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125GT Elektrikproblem -bitte Hilfe


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Hallo,

mein erstes Posting hier und gleich ein Problem...

Bei meiner VNL2T sind plötzlich Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Tacholicht ausgefallen. Also alles was an Lichtspule 2 dranhängt.

Nur wenn der Lichtschalter auf AUS steht dann geht das Bremslicht, sonst nix.

Wo könnte da der Hund begraben sein?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Georg

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@mantamanta: Dort ist alles ok, so wie es auissieht...

@barnie: das .gif springt mir etwas zu schnell, ich komm da (geistig) nicht ganz mit... aber egal: wo sollte ich am ehesten suchen?

Der Schalter selbst scheint ja zu funktionieren, oder? Wo geht das Kabel am ehesten kaputt?

Muss mich heute abends dringend drum kümmern, die GT ist mein tägliches Transportmittel...

Danke!

Georg

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Bitte checken, ob die richtige Wattage der Lampen drin ist:

BrLi 10W

RüLi 5W

StLi 3W

TaLi 0,6W

Auch die jeweilige Lampenmasse überprüfen.

AUS vom LiSchalter scheint ok zu sein, weil darüber das BrLi zum Leuchten kommt.

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Wenn Du schon beim Checken bist:

Das BrLi muß @AUS wirklich hell brennen - über diese Lampe bekommen die anderen drei den Strom.

Bei schlechter Masse / schwacher Birne :wacko: :wacko: geht bei den anderen nix mehr.

Testweise das blaue Kabel (BrLi) direkt an Masse @FAHR

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Das BrLi hat hell gebrannt, wie es sein soll...

Die Lampen haben die richtige Stärke.

Den Rest muss ich erst abends testen, allerdings hat vor dem Totalausfall jede Lampe einwandfrei funktioniert. Und dran herumgebastelt hab ich auch nicht.

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Bei meiner GT is ja: wenn eine Birne durch, sind die anderen auch futsch (excl. Bremslicht). Denke mal, daß das das Standard ist bei diesen selbstregelnden LiMas ...

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Ich traue mich ja kaum das zu schreiben:

StaLi und RüLi Birnen waren durch.... Peinlich!

Fragt sich nur, weshalb das BrLi nur bei Licht Aus funktioniert? Ist das normal? Ich kapier' diesen Wechselstrom-Kurzschluß-Schaltplan einfach nicht.

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Shit happens.

Im FAHR-Betrieb bekommt das BrLi über die anderen 3 Lämpchen den Strom. => das verbliebene kleine L. konnte die 10W BrLi nicht treiben.

Im AUS-Betrieb macht der LiSchalter den Stromfluß. => der Schalter schon.

Jetzt wieder alles ok?

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