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der "Endgegner" von NYC


Empfohlene Beiträge

..danke für eure Meinungen, ich kenne den Worbel seit über 10 Jahren, wir haben damals den T5 April Test in augsburg zusammen mit Uwe gemacht (bei Uli ernst glaube ich). ich denke nicht dass er mir hier vorsätzlich die "falschen" komponenten verkauft hat, aber klaro, das messen der Steuerzeiten war ein Schlag ins Gesicht. aber wenn das Teil bald um 3mm aufgeschweißt ist, dann ist alles möglich. Andi wird auch probieren nen mm oder 2 auf den Steg des Einlasses zu setzen, damit der untere kolbenring (und wir alle) unseren Frieden haben. also ist alles drin, 128 oder 132 grad, VA auf 32, was will man jetzt noch mehr? vergesst nicht dass die Karre in der grossen stadt fahrbar bleiben soll, deswegen langer Hub, 35TMX und die High end getriebe Zutaten.

ps: haha hab mich gut über die analinkontinez im West village beäumelt!!

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128° wie bereits geklärt.

Oh Mann - ja, mit Riesenaufriss und Ringen im Einlass und und und... Schweissen heisst ja i.d. Regel auch neu beschichten...

WIESO nen RB kaufen , wenn man 128er Zeiten haben will UND dann noch ne 62er Welle?? Ich sag doch nicht , dass es unmoeglich ist, nur dass es MEINER MEINUNG nach, Schwachsinn ist, bzw die Komponentenauswahl am Anfang nicht stimmig auf das Ziel ausgerichtet war. Meine Guete ich dachte da sind wir einer Meinung??!!

Bearbeitet von joeydalton
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...was ist denn so falsch daran, mit 128 ÜS anzufangen? marco von pipe design hat mir empfohlen mich von dort aus hochzutasten. vielleicht wirds hinterher doch noch 131, aber für eine saison sollte das doch gut sein.

ich möchte mit der karre viele wochenend trips mit freunden machen, und die meisten meiner kumpels fahren motorrad.

hier ein foto von der suzuki vespa tour letztes wochenende!!

post-9512-0-84981300-1343905759_thumb.jp

post-9512-0-39339400-1343905845_thumb.jp

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haha, das war garnicht als navi gedacht, sondern für die Statistik, mit dem iPhone aufgezeichnet. navigiert wurde "manuell".

http://gps.motionx.com/maps/ca9f099fb555afeb7a480a22e8c1a55d

Distance: 198.0 miles

Elapsed Time: 6:17:08

Avg Speed: 31.5 mph

Max Speed: 77.3 mph

Avg Pace: 1' 54" per mile

Min Altitude: 0 ft

Max Altitude: 281 f

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Mit 128 ist ueberhaupt nichts verkehrt, nur dann haette man eine andere Welle nehmen sollen. Das ist aber so oder aehnlich oben schon ca 4-5 Mal von verschiedenen Leuten gesagt worden. Es geht lediglich um die Komponentenauswahl gegenueber der Zielsetzung 128 Grad zu bekommen.

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Ich finde das eigentlich gar nicht so dumm mit dem neubeschichten... Warum? Ganz einfach: Die Beschichtung auf den RBs ist KACKE!!!!

Wenn man jetzt eh schon soweit ist das man sich einen gescheiten Motor aufbauen will und ohne Ende Geld rausjagt dann tun die 260 Taler (plus den Aufwand bei Andy) nicht so weh als wenn nach 500km die Airsal-Beschichtung im Sack ist und man dann wieder ran muss...

Mein RB26 geht jetzt nach ca. 600km weg zum beschichten. Die originale Beschichtung ist einfach blank wie ein Babyarsch... und da eh ein neuer Kolben rein muss gehe ich jetzt den Weg über PowerSeal und hoffe das die Beschichtung dann mal länger hält...

Edit sagt das das bei meinen beiden RB20-Zylindern leider auch so war

Bearbeitet von Peterle
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oha, wenn du dich da mal nicht verplanst, du wirst jeden cent brauchen um in den hamptons auch nur ne pulle milch kaufen zu koennen!

ansonsten finde ich den plan nicht schlecht, persoenlich waere ich eher die route monza / 62er / clubman gegangen, das haelt, das hat dampf, das geht auf langstrecke. glaube lacknase treibt sowas durch muenchen und in die berge, ist wohl ein aehnlicher use case, teure stadt, teures umland, und nen haufen aufsprecher.

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:laugh:

Komm mpq... mach doch einfach mal den Kopp zu wenn Du keine Ahnung hast! Deine Briten-Huldigungen (besonders im Falle AF) hier sind hier einschlägig bekannt! Wenn der Brite mit dem Spanier anbandelt ist es klar das Du da ein Sandwich klar machst...

