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Vollcrosszylinder für PV


Anti_Afghani

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Cagiva WMX Zylinder wegen Modellwechsel!!!

Optimal für Pv,da Hub fast identisch (50,6) -kein Problem also!!!

Der Zylinder ist H2O und es ist Zylinder/Kolben/eine neue,umgebaute Vollwangenwelle

mit anderem Pleul/umgearbeiteter Gagiva Rennauspuff dabei!!!

Bei mir lief der Zylinder mit zu langer Übersetzung im 3 Gang knapp über 135 km/h laut Auto

und im 4 dann halt 110 km/h  :-D   -aslo nicht die längste nehmen,sonst kommt der

Zylinder im 4 nicht auf Drehzahl!!!

Bei Fragen oder Bilderwünschen einfach mailen an [email protected]

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hi, hätte Interesse, aber noch ein paar Fragen vorher

welcher Zylinder isses? (PS?)

was hast du für Preisvorstellungen?

was ist mit dem Motorgehäuse passiert wo er mal drauf war?

2,56er Primär wär dann wohl angesagt?

Was hast du mit der Kupplung gemacht, wie Neu/Umgebaut?

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Es handelt sich um einen Cagiva WMX 125'er Zylinder von einer 89'er Vollcross!

Der Auspuff ist umgearbeitet worden und kommt richtig geil raus!

Der Zylinder sieht aus wie neu,ich kann dir von allem gern mal Bilder schicken.

Die Welle wurde aufwendig umgearbeitet und ist ca. 20 km gelaufen!

-Anderes Pleul und dieses bearbeiten für Hubzapfen und Wangen.

Die Welle hat ca. einen Wert von 500 DM...

Für den Zylinder hab ich 400 Dm gezahlt...Der Auspuff hat 300 Dm gekostet und

wurde dann noch aufwendig umgebaut...

Aber wird schon billiger!!!

Den Motor brauch ich leider noch,da ich auf diesem einen anderen Zylinder verbaue

Wieso???  -einfach so!!! -sonst wird mir noch langweilig im Winter!!!

Ich fahre in diesem Motor eine vollhydraulische 7 Scheiben-Kulu ,das war aber hammer die

Messerei-Rechnerei-Dreherei-und Schweißerei...

Man muss jetzt das Lager an der Kulu von der andere Seite montieren,dazu wurden

Kulu,Lagersitz und Motor umgebaut,sonst kriegt man die hohe Kulu nie rein...

Mail einfach mal an   [email protected]  ,dann kann ich auch Bilder schicken!!!

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Ich hab sie gefahren...

Hat optimal funktioniert und war eigendlich total easy zu bauen!

Ich habe einfach von einem Cagiva Motor Schieber und Stellmotor genommen,eingebaut und umgelötet

und fertig wars.

Wenn man die Zündung anmacht justiert sie sich automatisch...

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So,hier kommen jetzt mal ein paar Bilder...

Diese sind aber schon etwas alt muss ich sagen!!!

Der Zylinder ist mitlerweile gestrahlt und sieht aus wie neu und der Puff ist geschliffen und lackiert...

Der Motor und der Roller sieht auch schon wieder anderst aus,aber darum gehts hier ja eh nicht!!!

Jetzt hab ich meine Cam wieder und wer spezielle Bilder wünscht,soll sich bitte melden!!!!

MFG

http://members.tripod.de/uscitystar1979/Motor/index.html

Bilder

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  • 3 Wochen später...

In Linkskurfen geht dat Ding am BESTEN!!!  :p

Du hast schon recht,aber welcher schnelle Roller läuft schon lang und der Zylinder klemmt wenigstens nicht.

Die Welle hat damals der Andi gemacht,der hat eine korrekte Presse dafür,ich bin gerade dabei eine zu bauen und werd es mal mit ein paar alten Wellen testen,hab mich aber schlau gemacht und müsste schon gehen.

Falls du es auch machen willst:

-Ich hab eine PK Vollwangenwelle genommen

-auseinender gepresst

-T5 Pleul genommen (da hat der Pleuldurchmesser gepasst) und es in der Breite passend geflext

-dann wieder verpresst

Is eigentlich kein Problem,man braucht halt nur ne gute Presse -soll ja auch heben

Die neue Welle bekommt jetzt einen Excenter Zapfen -den zu besorgen stellt sich leider auch als sehr schwierig dar.

Die meisten Betriebe wollen immer krass viel Kohle und meine Drehbank dreht leider nur im Kreis  ;)

Ein Bekannter versucht jetzt einen zu machen...

Aber solche Umbauten macht der Andi klar am besten,wenn was selber nicht klappt darf immer er dran glauben...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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