber leider kann man auf Fotos etwaige Farbnuoncen fast garnicht erkennen. Da sind dann schon Spezialisten gefragt, die sich mit Typen und Fertigungsserien auskennen. Gerade bei Hanomag war es so, dass die halt gerne mal draufgesprüht haben, was sie gerade im Regal hatten.

Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... :wacko:

Geschrieben

Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... :wacko:

Ist aber nicht immer so. Ich kenne Schlüterrestaurationen die sind perfekt. Du hast Recht, die ganzen Hydraulikschläuche und Anderes wir nicht ausgebaut. Da geht man ordentlich mit dem Hochdruckreiniger dran, und danach wird lackiert.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik läuft.

Das Zündschloss wurde ins Handschuhfach verlegt um unterm Lenker den ganzen Kabelmüll raus zu bekommen. Der Kill läuft jetzt über ein Relais, da das Zündschloss keinen Schließkontakt hat. USB-Anschluss für Ladestrom im Handschuhfach hab ich auch gleich mit angeschlossen und drei LED-Armaturen für Blinker-, Reserve und Fernlichtkontrolle (Die Originalen Traktorkontrollleuchten sind leider viel zu groß)!

Jetzt kann endlich zerlegt werden!

post-20421-0-85984300-1357050886_thumb.j

Bearbeitet von Lauszoo
  • Like 1
Geschrieben
man hätte auch den stoßdämper höher legen können. :-D

Du meinst um die mühsam erarbeiteten 2cm Tiefe wieder zu Nichte zu machen?

Der kack Sandstrahlbetrieb meines Vertrauens hat noch bis nächste Woche zu. -Und ich mach mir hier voll den Stress....

Geschrieben

vorschlag zu den trittbrettern: aus blech, und dann mit aufgehefteten streckmetallgittern belegen.

https://www.google.de/search?q=streckmetall&hl=de&client=firefox-beta&hs=585&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ErPmUNmXL5GWhQfU44CwDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1600&bih=755

haste bestimmt schon mal gesehen, so rustikale alte baumaschinen (zettelmeyer ZL500) haben das gern.

oder du hast es dir eh so gedacht...

gruß, stefan

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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