Zum Inhalt springen

Mazzu Racewelle


Empfohlene Beiträge

Es gibt von Mazzucchelli bei den Rennwellen eine normale und eine Raceversion mit Kartpleuel.

Abgesehen von den Lagerproblemen mit dem Mazzu Wellen.

Taugt die Race Version mehr als die normale?

Hat wer Erfahrung mit der Race Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kram das mal wieder hervor und würde auch gerne wissen, ob diese Welle was taugt? -> http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45069000

Ich hatte eigentlich vor, ne BGM Welle mit 54er Hub und 105mm Pleuel zu verbauen. Jetzt hab ich diese Welle (eben die Mazzu) gesehen und frage mich wie es bei den beiden Wellen mit der "Wuchtung" im Vergleich und mit den Spindelmaßen aussieht?

Bei der BGM Welle sollte angeblich auf 88mm gespindelt werden. Wie schauts da bei der Mazzu aus?

Wäre über Infos speziell zur Mazzu-Welle dankbar. Betr BGM findet man ja was in div Topics.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzu kann ich nichts zu sagen bei der Vollwangen Race Version.Normale Mazzus mit 20er Konus habe ich einige abgerissen und das mit relativ wenig Leistung unter 20PS.Die BGM mit 26PS abgerissen...

Das liegt im Auge des Betrachters. Mal vorsichtig gesagt!Ich will keine Produkte schlecht reden aber ich würde dir jetzt mal zu einer KIngwelle raten!(GP-one auch sehr zart)Die bekommste auch hier im GSF.Habe ich schon verbaut!(Kingwelle)Sie hält und es beruhigt.

Denke mal wenn du auf 54/105 gehst meinst du deine Geschichte auch ernst.

Kann dir deshalb nur den Tip geben einmalig das doppelte zu investieren!

Gruß P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollwangenwellen von Mazzucchelli haben deutlich besseres/härteres Material als die Standardwellen. Kugelsicher sind sie aber auch nicht und verschweißen ist auch nicht schlecht.

Eine 54er Mazzu hat sich mit "nur" ca. 25-27PS in nicht mal 10min auf der Kartbahn verdreht. Danach gerichtet, verlasert, zur Wuchtung oben erleichtert und immerhin noch einige Rennen gefahren bis die Limawange zwischen Hubzapfen und Wuchtbohrungen gerissen ist (siehe hier). Also am besten vollrund lassen! Glocke, Lippe o. ä. würde ich auch nicht aus so einer Welle bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information