Aber Fakt ist nunmal Fakt:

Käthe19XX, Schmied und ich hatten alle Probleme mit der Airsal-Beschichtung! Sonst sind hier ja eher wenige RB-Treiber unterwegs...

Der W5-geschraubte RB22 aus der Chesterfield-GP den ich vor nem guten Jahr auf der Werkbank hatte wurde auch schon neubeschichtet weil die Airsal-Kacke nach kurzer zeit am Ende war.

Zeig mir mal einen TS1/Monza/Mugello der solche Probleme macht?!

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bin mittlerweile echt froh dass das Teil neu beschichtet wird, weil ich eben auch schon viel schlechtes darüber hier im Forum gelesen habe.

aber wie jetzt Vernunft Tuning? das Teil wird vermutlich auch mit 128ÜS am die 30PS drücken. vernünftig ist was anderes. ist doch nachvollziehbar dass ich nicht voll ans Limit gehen werde und hier und da ein paar Reserven lasse. der endgegner bleibt das Ding, oder kennt jemand eine ü25 Lambretta in NY?

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Wie gesagt: ICH würde den Aufriss (bis auf das Laufbahn verlängern) auch mit 60er oder 58er Welle machen... Die gescheite Beschichtung fehlt den RBs leider werksseitig

Mich würde allerdings mal interessieren was das Laufbahnverlängern effektiv kostet...

Bearbeitet von Peterle
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Den Marian nix. Das war ja wohl der deal mit Andi Wrobel zum Ausgleich für die "Falschlieferung".

umsonst ist es leider nicht, andi verlängert die laufbahn und den kleinen steg im einlass "für lau", ich bezahle das neu beschichten.

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Peterle, Vorsicht! Du und die von dir genannten.....na ja. Was weisst du schon.

Ach so ja, und dank MIR werden die FAKE-AF-Kurbelwellen NICHT mehr verkauft.

Liegt aber schon länger her und ich lebe jetzt.

3 von wievielen ? :-D

Klar verteidige ich ein spanisches Produkt, wenn's gut ist!!

WELTMEISTER der HERZEN ;-)

Bearbeitet von mpq
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@marian:

Wenn du in D beschichten lässt, werden es vielleicht 4-5 sein die es machen können. Das Verfahren wird gleich sein wie AIRSAL, mit Sicherheit NICHT wie GILARDONI, und schon garnicht wie MAHLE.

(null)

Bearbeitet von mpq
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Also wenn da ernsthaft Leistung bei rauskommen soll sind die 133 gar nicht so verkehrt.

Klar meine Meinung aber die wirklich starken Motoren laufen mit über 130.

ich Denk dass ich die ersten 1000-2000km mit zurückhaltenden uberstromzeiten fahren werde, damit sich die ganzen Getriebe Innereien aufeinander einreiben können. falls das Dings jemals fertig wird.. :)

edit hängt noch dran dass jetzt durch die Schweiß arbeiten auch bei 133 ÜS der untere Kolbenring den Steg im Einlass nicht unterlaufen wird! YESS!

Bearbeitet von Marian
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@marian:

Wenn du in D beschichten lässt, werden es vielleicht 4-5 sein die es machen können. Das Verfahren wird gleich sein wie AIRSAL, mit Sicherheit NICHT wie GILARDONI, und schon garnicht wie MAHLE.

(null)

meinst du ich soll mich drum kümmern dass der Zylinder bei Mahle oder gilardoni beschichtet wird?

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ich Denk dass ich die ersten 1000-2000km mit zurückhaltenden uberstromzeiten fahren werde, damit sich die ganzen Getriebe Innereien aufeinander einreiben können. falls das Dings jemals fertig wird.. :)

Wollte das nur anmerken denn sollte das dein Ziel sein du dir Geld sparen kannst.

Wie lange so ein motor hält ist oft halt auch die frage wie gut der geschraubt ist und wie häufig da welche Leistung abgerufen wird.

Den Einwand vom Peterle würde ich aber auch berücksichtigen - und in sofern ist das mit der Beschichtung vielleicht auch nicht schlecht, wenn auch teuer.

Bearbeitet von loslowrider
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@marian:

TS bietet es an, allerdings glaube ich NUR für seine Zylinder, weil ja AN DENNEN keine Beschichtung defekt geht, lt. obiger Aussage.

Der Andie wird's schon wissen wo.

:cheers:

Ansonsten kenne ich noch nen Beschichter in Spanien.....

(null)

Bearbeitet von mpq
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