Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. Die "Umrüstsiris" für ETS-Stumpfe sind dreck&teuer. Onkel Tom hat ja auch nen alternativen Sirisitz gewählt und der Siri (nur ein paar Euro bei PIS) hat bei mir grad ein paar tausend km klaglos mitgemacht und wird nur im Rahmen einer eh anstehenden Überholung getauscht. Ich find das jedenfalls super, Dinge so auszulegen, dass man gängige Teile brauchen kann.

Geschrieben

Die Lippe ist beim Umrüst ring zu dünn , drückt nicht schön und verzeiht keinen leichten achsfehler!!

wie schon oben genqannt... Müll, egal welche quali

luk

Geschrieben

Also wird beim Falc eher ne 20er Welle empfohlen weil der Siri für den dicken Stumpf ned taugt?

Ich fahr ne ETS Welle mit dem SP09 und davor auch mit dem 130er Polini, der Siri ist da noch nicht

kaputt gegangen.

Geschrieben

Ne. Es wird nur angemerkt dass das mit dem 22er Sirisitz ne ganz gute Idee war. Die Frage ob 20 oder 24 ist ne andere als die hier gestellte.

Geschrieben

Also wird beim Falc eher ne 20er Welle empfohlen weil der Siri für den dicken Stumpf ned taugt?

Ich fahr ne ETS Welle mit dem SP09 und davor auch mit dem 130er Polini, der Siri ist da noch nicht

kaputt gegangen.

echt?

ich hab den verfickten siri bei ca. 4500km schon mehrmals wechseln dürfen.

das schöne ist dann das rauspopeln des selbigen.

Geschrieben

Ich bin den auch in diversen Motoren jeweils echt lange gefahren, also eher 10 000 plus. Keine Ahnung.

So wie ich das sehe hat der Falc 22 genommen weil 20 halt gelegentlich abreißt und er, zumindest als ich das erste Mal bei ihm war, einfach noch keinen ETS/XL II Motor gesehen und deshalb von dem 25er noch nix gehört hatte. Die 6 Federn-Kupplung hielt er für ein ausschließlich in der Ape verbautes Teil. Das neue Zeug ging ihm halt am Arsch vorbei.

Geschrieben

Der Punkt mit der Wechselei von außen ist jetzt nicht ganz von der Hand zu weisen. Und die 20er Stümpfe reißen halt, zumindest nach meiner Erfahrung, wirklich ab und an (hatten wir aber ja neulich).

Geschrieben

kann man das jetzt so zusammenfassen:

dass der 22er Siri eine seriöse Lösung ist, aber nicht zwingend gegenüber dem 20er zu bevorzugen? Außer man hat Angst vor Wellenbruch?

Der 22er Siri ist in der Beschaffung unproblematisch? (Bitte nicht auf Kataloge verweisen: was da drinne steht, ist leider oft nicht soo toll verfügbar)

Hintergrund:

Ich male doch an dieser DS-Welle herum und habe da freie Auswahl...

Dann täte ich vorsichtshalber 22er machen...

Greetz Bernt

Geschrieben

dass der 22er Siri eine seriöse Lösung ist, aber nicht zwingend gegenüber dem 20er zu bevorzugen? Außer man hat Angst vor Wellenbruch?

Der 22er Siri ist in der Beschaffung unproblematisch? (Bitte nicht auf Kataloge verweisen: was da drinne steht, ist leider oft nicht soo toll verfügbar)

ob zwingend oder nicht, musst selber entscheiden. der stumpf ist einfach dicker, daher hälts mehr aus.

hier gibts die dinger recht günstig

http://agrolager.de/

Geschrieben

Vielen Dank für die ermutigenden Auskünfte!

Ich hätte es sonst langwierig anfragen usw. müssen...

OT:

Dass das mehr aushält ist natürlich prima...ist halt noch die Lagerfrage zu klären.

Gruß Bernt