Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der "Endgegner" von NYC


Empfohlene Beiträge

Hat der Wrobel-Andi Dir etwa einen MMW-Kopf mit Wiseco-Kontur und dazu einen MB-Kolben geschickt? :wallbash:

Ja sieht so aus, anfangs war ein wiseco Kolben geplant, aber angekommen ist der MB. mittlerweile hab ich den Einlass des Zylinders auf die Fenster des MB Kolbens angepasst, also steht nur der Tausch oder die Anpassung des Zylinderkopfs zur Debatte.

am Samstag kommt mich ein Freund aus Koblenz besuchen, ich hoffe dass Andi mir bis dahin einen austauschkopf besorgen kann, damit die Karre in ca 2 Wochen endlich aus der Wohnung raus kommt.

echt dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi hat noch einen MMW kopf mit wiseco kontur bei sich liegen, und bietet mir an diesen an der quetschkante für den MB kolben aufzudrehen. dadurch kann der kopf dann dieses wochenende noch nach NY kommen.

kennt jemand zufällig den winkel des MB kolbenbodens? ich bin kein grosser geodreieck-akrobat, und das soll ja schon exakt werden...!

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw, nochmal eine frage für die vollzeit spezialisten.

durch das ausdrehen werden ja auch die verhältnisse innerhalb des brennraums verändert, unten ist ein bild zur veranschaulichung.

ist das

A) scheissegal, also ab dafür und der kopf ist am sonntag in NY

oder

B) soll ich auf den MMW kopf warten, der von vorneherein für den MB kolben gerechnet ist

??

beides geschieht im austausch mit dem kopf den ich schon hier habe, also es ist keine geld-frage.

post-9512-0-85756700-1348671229_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) soll ich auf den MMW kopf warten, der von vorneherein für den MB kolben gerechnet ist

Genau so tät's ich machen, bevor ich aus Koblenz eine Kontur bekomme, die nicht der wirklichen Kolbenbodenkontur folgt, sondern "nur" eine "Schräge" mit dem Quetschwinkel an der Kante des AF = MB-Kolbens ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so tät's ich machen, bevor ich aus Koblenz eine Kontur bekomme, die nicht der wirklichen Kolbenbodenkontur folgt, sondern "nur" eine "Schräge" mit dem Quetschwinkel an der Kante des AF = MB-Kolbens ist. ;-)

alles klar, so wirds gemacht... dann verzögert sich das ankicken vielleicht, aber nach einem knappen jahr basteln macht das keinen grossen unterschied mehr.

danke und :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebefrage: ich habe gestern abend mal die zahn-fee konsultiert, was so in meinem getriebe los ist.

Kulu: 47Z

Frontsprocket: 17Z

zahnräder:

1er gang: 50Z

2er gang: 42Z

3er gang: 39Z

4er gang 35Z

tannenbaum:

1er gang: 10

2er gang: 13

3er gang: 17

4er gang: 21

eigentlich war die liedolsheim mit 46Z geplant, in NY angekommen ist sie mit 47Z.

die einzelnen zahnräder sind von einem GP 150 getriebe, den tannenbaum habe ich in dieser kombination noch nicht im web gefunden.

kann jemand aus erfahrung sagen ob diese ganze kombi in eine anständige richtung geht?

danke!!

ps: ich weiss zwar nicht wer diesen getrieberechner gebastelt hat, aber danke dafür, geiles teil.

post-9512-0-90384300-1348849385_thumb.pn

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht's.

der ganze ansaugtrakt steht am rahmen an, mit exzentrischen konen und ohne silentblöcke, also muss hier ca 1cm mehr platz geschaffen werden.

hat jemand von euch vielleicht ein paar bilder von seinem eingedellten oder geschweisstem rahmen damit ich eine bessere idee davon bekomme, wie ich da platz schaffen kann?

post-9512-0-03977900-1348858026_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaange OAR 4,6 mit groooßem Sprung zwischen 3. und 4. Gang (38%) ... hoffentlich geht das gut. :satisfied:

17/47 braucht ne 82er Kette und muß nach unten gespannt werden (Variochain).

ja, es sollte eigentlich das LI150 getriebe hier in NY ankommen.. also mal wieder austauschen.

die variochain hab ich hier. kette gerade 3 mal gezählt: 81 glieder. passt das?

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baut das so hoch auf?

tassinari mit spacer und so zeuch?

bei dem projekt wird ganz schön viel geld verbrannt, pu alder.

ich hoffe dass ich den rahmen selbstständig hindengeln kann, würde echt gern mal ein paar fotos von eingebauten RB vforce kombis sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur wo w5 ein neues italo li150 getriebe her nimmt.........oder dealen die jetzt auch gebrauchtteile?

das mit dem rahmen eindellen/schneiden tut mir einfach in der seele weh

da hätte man auch irgend eine schrottkanne für nehmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information