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ERLEDIGT: BMW E38 728i - TOP FAHRZEUG


Roller Aendy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, kriege nächste Woche nen Firmenwagen, daher trenne ich mich schweren Herzens von meinem BMW E38 728i

Kilometerstand: 146.000 km (echte!!!, kann lückenlos belegt werden)

Hubraum: 2793 cm³

Leistung: 142 kW (193 PS)

Getriebe: Automatik

Kraftstoffart: Benzin

Schadstoffklasse: Euro 2

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 08/1997

HU: 05/2014

AU: 05/2014

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Grün metallic

Innenausstattung: Vollleder

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Weitere Ausstattung: Schiebe-Hebedach (elektrisch), Navi, TV (analog), Bordcomputer, 4 X el. Fensterheber, ZV mit

Fernbedienung, Sitzheizung vorne, elektr. Sitzverstellung vorne mit Memory, Alufelgen (9-fach), 5 x Sommer (2 neu), 4 x Winter, Airbag, Tempomat, Autotelefon D-Netz, Hifi-Lautsprechersystem, ABS, Radio, LÜCKENLOS SCHECKHEFT sowie große Werkstadt-/Tüv Historie (beim Vorbesitzer wurde sogar die Glühlampe bei BMW gewechselt ;-) )

==> eigentlich "voll Hütte", außer PDC.

Technisch 1a, vor 15 TSD KM neu gemacht: Stoßdämpfer vorne, Wasserpumpe, Thermostat, Lenker & Lager Radaufhängung hinten, Dichtung Zylinderkopfhaube.

Vielleicht nicht unwichtig bei so einem Gefährt: Nur doitsche Besitzer ;-)

Optisch: kleine Mängel (2 Beulen, 1 Kartzer)

Mehr Bilder (bei ernstem Interesse) gerne auf Nachfrage (bitte angeben was fotografiert werden soll)

GSF Preis: xxxx€ VHB

Standort: Frankfurt am Main (Kann aber auch unter Umständen in Warendorf (NRW) besichtigt werden)

Am besten ne PM mit eurer Tel. Nr schicken, ich rufe dann zurück.

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Geschrieben

Autobahn: bei ca. 160-180 kmh ca. 9l

Stadt: ca. 12-14l, je nachdem wieviel Stop-and-go Verkehr herscht.

Landstr. fahre ich so gut wie gar nicht, daher ???

Ich habe Ihn jetzt 20tsd. KM gefahren und habe seitdem den BC mit Verbrauchsrechner an: 11,5l. ca. 50% Autobahn, 50% Stadt

Nachtrag: Hatte ich vergessen, letztes Manko: Fangband Beifahrertür muss gewechselt werden.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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