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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

werde demnächst die Ehre haben an einer ET3 mit 133er Polini (Rest Original) den Motor zu überholen.

Und da momentan die Kupplung einfach nicht wirklich zum trennen zu überreden ist (nein, ich weiss nicht was verbaut ist) würde ich gerne auf die hier vorhandene Erfahrung zurück greifen.

Welche Kupplung(sbeläge, Hersteller, 3- oder 4-Scheiben?) ist zu empfehlen? Mit welcher Feder?

Die Kpplg sollte trennen und im Betrieb nicht rutschen.

Danke für Eure Anregungen,

Fred v Jupiter

PS: Zug mit Hülle, Endkappen, Einsteller, Spiel, Öl, alles in absolutem Topzustand.

PPS: hab mich schon ne Stunde durch die Suche gewühlt aber irgendwie nicht die Lösung (gibts die?) gefunden.

Geschrieben

Ich selbst habe eine Polinifeder mit Malossi 4 Scheibenkupplung und bin damit sehr zufrieden.

Trennt fast perfekt und die Kraftübertragung ist aufjedenfall gewährleistet.

Was bestimmt auch noch interessant ist, ist eine Pk XL 2 Kupplung, jedoch habe ich persönlich noch keine Erfahrung mit einer solchen Kupplung sammeln können. Aufgrund ihrer sechs Feder öffnet die sich gleichmäßig und lässt so eine besser Trennung zu. Jedoch wie gut die Kraftübertragung ist kann ich dir leider nicht beantworten.

Wüßte ich selbst gern :-D

Geschrieben

ich überlege mir auch eine PKXL Kupplung zu kaufen, aber 54? sind schon eine menge geld, wen man bedenkt das ich für 4 neue scheiben nur 14?ausgeben mus!

Ich selbst habe auch eine 4 scheibenkupplung, trennen tut sie nicht 100 prozentig, deshalb würde ich sagen das du auch so eine hast (oder die ET3 die du richten sollst).

ich würde aber fast meinen das eine 3 scheiben kupplung mit stärkerer Feder für einen Polini P&P ausreichend ist (ist ja nicht sooo vile stärker als original)

Geschrieben

würde auch erstmal 3 beläge mit polinifeder probieren. sollte ausreichen. sonst 4 scheiben malossi mit polinifeder, weil die malossifeder ist 1. viel zu hart und 2. meistens schon im neuzustand krumm!

gruß, henning

Geschrieben
Ich selbst habe eine Polinifeder mit Malossi 4 Scheibenkupplung und bin damit sehr zufrieden.

Auch meine Empfehlung!

War schon beim ersten Tuning mit 16 meine Kupplung, und bin immer noch damit zufrieden! (ja, eh, die Beläge und die Feder wurden natürlich schon zwischenzeitlich mal erneuert :-D )

gruß m.

Geschrieben

vielen DANK für die schnellen Antworten

:-D:-(

werde wohl erst mal originale Beläge mit Polinifeder versuchen, schliesslich muss die ET3 jeden Tag als Alltagsfahrzeug ran u da ist eine trennende Kupplg sehr wichtig (alleine schon um den Leerlauf and er Ampel zu finden).

Gruss und schönes WE !!

Geschrieben

Fahre ne PK XL2 Kupplung,kann ich nur weiter empfehlen.Bei der Malossi feder hab ich mir krampf gekriegt,einfach zu hart.Die 54? lohnen sich auszugeben. :-D

Geschrieben

xl2 kupplung!

bevor du experimentierst, verschiedene beläge und federn holst und dann feststellst, daß es nicht wirklich funktioniert!

Geschrieben

HI Du,

Ich kann dir nur 4 Scheiben mit ner Mallossi-Feder empfehlen.

Problem ist nur daß sie doch ne Zeit braucht um richtig zu trennen.

Fahre jetzt die Feder, also nicht die Beläge, 1 1/2 JAhre und sie trennt 100 % !!!

Aber vorsicht ... hatte eine sehnscheidenentzündung mit dem Ding. :uargh:

mfg Finn

:-D

Geschrieben

Ich fahre ne Kulu mit 4 Malossi Scheiben und schon erwähnter Polinifeder.

Wieso sollte ich mir den Stress geben alles für die XL2 Kulu vorzubereiten wenns auch so einfacher geht. Trennt, greift, geht leicht.

Geschrieben

also einfach nur Polini gesteckt? einfach verstärkte feder mit 4-scheiben macht keine Probleme und ist nochh leicht zu ziehen - wichtig im alltag!

3 scheiben könnte aber auch reichen mit vertärkter Feder

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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