Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier im Forum eine Hupe gekauft die für eine PX Alt sein sollte. Hupe passt aber nicht.

Kann mir jemand sagen was das für eine Hupe sein soll?

Sie ist vom Durchmesser etwas kleiner als die PX Alt und hat andere Verschraubungen und auch die Kabel-

anschlüsse sind anders.

Habe mal die beiden Hupen nebeneinander fotographiert. Hoffe es kann mir jemand sagen zu welchem

Modell die Hupe gehört.

Danke.

Creni

Geschrieben

Da schließe ich mich gleich mal an:

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und es wird gefährlich, dann hupe ichmal gerne.

Die PX-alt-Hupe ist da aber eher nicht zu hören. Ich würde die Hupe gerne austauschen.

Gibt's zur Originalhupe eine (einfache) Alternative?

Geschrieben

Wenn Du wirklich die Hupe (=DC=Batt.) meinst, würde ich erstmal an der Justierschraube drehen - evtl brauchst dann schon einen Gehörschutz. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Roller: P200E, 1982, mit Batterie.

Ich gehe davon aus, dass es eine Hupe ist.

Vielen Dank für den Tipp mit der Einstellschraube. Werde ich mal nachsehen, ausprobieren und dann (in ca. 2 Wochen) berichten. :wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Wenn Du wirklich die Hupe (=DC=Batt.) meinst, würde ich erstmal an der Justierschraube drehen - evtl brauchst dann schon einen Gehörschutz. :wacko:

Gut zu wissen. Da schau ich dann auch mal nach...

Geschrieben (bearbeitet)

Beo, fahre auch hier in der Stadt ne P200E von 1979 mit Hupe und die ist wirklich deutlich zu hören :wacko:

Hm, ich finde meine Hupe irgendwie zu leise. Ich habe immer den Eindruck, die wird nicht wirklich gehört...

Aber wenn es da auf der Rückseite eine Einstellschraube gibt, dann werde ich diese mal suchen und natürlich ausprobieren.

(Roller steht im Moment am Bodensee, weil er kaputt war. Und ich komme erst in zwei Wochen dort hin.)

Bearbeitet von Beo
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe also etwas an der Justierschraube gedreht: 1/2 hin und dann 1/2 zurück.

Klang hat sich mal etwas leiser-scheppernder angehört, und dann klarer-lauter. Hab's blöderweise abends ausprobiert und wollte die Nachbarn nicht ärgern, daher hab ich's dann bei "1/2 zurück" gelassen und finde die Hupe nun lauter.

Danke! :thumbsup: