Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Giftzwerg vs Titanic: Papst zeigt Sartiremagazin an

kebab

Empfohlene Beiträge

Papst verklagt TITANIC

Benedikt XVI. fühlt sich durch das aktuelle Titelbild in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt

Papst Benedikt XVI. hat das Satiremagazin TITANIC zu einer Unterlassungserklärung aufgefordert. Anlaß ist das aktuelle Titelbild: "Halleluja im Vatikan – Die undichte Stelle ist gefunden!" Wegen "Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte" hat Erzbischof Angelo Becciu im Namen von Benedikt XVI. die Bonner Kanzlei Redeker/Sellner/Dahs mit der Durchsetzung der Unterlassung beauftragt. Gegenüber TITANIC bestätigte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, den Vorgang; man werde sich "intensiv mit der Angelegenheit beschäftigen".

In einer ersten Stellungnahme weist die Redaktion der TITANIC die Vorwürfe zurück. "Benedikt muß uns mißverstanden haben", erklärte Chefredakteur Leo Fischer. Der Titel zeige einen Papst, der nach der Aufklärung der Spitzelaffäre ("Vatileaks") feiert und im Überschwang ein Glas Limonade über seine Soutane verschüttet hat: "Es ist allgemein bekannt, daß der Papst ein großer Freund des Erfrischungsgetränks 'Fanta' ist." Man hoffe nun auf ein persönliches Gespräch mit dem Heiligen Vater, um das Mißverständnis auszuräumen. Die Unterlassungserklärung werde man einstweilen nicht unterzeichnen.

Es ist das erste Mal, daß ein Papst zivilrechtlich gegen TITANIC vorgeht.

Support Titanic ! :wacko:

Hatte bis vor ein paar Jahren die Titanic abonniert, bis ich endlich gemerkt habe, dass sie über fäkalkalauernden Fünftklässler-Humor nur noch selten rauskommen. Die Neue Frankfurter Schule besteht nur noch aus sabbernden Greisen und infantilen Besserwissern. Schade eigentlich.

Dass sich Ratzl über die wirklich mokiert, wundert mich. Da überschätzt er wohl deren Außenwirkung erheblich.

..aber die Ankündigung, im Instanzenzug diesmal auch nicht davor zurückzuschrecken, das jüngste Gericht anzurufen, find ich schon nicht scheiße. Fürchte, das lässt den heiligen Vater völlig kalt, schließlich macht er ja dort den Vorsitzenden.

Und es freut mich sehr, dass ein heiliger Vater vor einem Buch so sehr Angst hat, dass er es als kriminell bezeichnet. Schade, dass es dann doch nicht zu der öffentlichen Bücherverbrennung gekommen ist, war doch historisch schon mal so 'ne gute Sache, oder?

Mich erinnerts an die deutsche Parteispenden-Nummer, wo Geldkoffer plötzlich im Schoß von Rollstuhlfahrern auftauchen und ein Kanzler dafür gefeiert wird, dass er so gut dichthält, wo jeder andere inhaftiert worden wäre.

Wie gut, dass ich bei dem Verein gekündigt hab..

Bearbeitet von Steuermann

http://www.kirchenaustritt.de

Anleitung zum Kirchenaustritt

Ausstieg leicht gemacht

Liebäugeln Sie schon lange mit dem Austritt aus der katholischen oder evangelischen Kirche? Nichts einfacher als das.

Sie sind katholisch oder evangelisch , haben aber seit Jahren keine Kirche mehr von innen gesehen? Sie könnten das Vaterunser zwar noch, aber bereits beim Glaubensbekenntnis würden Sie ins Stottern kommen? Die Friedensbotschaften Sanctus, Benedictus und Agnus Dei sind Ihnen auch keine Begriffe mehr? Und der Abschnitt auf Ihrer Steuererklärung übertitelt mit Kirchensteuer ist Ihnen ebenfalls schon lange ein Dorn im Auge? Dann sind Sie der perfekte Austrittskandidat. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Angesichts des Streits über den Holocaust-Leugner Bischof Williamson und des ungeschickten Umgangs des Papstes können sie dem Verein den Rücken kehren.

:wacko:

Servus!

Das schlimmste war ja wohl der lächerlich rückratlose Chefredakteur der Titanic, der auf N24 rauf und runterlamentiert der Papst habe ja alles falsch verstanden.

Es sei ja niemals als Urinfleck gedacht sondern nur ein Fantafleck, der irrtümlich auf der Sultane gelandet sei. Weil Fanta ja bekanntlich Ratzes Iieblingsgetränk ist und er so überschwänglich gefeiert hat.

Oh Mann, Guttenberg oder Wullf waren definitiv glaubwürdiger.

Und so was nennt sich "Journalist" - Wenn auch nur für ein Satiremagazin zeigt es, wie weit wir in diesem Land gesunken sind.

