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Geschrieben

Verkaufe Cagiva WMX Zylinder wegen Modellwechsel!!!

Optimal für Pv,da Hub fast identisch (50,6) -kein Problem also!!!

Der Zylinder ist H2O und es ist Zylinder/Kolben/eine neue,umgebaute Vollwangenwelle

mit anderem Pleul/umgearbeiteter Gagiva Rennauspuff dabei!!!

Bei mir lief der Zylinder mit zu langer Übersetzung im 3 Gang knapp über 135 km/h laut Auto

und im 4 dann halt 110 km/h  :-D   -aslo nicht die längste nehmen,sonst kommt der

Zylinder im 4 nicht auf Drehzahl!!!

Bei Fragen oder Bilderwünschen einfach mailen an [email protected]

Geschrieben

hi, hätte Interesse, aber noch ein paar Fragen vorher

welcher Zylinder isses? (PS?)

was hast du für Preisvorstellungen?

was ist mit dem Motorgehäuse passiert wo er mal drauf war?

2,56er Primär wär dann wohl angesagt?

Was hast du mit der Kupplung gemacht, wie Neu/Umgebaut?

Geschrieben

Es handelt sich um einen Cagiva WMX 125'er Zylinder von einer 89'er Vollcross!

Der Auspuff ist umgearbeitet worden und kommt richtig geil raus!

Der Zylinder sieht aus wie neu,ich kann dir von allem gern mal Bilder schicken.

Die Welle wurde aufwendig umgearbeitet und ist ca. 20 km gelaufen!

-Anderes Pleul und dieses bearbeiten für Hubzapfen und Wangen.

Die Welle hat ca. einen Wert von 500 DM...

Für den Zylinder hab ich 400 Dm gezahlt...Der Auspuff hat 300 Dm gekostet und

wurde dann noch aufwendig umgebaut...

Aber wird schon billiger!!!

Den Motor brauch ich leider noch,da ich auf diesem einen anderen Zylinder verbaue

Wieso???  -einfach so!!! -sonst wird mir noch langweilig im Winter!!!

Ich fahre in diesem Motor eine vollhydraulische 7 Scheiben-Kulu ,das war aber hammer die

Messerei-Rechnerei-Dreherei-und Schweißerei...

Man muss jetzt das Lager an der Kulu von der andere Seite montieren,dazu wurden

Kulu,Lagersitz und Motor umgebaut,sonst kriegt man die hohe Kulu nie rein...

Mail einfach mal an   [email protected]  ,dann kann ich auch Bilder schicken!!!

Geschrieben

Hallo

Könntest du mal ein bild von deiner Kupplung und dem nackten block reinstellen??? Das würde mich nämlich schon mal interresieren wie du das gemacht hast.

Gruß Rainer

Geschrieben

Ich hab sie gefahren...

Hat optimal funktioniert und war eigendlich total easy zu bauen!

Ich habe einfach von einem Cagiva Motor Schieber und Stellmotor genommen,eingebaut und umgelötet

und fertig wars.

Wenn man die Zündung anmacht justiert sie sich automatisch...

Geschrieben

So,hier kommen jetzt mal ein paar Bilder...

Diese sind aber schon etwas alt muss ich sagen!!!

Der Zylinder ist mitlerweile gestrahlt und sieht aus wie neu und der Puff ist geschliffen und lackiert...

Der Motor und der Roller sieht auch schon wieder anderst aus,aber darum gehts hier ja eh nicht!!!

Jetzt hab ich meine Cam wieder und wer spezielle Bilder wünscht,soll sich bitte melden!!!!

MFG

http://members.tripod.de/uscitystar1979/Motor/index.html

Bilder

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tolle Fotos aber ich bezweifle die alltagstauglichkeit des rollers in Linkskurfen.

Nun aber zu meiner Frage hast du die Welle selber umgearbeitet oder hast si emachen lassen??

Mixa

Geschrieben

In Linkskurfen geht dat Ding am BESTEN!!!  :p

Du hast schon recht,aber welcher schnelle Roller läuft schon lang und der Zylinder klemmt wenigstens nicht.

Die Welle hat damals der Andi gemacht,der hat eine korrekte Presse dafür,ich bin gerade dabei eine zu bauen und werd es mal mit ein paar alten Wellen testen,hab mich aber schlau gemacht und müsste schon gehen.

Falls du es auch machen willst:

-Ich hab eine PK Vollwangenwelle genommen

-auseinender gepresst

-T5 Pleul genommen (da hat der Pleuldurchmesser gepasst) und es in der Breite passend geflext

-dann wieder verpresst

Is eigentlich kein Problem,man braucht halt nur ne gute Presse -soll ja auch heben

Die neue Welle bekommt jetzt einen Excenter Zapfen -den zu besorgen stellt sich leider auch als sehr schwierig dar.

Die meisten Betriebe wollen immer krass viel Kohle und meine Drehbank dreht leider nur im Kreis  ;)

Ein Bekannter versucht jetzt einen zu machen...

Aber solche Umbauten macht der Andi klar am besten,wenn was selber nicht klappt darf immer er dran glauben...

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    • der Spielraum ist schon ausgereizt     ja da ist ein DR 50ccm montiert samt gemachtem Einlaß - welchen Spannungsbegrenzer für 6V verwendest Du?   das gelbe Kabel verwende ich gerne weiter, ist dann im Bereich unter dem alten Kondensator mit dem Kabel was raus geht verlötet     ja für den externen Kondensator werde ich die Masse auch noch innen holen und die Massefahne außen - wie serienmäßig - nur für den Kabelbaum verwenden.
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