Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

Habe eine Pk xl2 elestart.. Habe einen 102 Polini, originalwelle, sito banane und 16/16 vergaser... Bin mit dem Setup nicht zufrieden, da ich schon mehrfach probleme hatte. Meine Frage ist nun was ihr mir empfehlen würdet? Also definitiv einen 19/19 vergaser, aber mit der kurbelwelle bin ich mir noch nicht sicher! Habe schon an die Mazzucchelli rennwelle gedacht..

würde mich sehr über hilfreiche beiträge freuen!

mfg Hahn

Geschrieben

Auch wenn manche wieder anderer Meinung sein werden, würde ich für den 19er gaser den drehschieber so weit wie möglich öffnen, weil das da sonst wie ein Flaschenhals wirkt, gerade bei der XL2. Und wenn die KW eh getauscht werden soll ist der motor ja eh offen.

Wenn du noch die Standard Primär fährst, würde ich die natürlich auch direkt in einem ändern.

Gruß

Smiti

Geschrieben

ok schonmal vielen dank! also primär ist ne andere aber ich weiß momentan nicht welche.. also am besten eine rennwelle oder?

mfg

Geschrieben

Ja, besser ist das, oder die vorhandene bearbeiten lassen, da gibts im Dienstleistungsbereich entsprechende Angebote.

Gruß

Smiti

Geschrieben

ja die kw ist mal "hängen" geblieben. also der halbmond rausgerutscht.. daraufhin aufgeschweißt und halbmond eingesetzt jetzt läuft die halt schlechter als vorher und wollte jetzt mal was ordentliches machen.

welches primär wäre denn für ein tourenfähiges setup gut? habe momentan eine 3.00 verbaut.. ist was kurz glaub ich der erste gang ist halt nicht mehr nötig..

Geschrieben

ich würde dir raten die 3,00 primär zu behalten. Würdest du eine 2.86er verbauen könnte es schon sein, dass der Polini die nicht mehr gescheint zieht und du ärgerst dich, das du wieder den motor öffnen musst. Mit der 3.00er hast du die möglichkeit mit den DRT-Ritzeln die Übersetzung ebenso zu verlängern OHNE den Motor ganz zu öffnen. Der Vorteil ist halt das leichte rückrüsten.

Geschrieben

Also - ich habe einen 3 Gang Motor für meine Freundin mit 16/16 ,102 DR , 3.00 Primär , Banane Auspuff , Rennwelle Mazzu aufgebaut - das Gayhäuse Original gelassen und das Ding macht echt Spaß und ist im echten Alltag betrieb - fährt jeden tag 40km damit und auch zu treffen von 40-50 km länge kein Problem bisher !!

88 HD und die Grösste ND ist da drin ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information