Die Mittelmäßigkeit fällt am wenigsten auf und wird nach und nach in planwirtschaftlicher Manier hochbefödert, und wenn man doch mal auffällt ist jede juristisch zulässige und noch so lächerliche Begründung recht um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. :wacko:

Ich glaub, ich geh nach Griechenland. Da bekommt man wenigstens noch was für ne ordentliche, saubere Bestechung - bezahlt vom deutschen Steuerzahler! :wacko: :wacko:

greets,

Jan

Biste jetzt Pirat oder wie? :wacko:

@Kon Kalle: Ich glaub, für den reichen meine kognitiven Kapazitäten nich aus. Falls Du mir aber ehemalige CDU-Mitgliedschaft andichten willst, verwahre ich mich gegen solche unglaubliche Unverschämtheit. Gibt ne Abmahnung dann, kannste mir gleuben..

Servus!

Das schlimmste war ja wohl der lächerlich rückratlose Chefredakteur der Titanic, der auf N24 rauf und runterlamentiert der Papst habe ja alles falsch verstanden.

Es sei ja niemals als Urinfleck gedacht sondern nur ein Fantafleck, der irrtümlich auf der Sultane gelandet sei. Weil Fanta ja bekanntlich Ratzes Iieblingsgetränk ist und er so überschwänglich gefeiert hat.

Oh Mann, Guttenberg oder Wullf waren definitiv glaubwürdiger.

Und so was nennt sich "Journalist" - Wenn auch nur für ein Satiremagazin zeigt es, wie weit wir in diesem Land gesunken sind.

Die Mittelmäßigkeit fällt am wenigsten auf und wird nach und nach in planwirtschaftlicher Manier hochbefödert, und wenn man doch mal auffällt ist jede juristisch zulässige und noch so lächerliche Begründung recht um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. :wacko:

jägerzaun und geranienknospe,- danke für deinen lachknaller.

trinkt fanta !

eigentlich isses doch super. endlich mal gelebtes "in einen sack und drauf - trifft keinen falschen"

das eine ist der selbsternannte arm gottes auf erden, der alleine historisch schon mehr dreck am

stecken hat, als man sich in keinem puff der welt für viel geld runterlutschen lassen kann - ist aber

auf der habenseite hilfe, halt und seelenheil für manches (verirrte) schaf und trotz aller kritik zu was

gut und alles in allem weit lockerer im schritt als so manch andere fundamentalistische gesangs-

verein

in der anderen ecke steht eine im kern und auch an der außenhaut lediglich auf provokation aus-

gelegte postille die längst nur noch aus ein paar wenigen guten autoren und einem großen rest

von schwachen plattitüdenschreibern besteht - aber wenigstens nicht dem "alles PC"-trend folgt

und zu allem das maul aufreisst und den dreckigen spruch bringt, den sich sonst jeder verkneift.

ob das gelebte/r meinungsfreiheit/journalismus ist, wage ich auch nicht zu beziffern

warum man wegen eines wissiflecks das große fass aufmachen muss oder warum man, wissent-

lich, dass es in die hose geht, einem alten mann einen wissifleck schlecht gephotoshoppt auf die

sultanine drapieren muss weis ich auch nicht ... aber ich kann mich ja zurücklehnen und mir den

kampf anschauen - ob ich wegen dem einen mein abo kündigen würde oder den anderen aus der

kirche austreten würde, würde ich von der eisbergspitze nicht abhängig machen.

ich häng mich mit meinen entscheidungen nicht nur an die aktuell durch's dorf getriebene sau :wacko:

ok, meine meinung ...

b

• Like 1

eigentlich ist das ja alles nix neues.

ma1-501-sultanine kaffe/fanta bzw. biene-maja-slip ist doch oldschool run-abreisetag-scooterwear.

gibts genug beweismaterial vom rudi-völler-run, lübeck, etc..

Ich will auch so 'ne Sultanine. Hab' gerade den Blues und 'ne berufliche Umorientierung könnte da vielleicht weiter bringen. Bin aber Evangele. Naja, auch egal.

nagel doch in guter tradition ein paar deiner schriebe an eine kirchentür deiner wahl.

dabei darfst du auch sultaninen tragen, dem Blues beitreten und deiner evangeliösität

frönen. es ist ein freies land. auf den schwarzkitteln sieht man außerdem den fanta-

fleck auch nicht so dominant.

b

Na watn Glück, das ick son militanter Atheist bin - in dieser Eigenschaft hab ick ja quasi schon die Verpflichtung, über die Himmelskomiker SÄMTLICHER Vereinsfarben kräftich-deftich abzulästern... :wacko:

Eh allet eine wissenschaftlich unbewiesene Soße mit dem imaginären Kumpel, ob nu die einen oder die anderen oder die ganz anderen, die ham eh alle nen Riesenhau...

Sooo schlimm fand ick dit nu nich mit der Fotomontage. Satire kann NIE böse genug sein - für mich zumindest und böse war das Titelbild der Titanic nu für mein Empfinden absolut noch nicht, da geht doch hoffentlich noch wat...

Boah, die Sache mit der Klage ging ja mal voll nach hinten los! Wenn man bei Google "Papst" eingibt, kommt als zweiter Suchvorschlag "Papst Titanic". In der Google-Bildersuche kommt das Cover auf der ersten Seite.

Hätten sie nichts dagegen unternommen, hätte das außer den - gar nicht mal so zahlreichen - Titanic-Lesern vermutlich kaum wer mitgekriegt, jetzt lacht wahrscheinlich die halbe Welt drüber.