Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab folgendes Problem.

Hab einen Px 200 Motor in die VNB von meiner freundin eingebaut. Alles recht und schön, nun tritt folgender Fehler auf.

Wenn ich eine gewisse zeit konstant fahre, gibts eine murds fehlzündung und der Motor geht aus. bzw. stottert und pfurzt und schiesst herum.

Wenn ich sie dann eine zeit stehen lasse ist wieder alles normal.

Dachte zuerst an einen zu kurzen benzinschlauch, den gekürzt --> selber effekt. wenn ich den benzinschlauch abmache, sprudelts auch schön heraus.

Zündkerze hat komischerweise zwischen elektrode und dem rand (gewinde) eine kleine kugel gebildet, kann aber auch daher rühren, dass ich sie gestern mit gestottere und gepfurze im schritttempo 3km heimgequält habe.

mit einer neuen zündkerze ist das selbe problem.

wer einen tipp?

Geschrieben

sodale fehler gefunden.

die neue zgp im original verschweissten piaggio beutel ist im arsch.

hab die von meiner 2. ausprobiert und die funzt.

jedesmal wenn sie heiss wird funktionierte die "neue" nicht mehr oder nicht mehr richtig. NGK 8 drehzahl unterschiedlich. zündung war auf 22 grad geblitzt. farbe der kerze war schön rehbraun wenn sie funktioniert hat, bei fehlzündungen usw war sie schwarz russig.

hat jemand zufällig eine gute px 200 zdg mit kabeln? :wacko:

Geschrieben

Der PU und dessen Justierung ist wohl das Empfindlichste an der CDI-Zdg.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Zündaussetzer lassen die Kerze verrußen -> Funke weg -> Fluppen-Pause :wacko: