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der "Endgegner" von NYC


Empfohlene Beiträge

so, ich habe ca 5 motorradgeschäfte und industrieschleifer in brooklyn besucht, und endlich einen motorinstandsetzer in queens gefunden.

sind 100$ zuviel verlangt um die dichtfläche per maschine zu planen? er kann da einen viertel millimeter runterhobeln.

post-9512-0-18104500-1342199238_thumb.jp

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ich wuerde sagen der preis ist OK, sowas zahle ich in SF immer wenn jemand mehr als 1e h ran muss. zumal der preis im vergleich zu den restlichen scheinen die hier verbraten wurden wohl komplett egal ist, oder?

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ich wuerde sagen der preis ist OK, sowas zahle ich in SF immer wenn jemand mehr als 1e h ran muss. zumal der preis im vergleich zu den restlichen scheinen die hier verbraten wurden wohl komplett egal ist, oder?

wie jetzt "verbraten"? haha. das ist gut angelegtes geld + die mädels stehen drauf ;)

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?

Soll bedeuten, er kann das auf einen 1/4 mm gaynau machen oder er kann den falschen 1/ 4mm wegnehmen oder wie ist das zu verstehen

er meint dass er vermutlich weniger als ein 1/4 mm runternehmen muss, um es 100% plan zu bekommen.

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jau... es ist ein bisschen eng in der Lower East Side, Werkstatt, Küche, Schlafzimmer, Kaminzimmer, Eingangsfoyer, Fernsehzimmer und Spielwiese sind hier ein einzelner Raum. Immerhin ist der Benzingeruch mittlerweile verflogen ;)

post-9512-13423686235184_thumb.jpg

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wie angekündigt, hier eine doofe frage: würdet ihr an diesen stellen (im bild) etwas nützliches zurechtfräsen, damit vielleicht das untere pleuel-lager besser geschmiert wird?

bis jetzt ist alles nur entgratet.

edit hat gerade das entsprechende topic gefunden:

post-9512-0-07875200-1342391230_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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Ich frage mich warum bei diesem Projekt schon wieder die V-Force auftaucht... In jedem RB den ich bis jetzt gesehen habe hat sie nur Ärger gemacht. Rät der Andi dazu?

Könnte Mr. Worb5 mal erklären was die genau bringt/bringen soll? Bringt die schlagartig mehr Saft? Irgendwie muss der (Kosten-)Aufwand ja gerechtfertigt sein...

hi Peterle,

kannst du mir sagen WO genau die Membran Plättchen im RB kaputtgegangen sind?

schlagen die innerhalb des Einlasses an?

vielleicht kann ich dem vorsorgen indem ich an den entsprechenden stellen im Einlass Vertiefungen anbringe...?

post-9512-0-41813100-1342700258_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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kurze frage zur schaltwelle: die kugeln und federn sind drin, die schaltklaue lässt sich super geschmeidig vom ersten in den zweiten und dritten bewegen, aber zum 4en hakt es ziemlich massiv. ist das ok so?

ich fräse jetzt noch ne nut ins gehäuse, damit der schaltarm nicht angeht.

danke

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oh Mann, mir ist aufgefallen dass eine der Kugeln nicht frei beweglich ist, sondern in der Welle fest steckt. ich Hänge mal Fotos dran. was meint ihr, Welle wieder raus und der Kugel mehr freiraum Schleifen?

