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Geschrieben

Es gibt von Mazzucchelli bei den Rennwellen eine normale und eine Raceversion mit Kartpleuel.

Abgesehen von den Lagerproblemen mit dem Mazzu Wellen.

Taugt die Race Version mehr als die normale?

Hat wer Erfahrung mit der Race Version?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich kram das mal wieder hervor und würde auch gerne wissen, ob diese Welle was taugt? -> http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45069000

Ich hatte eigentlich vor, ne BGM Welle mit 54er Hub und 105mm Pleuel zu verbauen. Jetzt hab ich diese Welle (eben die Mazzu) gesehen und frage mich wie es bei den beiden Wellen mit der "Wuchtung" im Vergleich und mit den Spindelmaßen aussieht?

Bei der BGM Welle sollte angeblich auf 88mm gespindelt werden. Wie schauts da bei der Mazzu aus?

Wäre über Infos speziell zur Mazzu-Welle dankbar. Betr BGM findet man ja was in div Topics.

lg

Geschrieben

Mazzu kann ich nichts zu sagen bei der Vollwangen Race Version.Normale Mazzus mit 20er Konus habe ich einige abgerissen und das mit relativ wenig Leistung unter 20PS.Die BGM mit 26PS abgerissen...

Das liegt im Auge des Betrachters. Mal vorsichtig gesagt!Ich will keine Produkte schlecht reden aber ich würde dir jetzt mal zu einer KIngwelle raten!(GP-one auch sehr zart)Die bekommste auch hier im GSF.Habe ich schon verbaut!(Kingwelle)Sie hält und es beruhigt.

Denke mal wenn du auf 54/105 gehst meinst du deine Geschichte auch ernst.

Kann dir deshalb nur den Tip geben einmalig das doppelte zu investieren!

Gruß P

Geschrieben

Ich bin die Mazzu im Goldesel (33PS) gefahren und fahr jetzt eine in meiner Primavera (26PS).

Verschweißen lassen ist meiner Meinung nach Pflicht bei der Welle, wenn auch Leistung anstehen soll.

Geschrieben

Die Vollwangenwellen von Mazzucchelli haben deutlich besseres/härteres Material als die Standardwellen. Kugelsicher sind sie aber auch nicht und verschweißen ist auch nicht schlecht.

Eine 54er Mazzu hat sich mit "nur" ca. 25-27PS in nicht mal 10min auf der Kartbahn verdreht. Danach gerichtet, verlasert, zur Wuchtung oben erleichtert und immerhin noch einige Rennen gefahren bis die Limawange zwischen Hubzapfen und Wuchtbohrungen gerissen ist (siehe hier). Also am besten vollrund lassen! Glocke, Lippe o. ä. würde ich auch nicht aus so einer Welle bauen.

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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