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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat der Wrobel-Andi Dir etwa einen MMW-Kopf mit Wiseco-Kontur und dazu einen MB-Kolben geschickt? :wallbash:

Ja sieht so aus, anfangs war ein wiseco Kolben geplant, aber angekommen ist der MB. mittlerweile hab ich den Einlass des Zylinders auf die Fenster des MB Kolbens angepasst, also steht nur der Tausch oder die Anpassung des Zylinderkopfs zur Debatte.

am Samstag kommt mich ein Freund aus Koblenz besuchen, ich hoffe dass Andi mir bis dahin einen austauschkopf besorgen kann, damit die Karre in ca 2 Wochen endlich aus der Wohnung raus kommt.

echt dumm gelaufen.

Geschrieben

Ich wünsch Dir Glück. Bei LTH ist der MMW-Kopf mit AF-/MB-/ProPorting-Kontur z.Zt. out of stock. :sigh:

köpfe sind aber beim hersteller kurz vor der fertigstellung.

Geschrieben (bearbeitet)

andi hat noch einen MMW kopf mit wiseco kontur bei sich liegen, und bietet mir an diesen an der quetschkante für den MB kolben aufzudrehen. dadurch kann der kopf dann dieses wochenende noch nach NY kommen.

kennt jemand zufällig den winkel des MB kolbenbodens? ich bin kein grosser geodreieck-akrobat, und das soll ja schon exakt werden...!

Bearbeitet von Marian
Geschrieben

bzw, nochmal eine frage für die vollzeit spezialisten.

durch das ausdrehen werden ja auch die verhältnisse innerhalb des brennraums verändert, unten ist ein bild zur veranschaulichung.

ist das

A) scheissegal, also ab dafür und der kopf ist am sonntag in NY

oder

B) soll ich auf den MMW kopf warten, der von vorneherein für den MB kolben gerechnet ist

??

beides geschieht im austausch mit dem kopf den ich schon hier habe, also es ist keine geld-frage.

post-9512-0-85756700-1348671229_thumb.jp

Geschrieben

B) soll ich auf den MMW kopf warten, der von vorneherein für den MB kolben gerechnet ist

Genau so tät's ich machen, bevor ich aus Koblenz eine Kontur bekomme, die nicht der wirklichen Kolbenbodenkontur folgt, sondern "nur" eine "Schräge" mit dem Quetschwinkel an der Kante des AF = MB-Kolbens ist. ;-)

Geschrieben

Genau so tät's ich machen, bevor ich aus Koblenz eine Kontur bekomme, die nicht der wirklichen Kolbenbodenkontur folgt, sondern "nur" eine "Schräge" mit dem Quetschwinkel an der Kante des AF = MB-Kolbens ist. ;-)

alles klar, so wirds gemacht... dann verzögert sich das ankicken vielleicht, aber nach einem knappen jahr basteln macht das keinen grossen unterschied mehr.

danke und :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

getriebefrage: ich habe gestern abend mal die zahn-fee konsultiert, was so in meinem getriebe los ist.

Kulu: 47Z

Frontsprocket: 17Z

zahnräder:

1er gang: 50Z

2er gang: 42Z

3er gang: 39Z

4er gang 35Z

tannenbaum:

1er gang: 10

2er gang: 13

3er gang: 17

4er gang: 21

eigentlich war die liedolsheim mit 46Z geplant, in NY angekommen ist sie mit 47Z.

die einzelnen zahnräder sind von einem GP 150 getriebe, den tannenbaum habe ich in dieser kombination noch nicht im web gefunden.

kann jemand aus erfahrung sagen ob diese ganze kombi in eine anständige richtung geht?

danke!!

ps: ich weiss zwar nicht wer diesen getrieberechner gebastelt hat, aber danke dafür, geiles teil.

post-9512-0-90384300-1348849385_thumb.pn

Bearbeitet von Marian
Geschrieben

Laaange OAR 4,6 mit groooßem Sprung zwischen 3. und 4. Gang (38%) ... hoffentlich geht das gut. :satisfied:

17/47 braucht ne 82er Kette und muß nach unten gespannt werden (Variochain).

Geschrieben (bearbeitet)

DAS getriebe würde ich nirgends einbauen.......seltsame kombi

150 sx/gp vijay kacke wäre nicht erste wahl für so ein konzept

Bearbeitet von b34
Geschrieben

und weiter geht's.

der ganze ansaugtrakt steht am rahmen an, mit exzentrischen konen und ohne silentblöcke, also muss hier ca 1cm mehr platz geschaffen werden.

hat jemand von euch vielleicht ein paar bilder von seinem eingedellten oder geschweisstem rahmen damit ich eine bessere idee davon bekomme, wie ich da platz schaffen kann?

post-9512-0-03977900-1348858026_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

warum baut das so hoch auf?

tassinari mit spacer und so zeuch?

bei dem projekt wird ganz schön viel geld verbrannt, pu alder.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Laaange OAR 4,6 mit groooßem Sprung zwischen 3. und 4. Gang (38%) ... hoffentlich geht das gut. :satisfied:

17/47 braucht ne 82er Kette und muß nach unten gespannt werden (Variochain).

ja, es sollte eigentlich das LI150 getriebe hier in NY ankommen.. also mal wieder austauschen.

die variochain hab ich hier. kette gerade 3 mal gezählt: 81 glieder. passt das?

m

Geschrieben

warum baut das so hoch auf?

tassinari mit spacer und so zeuch?

bei dem projekt wird ganz schön viel geld verbrannt, pu alder.

ich hoffe dass ich den rahmen selbstständig hindengeln kann, würde echt gern mal ein paar fotos von eingebauten RB vforce kombis sehen...

Geschrieben

Beschaffe Dir grundsätzlich ein anderes Getriebe und eine dazu passende Primär-Übersetzung. Die Kette ist z.Zt. am allerunwichtigsten.

Geschrieben

bei dem projekt wird ganz schön viel geld verbrannt, pu alder.

das geld ausgeben ist ja vorüber, ab jetzt betreiben andi und ich tausch-handel.

immerhin ist alles aus deutschland mehrwertsteuerfrei!

Geschrieben

ich frage mich nur wo w5 ein neues italo li150 getriebe her nimmt.........oder dealen die jetzt auch gebrauchtteile?

das mit dem rahmen eindellen/schneiden tut mir einfach in der seele weh

da hätte man auch irgend eine schrottkanne für nehmen können

Geschrieben (bearbeitet)

solltest du dich nicht auf der (mehl)wolke des glücks auf zeitig in der früh vorbereiten ? grattler...... :-D:-D:-D

Bearbeitet von b34
  • 4 Monate später...

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