Kugel 1:

post-9512-13434192504713_thumb.jpg

Kugel 2 (verhakt):

post-9512-13434193168607_thumb.jpg

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puuuhhh... wundert mich dass das ueberhaupt moeglich ist! aber klar, der mechanismus ist ja simpel. das muss frei laufen. ich glaube aber das ist gehaerteter stahl und mit schleifpapier wirste da so schnell nicht fertig. da muss wieder der zu fraese umgebaute staubsauger ran. :wacko:

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welle ist wieder draussen, schaltklaue ist runter, und die kugeln stecken inklusive der feder fest. gute idee, ich schau mal dass ich kleinere kugeln finde!! danke

so, habe eine der Kugeln angeritzt und sie dann mit dem Schraubenzieher verdreht, da kam sie raus. im Worb5 Paket waren noch 2 Alternative Federn, die sind härter in länger, damit sollte es klappen! :)

Bearbeitet von Marian
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themawechsel!

das steuerzeiten messen ergibt leider mehr fragen als antworten.

wenn ich den Kolben 2,2mm unterlege komme ich auf 133 ÜS. der Kolben schaut dann 3,2 mm oben aus der Laufbahn raus (falls meine schieberlehre präzise funktioniert). allerdings ist vom kolbenboden bis zur oberkante des oberen rings nur 2,8mm platz. also überläuft der obere kolbenring die bahn 0,4mm weit, kolbenringstärke ist 1mm.

ausserdem unterläuft der untere kolbenring im UT den kleinen steg im einlass, der den ring in der bahn halten soll.

was denkt ihr..... muss die laufbahn aufgeschweisst werden oder gibt es einen vertretbaren kompromiss?

post-9512-0-50006100-1343504922_thumb.jp

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Und das hat dir der Worbel nicht vorher gesagt? :wacko:

Da haste ja genau gar keinen platz um mit den Steuerzeiten zu spielen.

Find ich persönlich jetzt doof.

Kein Plan ob man so fahren kann, das wird hier aber schon wer wissen/wahrscheinlich auch schon gemacht haben.

Wenns Geld keine rolle spielt, aufschweissen lassen.

Ich persönlich wäre aber zu geizig nen neuen und einwandfreien Zylinder zu "schrotten" und würd ne 60er Welle hernehmen und auf die 2mm mehr Hub scheissen.

Bearbeitet von schlucke
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Kurze Zwischenfrage: Ist die Schaltklaue auf den o.g. Bildern schon final an Ihrem Platz?

Die sollte ordentlich nach (später ist da) oben gezogen werden beim Verbau.

und: WAS musstest Du fräsen, damit die Gabel nicht ansteht bzw. wieso steht die überhaupt an? Soll se nich.

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Und das hat dir der Worbel nicht vorher gesagt? :wacko:

Da haste ja genau gar keinen platz um mit den Steuerzeiten zu spielen.

Find ich persönlich jetzt doof.

Kein Plan ob man so fahren kann, das wird hier aber schon wer wissen/wahrscheinlich auch schon gemacht haben.

Wenns Geld keine rolle spielt, aufschweissen lassen.

Ich persönlich wäre aber zu geizig nen neuen und einwandfreien Zylinder zu "schrotten" und würd ne 60er Welle hernehmen und auf die 2mm mehr Hub scheissen.

ja das ist echt nicht so prickelnd mit den steuerzeiten, hätte am liebsten 130 ÜS anvisiert, aber das ist so auf keinen fall drin.

ich spreche nächste woche mal mit andi. er hat den zylinder so mit 62mm hub schon verbaut, vielleicht weiss er weiter. ich hab auch keinen bock drauf den zylinder mit noch mehr geld zu beschmeissen...!!

Kurze Zwischenfrage: Ist die Schaltklaue auf den o.g. Bildern schon final an Ihrem Platz?

Die sollte ordentlich nach (später ist da) oben gezogen werden beim Verbau.

und: WAS musstest Du fräsen, damit die Gabel nicht ansteht bzw. wieso steht die überhaupt an? Soll se nich.

die gabel und schaltwelle waren da probemässig verbaut, musste an der gabel selbst eine ecke abfeilen, und habe ins gehäuse eine vertiefung geschliffen (das sieht man auch auf dem foto oben). ich werde oben am schaltarm noch eine extra unterlegscheibe unterlegen damit dass alles etwas runder aussieht. vielleicht musste das sein weil's eine wilde inder/italiener/briten mischung ist?

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